Stutz
Member
Threadstarter
Hi Jeeper,
nachdem seriöse Firmen wie Liqui-Moly oder auch das Korrosionsschutz-Depot Zusätze für Dieselmotoren anbieten, würde ich gerne einige Meinungen hören, ob der VM Diesel-Motor (CRD 2,8 - Bj.03) solche Zusätze verträgt oder vielleicht sogar ab und zu braucht.
Das Korrosionsschutz-Depot bietet hierzu von Miller-Oil ein Power Sport 4 Dieseladditiv an und verspricht bis zu 7% Leistungssteigerung, mehr Drehmoment, 70% weniger Rauchentwicklung, 20% weniger CO-Ausstoß und 7% weniger Spritverbrauch. Außerdem verhindert es das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln, schmiert die Kraftstoffpumpe und schützt das Einspritzsystem gegen Korrosion.
Ein ähnliches Produkt habe ich bei Liqui-Moly gefunden. Mit diesen Zusätzen wird die Cetan-Zahl erhöht, was dann den obigen Effekt ergeben sollte.
Das gleiche Ergebnis -oder sogar noch besser- wird angeblich von einem normalen 2-Takt Öl (mindestens JASO FC) erreicht, das in einer Mischung von 1:250 beim Tanken zugegeben wird. Offen gesagt: Ich habe davon noch nie was gehört, wird aber von Insidern schon länger angewendet. Laut Berichten im Internet läuft der Motor nach kurzer Zeit deutlich leiser (geringeres Verbrennungsgeräusch) und verbraucht auch weniger. In diesem 2-Takt Öl ist offenbar ein Zusatz, der hier genauso, wie bei Additiven, die Cetanzahl erhöht - Dazu ist 2-Takt Öl noch spottbillig
Vielleicht hat es der Eine oder Andere schon mal erfolgreich ausprobiert. Additive gibt es ja schon länger, aber ein 2-Takt Öl ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße von Otto
* Renegade CRD 2,8 - Bj.03 mit 129.000 km / Alles Serie, bis auf die Beifahrerin, die ist eine exclusive Einzelanfertigung
nachdem seriöse Firmen wie Liqui-Moly oder auch das Korrosionsschutz-Depot Zusätze für Dieselmotoren anbieten, würde ich gerne einige Meinungen hören, ob der VM Diesel-Motor (CRD 2,8 - Bj.03) solche Zusätze verträgt oder vielleicht sogar ab und zu braucht.
Das Korrosionsschutz-Depot bietet hierzu von Miller-Oil ein Power Sport 4 Dieseladditiv an und verspricht bis zu 7% Leistungssteigerung, mehr Drehmoment, 70% weniger Rauchentwicklung, 20% weniger CO-Ausstoß und 7% weniger Spritverbrauch. Außerdem verhindert es das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln, schmiert die Kraftstoffpumpe und schützt das Einspritzsystem gegen Korrosion.
Ein ähnliches Produkt habe ich bei Liqui-Moly gefunden. Mit diesen Zusätzen wird die Cetan-Zahl erhöht, was dann den obigen Effekt ergeben sollte.
Das gleiche Ergebnis -oder sogar noch besser- wird angeblich von einem normalen 2-Takt Öl (mindestens JASO FC) erreicht, das in einer Mischung von 1:250 beim Tanken zugegeben wird. Offen gesagt: Ich habe davon noch nie was gehört, wird aber von Insidern schon länger angewendet. Laut Berichten im Internet läuft der Motor nach kurzer Zeit deutlich leiser (geringeres Verbrennungsgeräusch) und verbraucht auch weniger. In diesem 2-Takt Öl ist offenbar ein Zusatz, der hier genauso, wie bei Additiven, die Cetanzahl erhöht - Dazu ist 2-Takt Öl noch spottbillig
Vielleicht hat es der Eine oder Andere schon mal erfolgreich ausprobiert. Additive gibt es ja schon länger, aber ein 2-Takt Öl ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße von Otto
* Renegade CRD 2,8 - Bj.03 mit 129.000 km / Alles Serie, bis auf die Beifahrerin, die ist eine exclusive Einzelanfertigung