Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Jeep Community, leider möchte mein Jeep Grand Cherokee nicht mehr anspringen. ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012...

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Guten Tag Jeep Community,

leider möchte mein Jeep Grand Cherokee nicht mehr anspringen.

ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten:

Vehicle data:
Jeep Grand Cherokee Overland
VIN number: 1C4RJFCM5CC224549
177 KW/ 241 PS, 2987 ccm (cylinder capacity)
Model year 2012

Das Fahrzeug wurde sieben Tage nicht bewegt und möchte jetzt nicht mehr anspringen. Vorab es gab keinerlei Probleme oder Anzeichen zuvor. Das die Batterie Ursache ist konnte ich ausschließen, auch beim Versuch zu überbrücken ist das Fahrzeug nicht angesprungen. Wenn ich versuche das Fahrzeug zu starten höre ich ein klicken, der Motor aber möchte nicht anspringen.

Ich vermute das der Anlasser das Problem ist. Jetzt zu meiner Frage:

Wo befindet sich der Anlasser bei dem Fahrzeug? Komme ich von unten an den Anlasser ran?

Über eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Unten Fahrtrichtung links.
Willst den Hammer-trick versuchen?
 

Det65

Guest
Das mit dem Überbrücken ist so eine Sache, es gibt auch schlechte Überbrückungskabel. Ich denke es wird an der Stromversorgung liegen, entweder andere Kabel nehmen, Batterie tauschen oder laden. Was du auch machen kannst ist das Auto überbrücken aber nicht starten, erstmal 15 min stehen lassen, so saugt sich die Batterie etwas Spannung rüber....
 

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Die Batterie werde ich definitiv später nochmal wie von Det65 beschrieben versuchen zu überbrücken! Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.

@Nyne1526 Genau ich werde es auch mal mit dem Hammer versuchen. Sollte das alles nichts bringen, dann werde ich wohl den Anlasser tauschen. Wie komme ich am Besten an den Anlasser, Rad entfernen?

Danke
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Probier das mit der Batterie zuerst.
Ist echt besch**** da dran zu kommen aber durch das Radhaus geht's, problem dabei ist die Verkleidung, solltest am besten Ersatzclips haben.
 

Det65

Guest
Es ist nicht der Anlasser.....mach doch erstmal das was am naheliegenden und am einfachsten ist..
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Richtig. Es wird kalt. Beiträge und Probleme wegen Batterie usw häufen sich zur Zeit.
Vorletzte Woche erst ist uns eine Batterie verreckt.
 

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Ihr hattet Recht, diesmal hat das Überbrücken funktioniert. Beim ersten Mal überbrücken habe ich der Batterie einfach nicht genug Zeit gegeben. Jetzt gibt es eine neue Batterie und dann sollte es das gewesen sein.

Danke für die schnelle Hilfe !
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Und dann würde ich an deiner Stelle auch mal den Ruhestrom messen, außer du bist wirklich viel auf Kurzstrecken unterwegs..
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an

Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben