HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

Diskutiere HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen? Nein.

Also Frage: wer hat einen solchen Sensor zum Abholen irgendwo an der Strecke (Es ist ein 4.0L Bj 97) oder wer kennt an der Strecke einen Händler, der XJ Teile verkauft? Der Stecker des Sensors ist zweipolig. Hatte heute schon einen mit 3 PINs in der Hand, was ist der Unterschied?

Grüsse, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Falls Du keinen passenden rankriegst nimm einen der wenigstens vom Gewinde her passt. Mit dem abgebrochenen Sensor fahren würde ich echt ungern, je nachdem wo und wie der gebrochen ist pumpt dir die Ölpumpe ganz schnell das Öl auf die Straße statt durch den Motor....
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
so schaut er aus, der Sensor....wo find ich einen ohne nach China fahren zu müssen
1694634004249.png
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Oder hier zum Urlaubsort schicken lassen....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für das Gewinde (1/8 NPT) ist es erstmal nicht relevant, aber: Es gibt mindestens 3 verschiedene Stecker! Also aufpassen was man kauft.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Oder hier zum Urlaubsort schicken lassen....
Hast Du dir schonmal was mit Prime außerhalb Deutschlands zuschicken lassen? One Day delivery klappt bei weitem nicht überall.

Und bevor ich ein NoName Teil bei Amazon bestellen würde, würde ich mir lieber sowas schicken lassen: WVE 1S6664
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
Problem ist, wenn sich das schwarze Gehäuse von dem Einschraubteil löst...erstmal keins.
Aber wenn sich die Membran löst dann spritzt das Öl nur so umher bis keins mehr gefördert wird.

Also kann man sich überlegen ob ein original oder zur Absicherung ein Billigteil erstmal ausreichend ist.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Oder eine passende Schraube bzw. irgendwas, was das Loch verschließet.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Du könntest beim ASP Eberle vorbeifahren. Liegt auf deiner Route.
So richtig auf der Strecke fehlt mir die Idee :unsure:

ASP Eberle (Dieselstraße, Möglingen) mit kleinem Umweg
KS (Gottlieb-Daimler-Straße 27, Gundelsheim) mit kleinem Umweg
Pauli (Hauptstraße, Oy-Mittelberg) ...

Man kann auf jeden Fall vorher klären, in welche Richtung es gehen sollte :coolman:
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Danke an alle, hab in Basel ein Originalteil bekommen, dort sofort eingebaut um dann weiter nach Ligurien fahren zu können.
Alta Via del Sale ist problemlos befahrbar, keine Erdrutsche oä. wie nördlich im Susatal...

Das Beste: kaum was los...
 

Anhänge

Thema:

HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

    Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

      Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
    • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

      Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
    • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

      Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
    Oben