Jeep wj 2.7crd springt nich an

Diskutiere Jeep wj 2.7crd springt nich an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
Schman_6

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Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe

also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder starten doch da kam nichts Anlasser dreht doch kein Zeichen von Zündung hat nicht einmal gezuckt

habe dan Gedacht ok vllt ist einfach Luft im System wars auch habe darauf die Leitung vom Filter zur vorförderpumpe gewechselt so wie vorförderpumpe und Leitung von der zur hochdruckpumpe darauf immer noch kein Zeichen der Besserung danach jetzt den nockenwellensensor getauscht und jetzt wirkt es als möchte er anspringen aber schafft es immer noch nicht

*hab natürlich jedesmal entlüftet System ist auch Luft frei aber er springt nicht an auch nicht mit starter Spray

hatte das schonmal wer oder hat eine Idee was noch sein könnte

danke schonmal im Voraus
 

Jeepjochen

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Hmm... klingt komisch, mit Startpilot sollte er ein Lebenszeichen geben selbst wenn der Nockenwellen-Sensor oder Kurbelwellensensor defekt wären.

Hast du eine 2. Person starten lassen während du Startpilot in den Ansaugtrakt (ohne Luftfilterkasten) sprühst?
Oder alleine?
 
Schman_6

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Ja haben es direckt in die ansaugen vor den Motor gesprüht also nach ladeluftkühler

zur Vorgeschichte nach dem dieselfilter Wechsel sprang er sporadisch immer mal schlecht an aber beim zweiten Versuch kam er immer und das ist auch nur passiert wen er länger stand vorallem wen er bergauf stand war mein tip Luft in der Leitung wen er Bergab stand ist es nicht vorgekommen und wo er dan „gut lief „ ist mir das passiert von oben

Bin gerade auf der Suche nach einem freien Diagnose Gerät um mal paar Werte ab zu fragen und da er vom Vorbesitzer noch einen Chip hat will ich den erstmal rausschmeissen nicht das der die Hufe hochgemacht hat und der dicke dadurch einfach nicht weiß was los is

Bin aber danach an sich auch mit meinem Latein am Ende
 
Det65

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Lese mal über die Schlüsselmethode aus....
 
Schman_6

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p380 (hatten das relai drausen um zu messen ob am relai strom ankommt)

die sind bein mir noch raus gekommen nach nockenwellen sensor tauschen vorher war noch P340 da

das sind halt die ganzen codes mit beschreiben aber das hat mir für den rest auch eher weniger weitergeholfen

file:///C:/Users/User/Downloads/Fehler%20Codes%20Jeep%20Grand%20Cherokee%20WG%202.7%20CRD.pdf
 

Jeepjochen

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Probiere es nochmal mit Startpilot.
Einer startet, der andere sprüht direkt nach dem Luftmassenmeser rein.
Und nicht nur Pfft, sondern halte mal par Sekunden rein während der andere startet.
Und wenn er dann kommt weiter sprühen dass er die Möglichkeit hat Diesel zu ziehen. Ich vermute nach wie vor Luft im System.....
 
Schman_6

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sytem ist wirklich luft frei wurden mit hand pumpe gut 4l durch gepumpt nachdem die letzte luft oben durch die entlüftung lief
habe vor den dieselfilter eine handpumpe dauerhaft eingebaut das mit dem startpilot haben wir gemacht
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Da wird dir nichts übrig bleiben als die Kompression zu messen...
 

Jeepjochen

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Dann wird es wohl darauf hinauslaufen dass die Kette übergesprungen ist und dadurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und evtl. Ventile krumm sind.
Kompression messen, dann weißte mehr.
Aufpassen beim Glühkerzen rausdrehen die können durchaus ziemlich schnell abreißen.
 
GrannyGuste

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Kette überspringen? Beim 2.7er MB Diesel? wie soll denn das gehen???? Junge junge.... Wenn ihr keine Ahnung vom Diesel habt, dann schreibt besser nix!

Der TE hat ein Problem mit dem Raildruck, der nicht aufgebaut wird. Die üblichen Verdächtigen sind durchlässige Injektoren (Leckölmengenmessung), Raildruckregler (undicht) oder Raildrucksensor (Fehlmessung).
 

Jeepjochen

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Das kann gehen indem die Kette bspw. extrem gelängt oder Zahnräder der Nockenwellen extrem abgenutzt sind.
Und schon stimmen die Zeiten nicht mehr.
Und wenn er nichtmal mit Startpilot einen Mucks macht was interessieren da die Injektoren, Raildruckregler oder Raildrucksensor?
Wenn die Kompression stimmt indem die Ventile zum richtigen Moment offen bzw. zu sind und ein zündfähiges Gemisch im Zylinder herrscht dann zündet der Diesel auch ohne deine genannten Komponenten.

Nur weil du GrannyGuste bist heißt das nicht dass du anderen unterstellen darfst sie hätten keine Ahnung und ihnen das Wort verbieten !
Manche hier im Forum sind schon extrem abgehoben, schade.
 
blob

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GrannyGuste

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Das kann gehen indem die Kette bspw. extrem gelängt oder Zahnräder der Nockenwellen extrem abgenutzt sind.
Wenn beim 2.7er Diesel die Kette nur um einen Zahn überspringen würde, dann hättest du einen kapitalen Motorschaden, was man auch hören würde. Soviel zur übersprungenen Kette.

Nur weil du GrannyGuste bist heißt das nicht dass du anderen unterstellen darfst sie hätten keine Ahnung und ihnen das Wort verbieten !
Manche hier im Forum sind schon extrem abgehoben, schade.
Bis jetzt hab ich jeden Diesel wieder zum Laufen gebracht und das ohne Fragen zu stellen. Oder hast du hier in diesem Forum jemals gesehen, dass ich einen technische Frage gestellt hätte? Und ja, ich unterstelle dir, dass du keine Ahnung vom 2.7er Diesel hast... Keine Angst, ich kann nicht aus dem Fenster fallen, aus dem ich mich gerade lehne.... :newlaugh:
 
Mik

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Diskussionen wie ich sie liebe…

@ Schman_6:
Wie ist denn der Ladezustand der Batterie?
Wenn die schwächelt kann das beim 2.7 CRD zu den mannigfaltigsten Problemen führen.
Dann solltest du dir die WJDiag Pro App und ein passendes ELM327 besorgen (gibt’s leider nur für Android Devices), mit einem handelsüblichen 'freien Diagnosegerät' wirst du vermutlich nicht weit kommen.
Siehe auch hier:
WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327

Den P0702 müsste man mal genauer analysieren, d.h. die Subcodes anschauen um zu eruieren was ihn auslöst.
Dann sollte man die aktiven Fehler löschen.
Und kümmere dich mal um den Ladedrucksensor (P0235) sowie dessen Stecker und Verkabelung.

Gruss
Mik
[der auch keine Ahnung hat, aber gerne so tut als ob]
 

Jeepjochen

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Wenn beim 2.7er Diesel die Kette nur um einen Zahn überspringen würde, dann hättest du einen kapitalen Motorschaden, was man auch hören würde. Soviel zur übersprungenen Kette.


Bis jetzt hab ich jeden Diesel wieder zum Laufen gebracht und das ohne Fragen zu stellen. Oder hast du hier in diesem Forum jemals gesehen, dass ich einen technische Frage gestellt hätte? Und ja, ich unterstelle dir, dass du keine Ahnung vom 2.7er Diesel hast... Keine Angst, ich kann nicht aus dem Fenster fallen, aus dem ich mich gerade lehne.... :newlaugh:
Das ist ja wohl ein eingebildetes Verhalten hoch 3, aber mit Leuten wie dir gebe ich mich nicht ab, Lebenszeit zu kurz.
Schwebe du auf deiner Wolke und bilde dir weiterhin ein dass es ein Laie hört ob es ihm alle Ventile durch verstellte Steuererzeiten verbogen hat oder nicht.

Man man man....
 
Schman_6

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Diskussionen wie ich sie liebe…

@ Schman_6:
Wie ist denn der Ladezustand der Batterie?
Wenn die schwächelt kann das beim 2.7 CRD zu den mannigfaltigsten Problemen führen.
Dann solltest du dir die WJDiag Pro App und ein passendes ELM327 besorgen (gibt’s leider nur für Android Devices), mit einem handelsüblichen 'freien Diagnosegerät' wirst du vermutlich nicht weit kommen.
Siehe auch hier:
WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327

Den P0702 müsste man mal genauer analysieren, d.h. die Subcodes anschauen um zu eruieren was ihn auslöst.
Dann sollte man die aktiven Fehler löschen.
Und kümmere dich mal um den Ladedrucksensor (P0235) sowie dessen Stecker und Verkabelung.

Gruss
Mik
[der auch keine Ahnung hat, aber gerne so tut als ob]
ja also batterie hab ich übernacht wiedereinmal vollgeladen und hatte gestern ein freundlichen kfzler da mit freiem diagnose gerät was auch etwas gebracht hat ,fun fakt der gute fährt zwar mercedes bus aber hat zufällig den gleichen motor drin und anfang des jahres das gleiche problem er meinte nur ich solle das druckregelventil für die rail tauschen ( hatten den rückfürungs schlauch ab wo auch direckt die suppe lief,also gein druck vorhanden ) dan sollte es wieder klappen ,nun heist es auf teile warten und schauen was wir

vielen dank für die ganzen hilfreichen tips hier im forum schonmal vorab ich halte euch auf dem laufendem
 
Mik

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Dann hoffen wir mal, dass es nur daran liegt.
Eigentlich müsstest du dann allerdings den P1130 (Kraftstoffdruck) aktiv haben.

Der Motor und das Automatikgetriebe läuft in vielen Mercedes Modellen, u.a. E-Klassse, ML 270 und Sprinter - daher bekommt man die meisten Teile dort auch noch schnell und relativ günstig (im Vergleich zu den Apothekerpreisen bei Jeep & Co.).

Viel Glück!
Mik
 
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So heutiges Update
Teile kamen also Anlasser und Rückführungsventil direkt getauscht leider immer noch kein Erfolg

habe auch nochmal den Schlauch der Rückführung zum Filter ab gemacht und da kommt es beim starten einfach raus was ich halt nich verstehe da das neue Ventil das ja eigentlich regeln sollte

und Strom liegt auch an habe den Stecker zum Ventil mal durchgemessen kommen ca 8und einbischen Volt an

hat noch wer ne Idee was sein kann
 

Jeepjochen

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Dass der Fehler nicht an den Ventilen liegt habe ich schon immer gesagt.
Mess doch bitte mal die Kompression.
Ich denke es es logisch dass wenn er mkt Startpilot keinen Mucks macht das Problem nicht an der Dieselzufuhr liegen kann.
 
Thema:

Jeep wj 2.7crd springt nich an

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