Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

Diskutiere Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin Leutz,

hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes.
Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den ich mir mal ansehen möchte.

Dazu hätte ich gerne ein paar Tipps, wo ich genauer hinsehen soll und welche Teile anfällig sind.
Der Wagen hat angeblich 2 Vorbesitzer, den üblichen 5,9er Motor und Automatik. 114000 km soll er gelaufen sein. AHK vorhanden.
Ist zugelassen mit H- Kennzeichen. Viel Schickimicki hat er nicht.
Die hauptsächliche Verwendung werden Urlaubsfahrten mit Wohnwagen (1500kg) sein.

Danke für eure Hilfe,
Gruss, Gerd
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Die alten rosten gerne und viel... Magnet mitnehmen und nach Spachtel suchen.
Nach Pfuschreparaturen schauen, Wagenboden anschauen.
Ansonsten - wie du schon sagst. Alte Kiste ohne Schickimicki.
Probefahren, wenn er warm ist auf Motorlauf achten (klappern), schauen ob das Getriebe sauber schaltet.
Zu den gefühlt richtigen Drehzahlen, Kickdown probieren.
Alles was elektrisch ist, durchprobieren.
Flüssigkeiten kontrollieren, Öldeckel auf Schmodder.
Schauen ob die alte Dame inkontinent ist.
Generell ist die Teilebeschaffung nicht so easy wie bei nem Chevy aus dem Zeitraum.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ansonsten - wie du schon sagst. Alte Kiste ohne Schickimicki.
Nenn mir bitte ein weiteres Fahrzeug bei den sich die Heckscheibe elektrisch Hoch- und Runterfahren lässt. :icon-smile-lachuh:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Erstes Modell Toyota 4Runner nicht vergessen!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
mid 60s Ford Station von nem Freund
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bis auf die Verwendung für das ziehen eines Wohnwagens ... mit einem solchen Wagen drücke ich dir die Daumen.
-- so ein Wagen möchte man länger als wenige Jahre behalten wenn man einen Ergattert.....

Das würde mit dem Rubi bestimmt auch funktionieren als Zugtier. Ferner das bei ähnlichen Höhenverhältnis, -- KFZ -- Wohnwagen.

Gruß Mike
 
Thema:

Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

    Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Tipps und Tricks für den Headunitaustausch

    Tipps und Tricks für den Headunitaustausch: Kurze Ergänzung bzw Tipp beim generellen Radio Tausch. Ich habe mir ja bei mir ein Zenec verbaut. Das ist 1. nicht mit den PAC Adaptern...
  • Tipps für Umbau bzw. Aufbau Cherokee KJ 2.8 CRD

    Tipps für Umbau bzw. Aufbau Cherokee KJ 2.8 CRD: Servus Leute. Nach einem Grand Cherokee, einem TJ und zuletzt meinem YJ bin ich nun bei einem Cherokee KJ 2.8 CRD gelandet. Um nach dem ganzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben