Neuen Grand Cherokee in D gesehen

Diskutiere Neuen Grand Cherokee in D gesehen im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...

GCSummitDulmania

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur.
Eindruck: war ein US-Import und er ist nicht soo viel größer als unser WK 2; auch wenn es der 7-Sitzer war. Insgesamt nicht so wuchtig wie ein X7 oder GLS.
 

Anhänge

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Beim Geiger steht schon einer zum verkaufen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja sieht zumindest auf dem Bild komisch aus. Anderseits aber auch wie jeder andere SUV. Könnte auch ein Mazda oder Nissan oder so was sein. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall nicht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Bleibt für die Marke zu hoffen das er sich gut verkauft.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Kommt auch auf die Lackierung an, sieht in dunkel möglicherweise ganz anders aus.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Bremer Kurzzeit-Kennzeichen...der ist wohl gerade in Bremerhaven vom Schiff gerollt. Hab ihn mir hier in CAD vor Ort angesehen, kommt ganz gut und die steile Heckpartie bringt Platz.
Weil es nur ein Limited ist sind keine Auspuffauslässe zu sehen, da wirkt er untenrum etwas "nackt". Mit den beim Overland/Summit in die Schütze integrierten Trapezauslässen sieht das schon viel stimmiger aus.
Was mir beim "L" (3-Reiher) deutlich besser gefällt als beim neuen non-L (2-Reiher): der L hat das Jeep-Logo freigestellt, beim non-L ist da so eine doofe Leiste mit Jeep-Schriftzug drin. Geschmackssache.
Da ich schon die Gelegenheit hatte im Limited "L" kurz probesitzen zu können...das Innendesign ist ok, aber mehr nicht. Das Leder wirkt wie Kunstleder, null Ledergeruch, überall Plaste... Da müsste es schon mindestens ein Overland., besser Summit sein damit Stimmung aufkommt.
Und nachdem ich heute gelesen habe was Jeep mit dem GC für DE plant, bin ich sowieso raus. 2.0 R4-PHEV und sonst nichts..vergiss es.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht Kurzzeit-, sondern Ausfuhrkennzeichen. Der bleibt also nicht in D, sondern geht ins Ausland.
 

GCSummitDulmania

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Die Bilder zeigen einen Laredo...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Unabhängig vom Aussehen, solang er in Deutschland nicht mit einem richtigen Motor angeboten wird, ist er für mich uninteressant.
 

wolke66

Guest
Unabhängig vom Aussehen, solang er in Deutschland nicht mit einem richtigen Motor angeboten wird, ist er für mich uninteressant.
es wird auf Sicht nix mehr mit dem "richtigen" Motor angeboten - Abgasgrenzwerte und Strafzahlungen lassen grüßen
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
sorry stimmt, wenn ich das Bild aufziehe ist tatsächlich Laredo zu lesen. Macht es nicht besser, der ist so nackig wie es nur geht.
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Mahlzeit!

Auf dem Bild ist der Grand Cherokee "L" zu sehen. Der kommt so nur über Importeure zu uns. Das ist ja quasi ein Dodge Durango. Immerhin noch auf Wunsch mit Untersetzung.

Auch mir gefällt mein WK2 deutlich besser....
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Das ist ja quasi ein Dodge Durango. Immerhin noch auf Wunsch mit Untersetzung.
... und Quadra-Lift (Luftfahrwerk)!

Der Durango kann im Vergleich rein gar nichts im Gelände.

Ich finde den neuen Grand Cherokee L sehr reizvoll.

Den Overland gibt es als Option mit Off Road-Paket (Trail Rated), was ihn deutlich von Q7, X7 und GLS abhebt.

Wäre er nicht so teuer, würde er mein nächstes Auto, zumal wohl in absehbarer Zeit auch in den USA die Lichter für den HEMI ausgehen.

Gruß, Stephan
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Naja, quasi ein Dodge Durango...dann aber nur vom Konzept her: 3-Reiher, 6-Sitzer - in US ein Must-Have inzwischen für die Hersteller.
Davon abgesehen zielt Dodge m.M.n. mehr auf die sportlich angehauchte Kundschaft die dafür einfacheren Innenraum/Ausstattung akzeptieren.

Beim neuen GC L ist man jetzt eine ganze Modellgeneration weiter und hat sich dabei auch von manchem MB-Balast befreit. Bsp. es gibt wieder zwei Lenkstockhebel und nicht mehr diese eierlegende Wollmichsau von einem Multi-Overkill-Hebel an den ich mich wohl nie gewöhne...

Leckerli wie entkoppelbare SwayBar, Luftfederung mit 60cm Watttiefe, 360 Grad Kamera zeigen das es Jeep beim GC ernster meint mit der Allweg-Tauglichkeit. Das will Dodge doch gar nicht.
Den diversen Testberichten aus USA auf YT entnehme ich das auch der onroad-Komfort beim Neuen einen ganzen Level höher liegt.Von Soundsystem und Infotainment mal ganz abgesehen. Next Generation.

Umso bitterer ist das der Chipmangel dazu führt, das man bei den Topmodellen (Overland, Summit, Summit Reserve) die leckere Luftfederung zur Zeit gar nicht erst bekommt. Dafür einige läppische hundert Dollar "Credit". Und generell ist die Lieferbarkeit echt mau, der Händler in Halifax meinte er könnte sofort einige 100 verkaufen wenn er sie nur bekäme...vom GC non-L wusste er noch null (1 Woche vor der Präsentation)

In Live sieht der GC L wirklich echt Klasse aus, vorn und auch die steile Heckpartie gefällt mir viel besser und ist praktischer. Den Mehrplatz könnten wir künftig für die geplanten 1,2 Hunde gut gebrauchen. Die 4-Zonen Klima passt dazu, Commander Besitzer wissen was ich meine.

Wie dem auch sei, die heutige 1.Fahrt mit dem WK2 GC nach 2 Wochen Chevy Blazer waren ein reiner Genuss ...was ein Unterschied! Kein plärrender 4R-Turbo ohne Durchzug, keine Plaste-Elaste überall. Ja, auch wenn wir gerne über Verarbeitung und dies und das klagen ....Jammern auf hohem Niveau.

Schauen wir mal was die Importeure so in Bewegung setzen. Beim neuen RAM 1500 waren die Preise zu Beginn auch heavy, inzwischen schon besser.
Spannend wird was Jeep für SRT und drüber nachschieben wird. Die sind ja schon eine ganz eigene hardcore-Fraktion, finanziell interessant - die will man doch nicht verlieren.
Ein Haken beim GC L wird sicher die Ersatzteilversorgung sein...Gleichteile mit dem kurzen GC ?
 
Thema:

Neuen Grand Cherokee in D gesehen

Neuen Grand Cherokee in D gesehen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7

    Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7: Moin,Moin Habe gerade neue Handbremsbeläge eingebaut und muss noch die Zugseilen nachstellen. Leider komm ich nicht an der Stelle unter der...
  • Ähnliche Themen

    Oben