Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

Diskutiere Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...

Michaelsjeepcherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2024
Beiträge
2
Danke
9
Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen auch nicht mehr die leistung von früher… hab das agr ausgeschaltet, die glühkerzen überprüft, das kraftstofffiltersystem überbrückt, und auch den druck am ladeluftschlauch kontroliert kann mir jemand sagen was da los sein könnte?
zusätzlich gibt er nach den abstellen immer noch ein wenig gas
Lg
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.018
Danke
2.452
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo und Moin :wave:

---immer nett zuerst ->hier<- ein paar Worte zu verlieren ... ;)
(Hilft der Hilfsbereitschaft meist auf die Sprünge.)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.467
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast viel geprüft, gemacht und getan - mit welchem Ergebnis? Hast Du irgendwelche Referenzwerte? Leuchtet irgendwas im KI? Fehlerspeicher ausgelesen?
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Eine Vorstellung wäre schon nicht schlecht insbesondere da die Dieselfahrer hier eh sehr rar vertreten sind….
Es ist gut zu Wissen ob es sich um einen blutigen Anfänger handelt oder um Jemanden mit Jeep Erfahrung ( bei dir tippe ich auf ersteres)
Zu deinem Problem; bei mir war es der Nadelhubgeber. Dieser „ sitzt“ in der Düse vom ersten Zylinder (mit Kabel) und regelt die Einspritzung. Bei meinem war auch bei 2000 Umdrehungen Schluss. Austauschen und gut.
Gruss
Günther
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder LMM...

Das Thema scheint aber nicht akut zu sein...:smilewinkgrin:
 
Thema:

Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben