Jeep Cherokee KJ springt nicht an

Diskutiere Jeep Cherokee KJ springt nicht an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Servus zusammen,
mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter passiert nichts.
Symptome:
-Anlasser tut nichts, das Relais klickt zwar, ich habe aber noch nicht überprüft ob evtl ein anderes Relais gleichzeitig auch schaltet und das klicken daher kommt. Das Relais selbst ist iO.
-Wenn ich das Relais überbrücke und das Plus direkt von der Batterie auf Sicherung 28 (Anlasser) gebe, startet er.
-Wenn ich das Auto abstelle und den Zündschlüssel abziehe schaltet sich das Radio nicht aus

Das Problem ist also nach meiner Einschätzung zwischen Zündschloss und Anlasserrelais zu suchen.
Für heiße Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michi
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da tippe ich mal auf den Kontaktteil am Zündschloss. Leider weiss ich nicht, wie man da bei deinem Auto rankommt.
Aber da kommt bestimmt noch was von den Mitlesern.
 

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Guten Morgen,
nach einiger Recherche verdächtige ich dieses Teil Zündschlossantrieb.
Der Austausch sollte einigermaßen einfach sein (Reparaturvideo YT). Sollte die Batterie abgeklemmt werden? Kann es Probleme mit dem Lenkradairbag geben?

Viele Grüße
Michi
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ich habe von KJ keinen Schimmer .... ob Diesel oder Benziner ...

Aber eigentlich haben alle wohl wie die Benziner ein ASD - Relais.

Schaue das mal nach wenn deiner eins hat ggf. mal degen ein anderes gleiches tauschen und Versuchen zu Starten.

Der ASD kreis ist sowas wie die Starterlaubnis zum Betrieb!
So könntest du ggf. schnell rausbekommen ob es an der Ansteuerung oder dahinter liegt.


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Beim 2006 Commander und bei denen die ich kenne ..... wenn das Starterrelais schaltet sollte es nicht am Schloss liegen.

ggf. hast du ein Run Relais ??
Sicherungen mal durchgeschaut ...


Gruß Mike
 

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Problem gelöst:PXL_20240125_180651097.jpg

Es ist der oben verlinkte Zündschlossantrieb. Das Ersatzteil ist schon unterwegs.PXL_20240125_180703252.jpg
 
Thema:

Jeep Cherokee KJ springt nicht an

Jeep Cherokee KJ springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Jeep Cherokee KJ springt bei Kälte schlecht an

    Jeep Cherokee KJ springt bei Kälte schlecht an: Hallo Jeep Freunde, jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Jeep Cherokees und beide fangen an mich zu ärgern seit es kälter wird. Allerdings mit...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an

    Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an: Guten Tag Jeep Community, leider möchte mein Jeep Grand Cherokee nicht mehr anspringen. ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0, WH springt gelegentlich schlecht an nach über 10 Std. Standzeit !

    Jeep Grand Cherokee 3.0, WH springt gelegentlich schlecht an nach über 10 Std. Standzeit !: Guten Morgen zusammen,   eigentlich hatte ich gedacht  das mein Problem mit dem schlechten Anspringen behoben sei, doch dieses war ein Trugschluß...
  • Jeep Grand Cherokee springt nicht mehr an !

    Jeep Grand Cherokee springt nicht mehr an !: Hallöchen...   kurz zu mir ! Mein Name ist Michael alias Oscho ich bin 33 und bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Cherokees. Das ist nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben