oscho
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Hallöchen...
kurz zu mir ! Mein Name ist Michael alias Oscho ich bin 33 und bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Cherokees.
Das ist nun mittlerweile mein dritter Jepp , nach zwei 4.0 liter XJ Modellen habe ich nun einen ZJ mit 5.2 Liter Bj.96 .
Vor ein paar Wochen begann jedoch das übel. Leichtes Ruckel beim fahren bis hin zum totalausfall liesen mich nach bemühen der Suche hier im Forum darauf schließen das der OT Geber defekt ist. Nach dem Wechsel sprang der Jeep auch wieder an lief aber wie ein Sack Nüsse.Aufgrund dessen erhielt er neue Kerzen , Zündkabel , Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger.
Leider sprang er dann gar nicht mehr an. Nach weiteren Recherchen hier im Forum konzentrierte ich mich auf die relais und tauschte das Relais der FuelPump gegen das vom Scheibenwischer. Also rein ins Auto und starten - Tadaaaaa - Jeep läuft wie ein Bienchen !
Wenn man jetzt logisch schlussfolgert geht man davon aus das das Relais welches nun auf dem Platz des Wischers steckt quasi defekt ist und der Wischer NICHT mehr funktioniert. Denkste... Wischer ging trotzdem ! Somit schließe ich ein defektes Pumpen Relais aus. Vermutlich war es zufall ! Ich habe dann mit dem Jeep eine Probefahrt gemacht über 20 KM und alles lief sauber ab. 5 Stunden später wollte ich wieder weg fahren und der Wagen sprang auch problemlos an. Nach ca. 8 Km war dann Sense und der Wagen ging aus. Erst immer wenn ich das Gas weg genommen hatte ging die Drezahl in den Keller und dann ging er aus. Neu Starten gin noch 4 bis 5 mal und danach tat sich nix mehr.
Nachdem der Wagen wieder heim geschleppt wurden nahm ich den Luftfilter schlauch ab und sprühte Startpilot in den Ansaugstutzen. Ergebnis Auto läuft tadellos mit Startpilot. Also müsste es ein Kraftstoffproblem sein. Dachte ich ! NAch dem abschrauben des kleinen Käppchens auf dem Ventil der Fuelrail und dem Betätigen des kleines Ventilstiftes kam jedoch Benzin aus dem Rail.....
Ich bin jetzt mir meinem Latein leider am Ende - Hat einer ne Idee was es noch sein kann ? Gibt es noch ne Sicherung oder so die die Einspritzdüsen absichert ? Danke im Voraus ! Oscho
Pumpe macht auch Geräusche beim Starten - sollte also auch funktionieren.
kurz zu mir ! Mein Name ist Michael alias Oscho ich bin 33 und bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Cherokees.
Das ist nun mittlerweile mein dritter Jepp , nach zwei 4.0 liter XJ Modellen habe ich nun einen ZJ mit 5.2 Liter Bj.96 .
Vor ein paar Wochen begann jedoch das übel. Leichtes Ruckel beim fahren bis hin zum totalausfall liesen mich nach bemühen der Suche hier im Forum darauf schließen das der OT Geber defekt ist. Nach dem Wechsel sprang der Jeep auch wieder an lief aber wie ein Sack Nüsse.Aufgrund dessen erhielt er neue Kerzen , Zündkabel , Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger.
Leider sprang er dann gar nicht mehr an. Nach weiteren Recherchen hier im Forum konzentrierte ich mich auf die relais und tauschte das Relais der FuelPump gegen das vom Scheibenwischer. Also rein ins Auto und starten - Tadaaaaa - Jeep läuft wie ein Bienchen !
Wenn man jetzt logisch schlussfolgert geht man davon aus das das Relais welches nun auf dem Platz des Wischers steckt quasi defekt ist und der Wischer NICHT mehr funktioniert. Denkste... Wischer ging trotzdem ! Somit schließe ich ein defektes Pumpen Relais aus. Vermutlich war es zufall ! Ich habe dann mit dem Jeep eine Probefahrt gemacht über 20 KM und alles lief sauber ab. 5 Stunden später wollte ich wieder weg fahren und der Wagen sprang auch problemlos an. Nach ca. 8 Km war dann Sense und der Wagen ging aus. Erst immer wenn ich das Gas weg genommen hatte ging die Drezahl in den Keller und dann ging er aus. Neu Starten gin noch 4 bis 5 mal und danach tat sich nix mehr.
Nachdem der Wagen wieder heim geschleppt wurden nahm ich den Luftfilter schlauch ab und sprühte Startpilot in den Ansaugstutzen. Ergebnis Auto läuft tadellos mit Startpilot. Also müsste es ein Kraftstoffproblem sein. Dachte ich ! NAch dem abschrauben des kleinen Käppchens auf dem Ventil der Fuelrail und dem Betätigen des kleines Ventilstiftes kam jedoch Benzin aus dem Rail.....
Ich bin jetzt mir meinem Latein leider am Ende - Hat einer ne Idee was es noch sein kann ? Gibt es noch ne Sicherung oder so die die Einspritzdüsen absichert ? Danke im Voraus ! Oscho
Pumpe macht auch Geräusche beim Starten - sollte also auch funktionieren.