Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

Diskutiere Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo Leutz,

gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen könnte, da Jeep Fahrer ja zusammen halten würden. Naja, da wurde ich angerufen und ich bin auch dahin. Bei der Guten ist der Zylinderkopf gerissen. Der Jeep ging zu einem Mechaniker und ein gebrauchter Zylinderkopf wurde verbaut. Nach kurzer Laufzeit(noch beim Mechaniker auf dem Hof) sind zwei Zylinder fest. Jetzt braucht Sie Ersatzteile. Hülsen, Kolben, Kolbenringe und Pleulstangen.

Ich habe mich durchgegooglet und bei den Standard Webseiten nachgeschaut. Bin aber leider nicht fündig geworden. Hat einer von Euch eine Bezugsquelle für diese Ersatzteile?

VIN: 1J8GLE8523W692064
Motornummer: 21C
241993748_890568488238532_8971524029776642683_n.jpg

Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Ungarn
 
Zuletzt bearbeitet:
sHaFTeR

sHaFTeR

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
11
Danke
5
Standort
Rheinland-Pfalz
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2.8CRD LIMITED
Servus Laszlo,

ich kann dass schwer einschätzen anhand der Skizze, aber weißt du zufällig aus Welchem Material das Bauteil ist?
Und wäre es eine Alternative das Teil mechanisch herzustellen? Oder ist das zu Riskant?

Aus Werkzeugmechaniker Sicht, ist das ein total einfaches Teilchen aber aus Sicht eines Motorbauers sicherlich entsprechend der Toleranzen etc. wiederum nicht.

Ich würde dir gerne weiter helfen, aber dazu bräuchte man noch ein paar Details :)

Vllt. hast du ja noch die ein oder andere Info und man kommt entsprechend ein Stück weiter.

Grüße Mirco
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Laszlo, gibt es bei euch keine motoreninstandsetzer?
Die haben sicherlich Quellen...


Solch Zylinderhülse ist ja kein St 52...sollte also schon passive Reinpaarung zum Kolben haben...
Ansonsten Mal bei Mahle anfragen.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Laszlo, gibt es bei euch keine motoreninstandsetzer?
Die haben sicherlich Quellen...


Solch Zylinderhülse ist ja kein St 52...sollte also schon passive Reinpaarung zum Kolben haben...
Ansonsten Mal bei Mahle anfragen.
Haben wir schon, doch alle doof was Jeep angeht. Eigentlich alles was eine 1 am Anfang der VIN hat. Lada Niva, Suzuki und Polski werden mit MTZ Teilen auf dem Feld repariert. Es hat einen Grund warum ich meinen Jeep in die Slowakei zu @SKJeep bringe. Mit Ihm habe ich heute telefoniert und er schätzte den Preis für ein Set/per Zylinder auf ca. 400 Tacken. Hülse, Kolben, Pleul und Ringe. Lager gibt es vor Ort, aber ich habe heute erfahren, das es da auch verschiedene "Farben" gibt. Naja, es ist nicht für mich selber. Ich sammele Infos/Möglichkeiten und gebe diese weiter. Bei meinem Getriebeschaden habe ich auch SKJeep vertraut und einen richtig gutes KFZ zurück bekommen.
 
Thema:

Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben