Kaufberatung Grand Cherokee WL

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WL im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte letzten den 3,6 Liter Summit L zur Probefahrt. Am Freitag geht es in die erste Verhandlungsrunde. Wie ist euer Gefühl vom Markt...
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
Hallo,

ich hatte letzten den 3,6 Liter Summit L zur Probefahrt. Am Freitag geht es in die erste Verhandlungsrunde. Wie ist euer Gefühl vom Markt, viele Autos sind nicht da aber es scheint das die Preise leicht nach unten gehen?
Gibt es große unterschiede zw. den US Modellen und den EU Modellen?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.207
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

[...]Gibt es große unterschiede zw. den US Modellen und den EU Modellen?
Nein, gibt es nicht... denn du kannst gar keinen WL mit dem 3.6er als EU-Modell bekommen - den WL gibt es als EU-Fahrzeug ausschließlich als 4xe (Hybrid).

"Dein" 3.6er ist demnach auf jeden Fall ein Importmodell und je nachdem wo er herkommt (USA, Kanada, Südamerika, VAR, etc.) kann es durchaus Unterscheide in den Ausstattungen geben...

Lass dir die VIN (Fahrgestellnummer) geben und jag sie durch einen VIN-Decoder... dann weißt du ganz genau für welchen Markt "dein" WL ursprünglich vorgesehen war und was er an Ausstattung ab Werk verbaut hat - das kannst du dann mit der deutschen Preisliste des 4xe abgleichen...

Gruß
Todi
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Servus,

Kein 5.7er verfügbar? Verbraucht unwesentlich mehr als der 3.6er, wenn überhaupt, macht einfach mehr Spass und passt x mal besser zu Auto, vorallem in der L Version.

Es gibt schon Unterschiede vom EU zum US Modell, aber für uns Normalos sind die kaum zu erkennen.

Meine Frau hat fast ein Jahr lang gemeckert weil ihr der Winkel vom Glas des Aussenspiegels, Fahrerseite, nicht gepasst hat. Ich hab's immer mit einem Augenzwinkern bejaht. Sie hats auch dem Händler gezwitschert, cooler Typ.
Kann mir aber denken was der sich gedacht hat.

Dann siehe da, als das EU Modell hier war hat er mal das Glas ersetzt, plug and play zum Glück, und was soll ich sagen, es sind Welten was das Blickfeld angeht.

Ähnliche Story mit der Front, obwohl von aussen gleich, unter der Schürze muss was anderes sein. Die Import Modelle erfüllen die Fussgängerschutz Richtlinien nicht, brauchen einen zusätzlichen Rammbock ( kein Scherz, was früher verboten war ist heute Pflicht). Das EU Modell natürlich nicht. Bezieht sich auf die Schweiz.

Ich behaupte also, es gibt schon Unterschiede, ich denke der Europäer bekommt etwas mehr Auto für sein Geld geboten, wenn auch kaum auf den ersten Blick ersichtlich. Wir haben einfach höhere Normen als die Amis.

Natürlich normalisiert sich der Markt langsam, wird aber wohl nie auf das bekannte Niveau zurück gehen. Wie auch mit all den Preis Steigerungen.
Der 5.7 wird seinen Wert am besten behalten, behaupte ich. Der letzte Hemi im GC und wir wissen ja alle was die Zukunft bringen wird.

Patrick
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
falsch verstanden
Bissel aneinander vorbei OTd.
Im Sinne EUler bekommen mehr Auto für ihr Geld. Gleiches Auto, minimal differenziert, kostet einiges weniger in den Staaten. Heisst EUler zahlt schon mehr auf die Basis, da muss er ja eigentlich auch mehr Auto verlangen/bekommen. Ob sich das am Ende ausgleicht... wer weiss.

Aber zurück zum Thema. Bin aber auch deiner Meinung, wenn schon Import, dann den Hemi. Muss halt wissen was das für einen heisst. Werkstatt, Garantie etc....
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich würde beim WL nur selbst importieren. Erstens weil man den hier offiziellen Antrieb nicht mehr als müde belächeln kann und 2. weil man deutlich günstiger weg kommt.

Aktuell bin ich an einen RAM Gen5 als Longhorn/Limited dran mit voller Hütte. Hierzulande rund 100000€, junge Gebrauchte werden gar nicht angeboten, nur Vorführer, die vllt. 1-2000€ unter dem Neupreis liegen.
Importiert man den Wagen mit max. 5tkm spart man etwa 20-30000€. Da kann ich auf die „Garantie“ gerne verzichten.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Servus,

Kein 5.7er verfügbar? Verbraucht unwesentlich mehr als der 3.6er, wenn überhaupt, macht einfach mehr Spass und passt x mal besser zu Auto, vorallem in der L Version.

Es gibt schon Unterschiede vom EU zum US Modell, aber für uns Normalos sind die kaum zu erkennen.

Meine Frau hat fast ein Jahr lang gemeckert weil ihr der Winkel vom Glas des Aussenspiegels, Fahrerseite, nicht gepasst hat. Ich hab's immer mit einem Augenzwinkern bejaht. Sie hats auch dem Händler gezwitschert, cooler Typ.
Kann mir aber denken was der sich gedacht hat.

Dann siehe da, als das EU Modell hier war hat er mal das Glas ersetzt, plug and play zum Glück, und was soll ich sagen, es sind Welten was das Blickfeld angeht.

Ähnliche Story mit der Front, obwohl von aussen gleich, unter der Schürze muss was anderes sein. Die Import Modelle erfüllen die Fussgängerschutz Richtlinien nicht, brauchen einen zusätzlichen Rammbock ( kein Scherz, was früher verboten war ist heute Pflicht). Das EU Modell natürlich nicht. Bezieht sich auf die Schweiz.

Ich behaupte also, es gibt schon Unterschiede, ich denke der Europäer bekommt etwas mehr Auto für sein Geld geboten, wenn auch kaum auf den ersten Blick ersichtlich. Wir haben einfach höhere Normen als die Amis.

Natürlich normalisiert sich der Markt langsam, wird aber wohl nie auf das bekannte Niveau zurück gehen. Wie auch mit all den Preis Steigerungen.
Der 5.7 wird seinen Wert am besten behalten, behaupte ich. Der letzte Hemi im GC und wir wissen ja alle was die Zukunft bringen wird.

Patrick
Bin mir nicht sicher ob die US-Modelle eine Scheinwerfer-Waschanlage haben, die ist schon ganz hilfreich in der dunklen Jahreszeit..
Was sie jedoch haben sind ein Fernstart und einen Panic-Button auf der FB, ersteres nicht zwingend nötig, letzteres u.U. schon..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Ich würde beim WL nur selbst importieren. Erstens weil man den hier offiziellen Antrieb nicht mehr als müde belächeln kann und 2. weil man deutlich günstiger weg kommt.

Aktuell bin ich an einen RAM Gen5 als Longhorn/Limited dran mit voller Hütte. Hierzulande rund 100000€, junge Gebrauchte werden gar nicht angeboten, nur Vorführer, die vllt. 1-2000€ unter dem Neupreis liegen.
Importiert man den Wagen mit max. 5tkm spart man etwa 20-30000€. Da kann ich auf die „Garantie“ gerne verzichten.
Am WE stand ein kurzer WL (4xe 2.0l Softdrink-Size-Motörchen) auf dem Parkplatz neben uns - mein optischer Eindruck:
- vorne ok die neue Front passt
- Seite ..hmm, naja.... hmm - hinten ein bisserl sehr viel "Opel-Dach"schwung
- hinten - geht gar nicht: ein reingequetschtes Mini Jeep-Logo, mini-Lichtleiste und dafür diese Fake-Auspuffnummer - bäh

1707225927955.png

Ich hatte mir das für den WL als "L" auch schon mal durchgerechnet für einen Eigenimport. Bin aber dann wieder davon abgekommen aus Kostengründen und weil der WL so vollgepackt ist mit neuen Features das mir zur Zeit noch das rechte Vertrauen fehlt.

Gelandet bin ich dann beim RAM Limited. Bis auf den fehlenden DAB-Tuner Voll-Voll-Ausstattung, solide, massig Platz und ein reiner Genuss beim Fahren.
Mit dem Jahreswechsel haben die Preise noch mal einen satten Sprung gemacht, man glotzt dafür jetzt auf ein Full-Digitalcockpit und jetzt läuft noch der Hemi 5.7 aus. Der Nachfolger R6-BiTurbo wird sicher noch teurer - haben will ich ihn nicht. Der Hemi Sound ist nicht ersetzbar.

Wie Du 20-30K beim Import sparen willst, weiß ich nicht. In Summe sind die DE-Import-Spaßbremsen (Mwst, Zoll,...) ganz schön üppig und die RAM Preise drüben auch hoch.

Was Du im Hinterkopf behalten solltest - der RAM animiert zum Cruise Mode auf der Bahn. Die meisten rollen gemütlich mit 120-130 km/h, wer gewohnt ist immer "voll Stoff" zu fahren...hmmm - dann ist der RAM nicht unbedingt die 1. Wahl.

Zu sonstigen Nebenwirkungen fragen Sie ihren RAM- bzw. Zubehör-Dealer.... man "kann" (wird!) beim RAM nach dem Kauf immer noch so einiges in Zubehör investieren..irgendwie nimmt unser Mr.Gray jede Menge Geschenke entgegen, hatte ich beim GC so nicht ;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
dafür diese Fake-Auspuffnummer - bäh

1707225927955.png
Das ist vielleicht unschön gelöst, aber doch kein Fake.
Da kommen doch schließlich noch echte Abgase durch.

Das ist Fake:
Screenshot_20240206_164736_Chrome.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hmmmh, sicher? Wofür sind die Rohre unter der Stossstange? Abfluss Fahrersitztoilette?
 
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
Danke für eure Hinweise bis dahin erstmal. Also für mich persönlich macht nur die L Version Sinn, diese gibt es ja nur als US Model? Ohne eine Verbrauchsdiskussion zu führen muss doch eine 3,6 Liter Maschine weniger verbrauchen und ausreichend Leistung haben. Traue mich da an den 5,7 L nicht so recht ran... sollte Teurer sein und mehr "deutlich mehr" verbrauch haben? Oder täusche ich mich da komplett?
Ausstattung scheint ja ein WirrWarr zu sein, kann es sein das es US Modele gibt ohne Luftfederung?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Im Teillastbereich werden die beiden sich nicht viel nehmen, dem 3,6er musst du eben bei Abforderung von bspw. 200 PS mehr aufs Pedal drücken als dem 5,7er. Den wirklichen Unterschied wird es nur bei Volllast geben, die man aber nur selten abfordert (bei beiden Motoren). Beim 3,6er aber bestimmt öfter als beim 5,7er.
Es ist also hauptsächlich vom persönlichen Gasfuss abhängig, will ich damit ausdrücken.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wie Du 20-30K beim Import sparen willst, weiß ich nicht. In Summe sind die DE-Import-Spaßbremsen (Mwst, Zoll,...) ganz schön üppig und die RAM Preise drüben auch hoch.

Was Du im Hinterkopf behalten solltest - der RAM animiert zum Cruise Mode auf der Bahn. Die meisten rollen gemütlich mit 120-130 km/h, wer gewohnt ist immer "voll Stoff" zu fahren...hmmm - dann ist der RAM nicht unbedingt die 1. Wahl.

Zu sonstigen Nebenwirkungen fragen Sie ihren RAM- bzw. Zubehör-Dealer.... man "kann" (wird!) beim RAM nach dem Kauf immer noch so einiges in Zubehör investieren..irgendwie nimmt unser Mr.Gray jede Menge Geschenke entgegen, hatte ich beim GC so nicht ;)
Die jungen Gebrauchten bekommt man dort mit ein wenig handeln 5-stellig unter den aufgerufenen Preis - eigene Erfahrung. Zoll und MwSt ist klar, den Umbau bzw. das umcodieren kann man selbst erledigen.

Und mach 5 RAMs weiß ich das es eher die Cruiser sind, meinen 2500er habe ich ja noch 😉 Will nur wieder nen 1500er für den Alltag, der ist da doch handlicher.

Den Drang nach Zubehör gab es bei mir nie. BakFlip drauf und gut ist es beim 1500er. Bei 2500er machts keinen Sinn wegen der Sattelkupplung.

Danke für eure Hinweise bis dahin erstmal. Also für mich persönlich macht nur die L Version Sinn, diese gibt es ja nur als US Model? Ohne eine Verbrauchsdiskussion zu führen muss doch eine 3,6 Liter Maschine weniger verbrauchen und ausreichend Leistung haben. Traue mich da an den 5,7 L nicht so recht ran... sollte Teurer sein und mehr "deutlich mehr" verbrauch haben? Oder täusche ich mich da komplett?
Ausstattung scheint ja ein WirrWarr zu sein, kann es sein das es US Modele gibt ohne Luftfederung?
Also ich kann’s dir vom RAM berichten: Wenn man es darauf anlegt, kommst bei Tempomat 120 beim 3.6er auf nen 8,x Wert, beim 5,7er auf nen 9,x Wert. Im Alltag braucht der kleine sogar geringfügig mehr als der Hemi. Das wird beim Jeep nicht anders sein.
Man muss anmerken das ja selbst der 5.7er keine Rakete ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Und wenn du bei so einem Auto auf den Verbrauch achten musst ist es eh das verkehrte.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Und wenn du bei so einem Auto auf den Verbrauch achten musst ist es eh das verkehrte.
Finde ich nicht, warum nicht einfach so vernünftig wie möglich unterwegs sein?

Der 5.7 hat eine Zylinderabschaltung. Von 8 auf 4 auf der Bahn wenns Sinn macht.
Kommt mir super gelegen, fahre mit den GC nur Weitstrecke. Ob das der 3.6 hat weiss ich nicht.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Und wenn du bei so einem Auto auf den Verbrauch achten musst ist es eh das verkehrte.
Sehe ich anders. Mein 2500er Cummins fährt im Jahr etwa 60000km. Da interessiert es mich schon, ob er 11 l oder 16 l braucht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
heh - cool wenn Du drüben solche Kontakte hast. Dann los!

Da ich den Ram 1500 5.7 noch nicht so lange habe und er mein erster V8 ist, kalkuliere ich (noch) den LPG-Verbrauch zu Tagespreisen von LPG/Diesel vs meinem ehemaligen GC CRD. Es interessiert mich einfach ob meine Vorher-Kalkulation so in etwa aufgeht: ja, das tut sie.

Der RAM verursacht pro 100 km weniger als läppische 5 Euro Mehrkosten gegenüber dem GC Diesel den ich ja auch schon sehr sparsam bewegt hatte.
Besser geht's nicht, obwohl der LPG-Preis inzwischen bei ~1 Euro/l angekommen ist (die Zeiten von 60-70 Cent/l sind leider lange vorbei).
Und das ohne alle nervigen Begleiterscheinungen der modernen Diesel, mit stabilen LPG-Preisen die nicht im Std.Takt wild hoch und runtergehen und mit dem wohligen Brummen des Hemi das ich nicht mehr missen möchte.
Eine "9.x" schaffe ich nicht, eher 18,8 l LPG/100 km da der Limited ja bereits von Haus aus mit voller Hütte Ausstattung (=Gewicht) kommt. Na mal sehen was die geplante Optimierung bei kraftwerk.cc noch bringt.

Wir haben gerade den ersten längeren Roadtrip hinter uns, 940 km an die Ostsee/retour. Der RAM hat sich dabei bestens bewährt, tiefenentspannt auch bei heftigem Seitenwind zieht er seine Bahn, schmale M-V Landstrassen im Hinterland gehen auch sehr gut.
Und selbst die drängelnden Drängler im Audi & Co haben kapiert das man unterhalb der RAM-Ladekante sitzend einfach abwartet bis der Dicke die Bahn wieder freimacht ;) , geht doch.

Das einzige Manko "kein DAB+-Empfangsteil" habe ich heute wohl erfolgreich behoben.

Spoiler: Ein neues Bakflip MX4 zum Sonderpreis habe ich übrigens gerade zum Verkauf stehen...
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Moin,
heh - cool wenn Du drüben solche Kontakte hast. Dann los!

Da ich den Ram 1500 5.7 noch nicht so lange habe und er mein erster V8 ist, kalkuliere ich (noch) den LPG-Verbrauch zu Tagespreisen von LPG/Diesel vs meinem ehemaligen GC CRD. Es interessiert mich einfach ob meine Vorher-Kalkulation so in etwa aufgeht: ja, das tut sie.

Der RAM verursacht pro 100 km weniger als läppische 5 Euro Mehrkosten gegenüber dem GC Diesel den ich ja auch schon sehr sparsam bewegt hatte.
Besser geht's nicht, obwohl der LPG-Preis inzwischen bei ~1 Euro/l angekommen ist (die Zeiten von 60-70 Cent/l sind leider lange vorbei).
Und das ohne alle nervigen Begleiterscheinungen der modernen Diesel, mit stabilen LPG-Preisen die nicht im Std.Takt wild hoch und runtergehen und mit dem wohligen Brummen des Hemi das ich nicht mehr missen möchte.
Eine "9.x" schaffe ich nicht, eher 18,8 l LPG/100 km da der Limited ja bereits von Haus aus mit voller Hütte Ausstattung (=Gewicht) kommt. Na mal sehen was die geplante Optimierung bei kraftwerk.cc noch bringt.

Wir haben gerade den ersten längeren Roadtrip hinter uns, 940 km an die Ostsee/retour. Der RAM hat sich dabei bestens bewährt, tiefenentspannt auch bei heftigem Seitenwind zieht er seine Bahn, schmale M-V Landstrassen im Hinterland gehen auch sehr gut.
Und selbst die drängelnden Drängler im Audi & Co haben kapiert das man unterhalb der RAM-Ladekante sitzend einfach abwartet bis der Dicke die Bahn wieder freimacht ;) , geht doch.

Das einzige Manko "kein DAB+-Empfangsteil" habe ich heute wohl erfolgreich behoben.

Spoiler: Ein neues Bakflip MX4 zum Sonderpreis habe ich übrigens gerade zum Verkauf stehen...
Kontakte habe ich auch nicht, was das Thema Autokauf angeht.

Bei jungen gebrauchten ist ja das Risiko gering, das mit der Kiste irgendwas nicht in Ordnung ist. Das Wunschmodell auf den einschlägigen amerikanischen Seiten aussuchen, den Händler anrufen (keine Mail!) Sagen, dass man aus Europa ist, Interesse an dem Wagen hat, und schon kann man meiner Erfahrung nach ganz gut über den Preis verhandeln.
Bezahlen über PayPal und dann Transportfirma beauftragen, verzollen lassen und gut ist es. TÜV Abnahme ist heute kein großer Akt mehr.

Der Verbrauch hängt natürlich stark von deiner Fahrweise ab. Mein Generation 4 Longhorn war auch voller als voll, wog 2,8t mit vollen Tanks.
Bei Tempomat 120 KMH auf überwiegend ebener stärke lag er bei etwa etwa 11 l Gas, und knapp unter 10 l Benzin. Auf solche Werte müsste deiner aber auch kommen, vorausgesetzt, er ist nicht höher gelegt und hat keine groben Reifen montiert.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
127
Danke
100
Habe mir letzte Woche einen GC 4xe Summit Reserve beim Jeep Händler angeschaut.

Im Vergleich zu meinem WK2 Trailhawk sehr viel schicker, mir allerdings zu schick.

Wäre mir keine 103k wert.

Ich verstehe nicht, warum Jeep (und auch Land Rover) so sehr auf die Premium- und Edelschiene setzen.

Da sind Audi, BMW und Mercedes sehr stark.

Ein etwas geerdeteres, "derberes" und preisgünstigeres Angebot wäre aus meiner Sicht attraktiver und würde auch mehr Kunden finden.

Nicht jeder will mit einem GC nur die gekieste Auffahrt zum Golfplatz bewältigen und manche wollen sogar mit dreckigen Klamotten einsteigen.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WL

Kaufberatung Grand Cherokee WL - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    Oben