Sind dann mal unterwegs

Diskutiere Sind dann mal unterwegs im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines;
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.654
Danke
6.424
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Der Toyo ist schon vor dem Frühstück das erste mal an der Leine… :devil:

IMG_2293.jpeg

Der Chicorée fährt da hoch als wenn nix wär 😉

IMG_2300.jpeg

aber zum Frühstück haben sich alle wieder lieb…

IMG_2307.jpeg

Gut… über das Wetter können wir reden… die 3 Wolken hätt’s jetzt nicht gebraucht :jester:


[…]Marc, welche Reifen hast Du denn da aufgezogen?
Das sind 315er KM3… die hat der Kürbis von der Krankenstation gespendet, damit wenigsten etwas von ihm dabei sein kann 😉


[…]stehen die wirklich so weit aus den Radhäusern raus?
wo steht da was raus? Ich seh‘ nix 😂🙈

IMG_2313.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.104
Danke
2.927
Standort
Selb in Oberfranken
@Luigi
hast du den XJ geliehen oder noch einen gekauft?
Gehört der Toyota zu uns und gehört dem die Reise Firma in Maxhütte Haidhof?
Da bin ich auch ab und zu bei meiner Tochter, die "tackert" dort Bilder in Menschen (Old Barrel)
:biglaugh:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.477
Danke
7.754
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
@Luigi
hast du den XJ geliehen oder noch einen gekauft?
Gehört der Toyota zu uns und gehört dem die Reise Firma in Maxhütte Haidhof?
Da bin ich auch ab und zu bei meiner Tochter, die "tackert" dort Bilder in Menschen (Old Barrel)
:biglaugh:
Nö. Der graue begleitet uns. Bin dieses Mal nur Beifahrer.
und der NPL-Toyo darf auch mitspielen. Nils ist ein Kumpel von mir.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.654
Danke
6.424
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Unser einheimischer „Zufalls-Geleitschutz“…

IMG_2317.jpeg

über Geschmack kann man prima streiten… aber nicht über die Leistung, den BMW M57 3 Liter 6 Zylinder Reihen-Turbodiesel aus dem E53 (X5) in den TJ zu verpflanzen, ihn mit dem serienmäßigen Schaltgetriebe zu verbinden und fahr- und offroadtauglich auf die Räder (315/75-16 STT Pro) zu stellen… meine Hochachtung :up: (und Grüße an den deutschen TÜV)

IMG_2315.jpeg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.104
Danke
2.927
Standort
Selb in Oberfranken
und Grüße an den deutschen TÜV
Grrrrr wir sind eine Insel mit Zaun rum in der EU :angryfire:
Das schöne ist er darf so bei uns fahren, wir würden an den Pranger gestellt...........musste ich mal loswerden:giveup::giveup:

Trotzdem finde ich es cool das einige Jeep Werken bei uns auch ähnliche Sachen bauen und den Segen bekommen. d.h. Jeeps die extrem "ausergewöhnlich" sind kann man auch realisieren.......
Also wie Toyota sagte, nix ist unmöglich :bier:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.654
Danke
6.424
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Nachdem sich der XJ heute Morgen noch sehr tapfer geschlagen hatte, musste er heute Nachmittag dann doch ans „Seil der Schande“

IMG_2326.jpeg

Ob es sich dabei um die „Rache des Toyos“ handelt konnten wir bisher nicht eruieren, aber offensichtlich hat der Kurbelwellensensor seinen Dienst eingestellt…

https://www.jeep-forum.de/threads/help-needed-in-banja-luca-bosnien-gestrandet.144664/#post-1641044

wir mussten ihn daher leider vorerst bei einheimischen „Hilfskräften“ zurücklassen… mal schauen was hier die nächsten Tage passiert.

Da die Fehlersuche auf einem Supermarktparkplatz stattfand haben wir die Gelegenheit genutzt und unseren Fleischvorrat in doch nennenswertem Umfang aufgestockt 😉

Die Tagesplanung war damit hinfällig und unser geplantes Camp nicht mehr erreichbar… Aber so schlecht ist die Alternative nicht…


IMG_2330.jpeg
IMG_2334.jpeg
IMG_2342.jpeg

Dreck gab‘s trotzdem noch genug. 😉

IMG_2338.jpeg
IMG_2339.jpeg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.873
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nachdem sich der XJ heute Morgen noch sehr tapfer geschlagen hatte, musste er heute Nachmittag dann doch ans „Seil der Schande“

Anhang anzeigen 133557

Ob es sich dabei um die „Rache des Toyos“ handelt konnten wir bisher nicht eruieren, aber offensichtlich hat der Kurbelwellensensor seinen Dienst eingestellt…

https://www.jeep-forum.de/threads/help-needed-in-banja-luca-bosnien-gestrandet.144664/#post-1641044

wir mussten ihn daher leider vorerst bei einheimischen „Hilfskräften“ zurücklassen… mal schauen was hier die nächsten Tage passiert.

Da die Fehlersuche auf einem Supermarktparkplatz stattfand haben wir die Gelegenheit genutzt und unseren Fleischvorrat in doch nennenswertem Umfang aufgestockt 😉

Die Tagesplanung war damit hinfällig und unser geplantes Camp nicht mehr erreichbar… Aber so schlecht ist die Alternative nicht…


Anhang anzeigen 133558
Anhang anzeigen 133559
Anhang anzeigen 133560

Dreck gab‘s trotzdem noch genug. 😉

Anhang anzeigen 133561
Anhang anzeigen 133562
Sieht gefährlich nach Catering und Campingplatz aus... jaja glamping muss auch mal sein, hat es wenigstens geschmeckt? kann man da auch mal hin... zumindest seit ihr dreckig angekommen!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.104
Danke
2.927
Standort
Selb in Oberfranken
Ob es sich dabei um die „Rache des Toyos“
denk ja, der hat Nachts die Büchse des Murphy's geöffnet.

Na wenigstens habt ihr bzw. die Zwangspausierer trotzdem Paar schöne Tage dort zu verbringen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder weiter geht. :bier:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.654
Danke
6.424
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sieht gefährlich nach Catering und Campingplatz aus.
Nach Fehlersuche und Reparaturversuchen waren wir am späten Nachmittag noch in der Schlucht des Vrbas gefangen… rechts Felswände, links der Fluss.

irgendwann haben sich dann die körperlichen Bedürfnisse (Hunger, Durst) gemeldet, so dass wir eine Entscheidung treffen mussten… Weiterfahren und das Camp hungrig im Dunkeln erreichen oder das Stück Wiese am Flussufer annektieren auf dem bereits andere Menschen die Kuh zerlegt haben 😉

Es lässt sich grad so aushalten…


IMG_2347.jpeg
IMG_2349.jpeg

Aber irgendwas stimmt hier nicht… mein Beifahrer riecht heute Morgen so komisch… :devil:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.477
Danke
7.754
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nur weil die anderen solche Weicheier sind und nicht kalt duschen wollen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
wo steht da was raus? Ich seh‘ nix 😂🙈

IMG.jpeg

...ok, wenn das so einfach ist schraube ich mir die Walzen auch ans Auto und stelle dann bei der TÜV-Vorführung ein kleines Männchen drauf.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.104
Danke
2.927
Standort
Selb in Oberfranken
ok, wenn das so einfach ist schraube ich mir die Walzen auch ans Auto und stelle dann bei der TÜV-Vorführung ein kleines Männchen drauf.
Die Perspektive ist sicher nicht genau zur Längsachse und leicht eingeschlagenes Rad auch.

ach ja die Idee mit Männchen würde ich in Mädchen umwandeln, hilft meist mehr :bier:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
...sehe ich auch so. Aber komischerweise sind die Jungs ja offenbar ohne Mädchen unterwegs. :hmmm:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.104
Danke
2.927
Standort
Selb in Oberfranken
...sehe ich auch so. Aber komischerweise sind die Jungs ja offenbar ohne Mädchen unterwegs. :hmmm:
Oh Mann, das ist nicht schön den Reisethread derart zu verschandeln, bitte Schluß damit ;) nicht böse von mir gemeint, bin ja auch mitschuldig :beerchug::giveup::giveup:

Aber zu deiner Erklärung:
Die sind in Bosnien (egal ob mit eigene Mädels oder nicht)
Wollen auch nicht zum TÜV
Und Mädels wachsen dort an jeder größeren Straße im Graben, erkennt man am winken (auch wenn man sie nicht kennt)
sind leichter zu finden als ein KW Sensor und auch billiger :devil:
 
Thema:

Sind dann mal unterwegs

Sind dann mal unterwegs - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe unterwegs

    Pannenhilfe unterwegs: Hallo Ihr Lieben, wenn einem von euch auf der Durchreise während der kommenden Feiertage Wiedererwartend das Auto verrecken sollte dann scheut...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur

    Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur: ...aus aktuellem Anlass ein Themenstarter: welche Erfahrungen wurden denn so gemacht, wenn man mal ein rundes Schild weiss mit rotem Rand...
  • Ohne Beifahrersitz unterwegs?

    Ohne Beifahrersitz unterwegs?: Moin, bitte über die Frage nicht lachen - aber ist es möglich ohne Beifahrersitz zu fahren? Also ohne dass Fehlermeldungen z.B. wegen dem Airbag...
  • Ähnliche Themen

    Oben