Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...

Andre02062000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Guten Tag liebe Jeep Fahrer :)
Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus als er wieder fahrbereit war dauerte es nicht lang und die Benzin Pumpe machte schlapp auf Gas ging er noch . Daraufhin ersetzte man diese noch schnell durch eine zubehörpumpe vor Ort. Beim Heim fahren dann machte er keinerlei Probleme erst nach einem Tag wieder das gleiche am Parkplatz nach dem einkaufen das Auto sprang auf Benzin nicht an auf Gas schon??. Dann kurz auf Gas gefahren beim umschalten auf 3000 Umdrehungen Gas gegeben und es ging wieder. Am nächsten Tag sprang er dann in der früh nicht auf Benzin an auf Gas sowieso nicht da er kalt war. Somit wurde er abgeschleppt zu Jeep die tauschten noch die Lambda sondern da diese fertig war aus und sagten an der Pumpe haben sie ein paar Kabel neu angeschlossen und er ging wieder. Er lief 2 Tage problemlos dann das gleiche wieder ich hatte kurz an eine Baustelle um mit arbeitskollegen zu reden ca. Eine halbe Stunde danach stieg ich ins Auto und es ging wieder nicht auf Benzin an ich schaltete auf Gas und er ging an bin dann nachhause gefahren hab das gleiche wieder gemacht mit 3000 Umdrehungen Gas geben und umschalten auf Benzin hat funktioniert. Am nächsten Tag wieder er startete auf Benzin bin gefahren und nach dem einkaufen wieder das gleiche auf Gas geht er auf Benzin nicht bin dann zu einem bekannten guten Mechaniker der jetzt den Filter gewechselt hat und die Pumpe angeschaut hat funktioniert beides sie baut Druck auf und läuft.... Jetzt springt er gar nicht mehr an da er kalt ist auf der Hebebühne steht er Orgelt nur mehr nicht. Auf Gas ist er immer sauber gefahren er hat jetzt erst 117000 tausend km drauf und steht optisch super da würde ihn gerne wieder fahren jedoch finden wir keine Lösung. Würde mich freuen wenn mir hier einer Tipps geben kann bzw ein ähnliches Problem hatte und bitte schaut nicht auf die Rechtschreibung bin total gestresst grüße Andre
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo und herzlich willkommen. Du hast recht es ist etwas kompliziert deinen Text zu lesen und zuverstehen ;-)

Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja was kamen dort für Fehler? Ferndiagnose ist immer schwierig.
 

Andre02062000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo und herzlich willkommen. Du hast recht es ist etwas kompliziert deinen Text zu lesen und zuverstehen ;-)

Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja was kamen dort für Fehler? Ferndiagnose ist immer schwierig.
Den einzigen Fehler den er hatte war die Lamdasonde.... Das wurde behoben. Jeep meinte es gab keinen anderen Fehler und bei dem Baujahr können wir so viel raus lesen wie aus einem Rasenmäher.....
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben