Tomtexas
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Hallo Jeep Freunde,
jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Jeep Cherokees und beide fangen an mich zu ärgern seit es kälter wird. Allerdings mit völlig unterschiedlichen Symptomen. Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen dazu. Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben, denn oftmals liegt der Teufel im Detail.
Jeep 1 2,8 CRD KJ, BJ 2007 macht folgende Probleme: Wenn das Fahrzeug länger als 8 Stunden steht muss ich ewig rödeln bis der Motor angeht. Währenddessen kommt hinten weißer Rauch raus, welcher recht schnell die halbe Straße einnebelt. Ist es etwas wärmer, startet er deutlich schneller, nebelt dann aber während den ersten 100 Metern die Straße ein. Mir kommt es so vor, als würde er nicht richtig vorglühen. Daraufhin habe ich die Glühkerzen wechseln lassen, brachte aber leider garnichts. Werkstatt meint auch, es wird zu wenig vorgeglüht. Zündung länger anlassen bringt aber leider nichts, da wohl die Vorglühzeit über ein Steuergerät geregelt wird. Batterie kann ausgeschlossen werden, da habe ich eine Neue rein.
Jeep 2 2,8 CRD KJ; BJ 2003 ärgert mich wie folgt: Nach längerer Standzeit ( ca. 8 Stunden) springt der Motor zwar sofort an, geht dann aber nach ca. 20 Sekunden wieder aus. Blöd wenn man schon losgefahren ist. Dann heisst es rödeln rödeln rödeln, bis er wieder anspringt und dann läuft alles. Batterie ist ebenfalls neu, kann man also auch hier ausschließen. Bei ihm kommt kein weißer Rauch hinten raus.
Würde mich über jeden Tipp freuen, der mir weiterhilft diese Problemchen zu lösen! Danke euch im Voraus für eure Beiträge!
jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Jeep Cherokees und beide fangen an mich zu ärgern seit es kälter wird. Allerdings mit völlig unterschiedlichen Symptomen. Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen dazu. Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben, denn oftmals liegt der Teufel im Detail.
Jeep 1 2,8 CRD KJ, BJ 2007 macht folgende Probleme: Wenn das Fahrzeug länger als 8 Stunden steht muss ich ewig rödeln bis der Motor angeht. Währenddessen kommt hinten weißer Rauch raus, welcher recht schnell die halbe Straße einnebelt. Ist es etwas wärmer, startet er deutlich schneller, nebelt dann aber während den ersten 100 Metern die Straße ein. Mir kommt es so vor, als würde er nicht richtig vorglühen. Daraufhin habe ich die Glühkerzen wechseln lassen, brachte aber leider garnichts. Werkstatt meint auch, es wird zu wenig vorgeglüht. Zündung länger anlassen bringt aber leider nichts, da wohl die Vorglühzeit über ein Steuergerät geregelt wird. Batterie kann ausgeschlossen werden, da habe ich eine Neue rein.
Jeep 2 2,8 CRD KJ; BJ 2003 ärgert mich wie folgt: Nach längerer Standzeit ( ca. 8 Stunden) springt der Motor zwar sofort an, geht dann aber nach ca. 20 Sekunden wieder aus. Blöd wenn man schon losgefahren ist. Dann heisst es rödeln rödeln rödeln, bis er wieder anspringt und dann läuft alles. Batterie ist ebenfalls neu, kann man also auch hier ausschließen. Bei ihm kommt kein weißer Rauch hinten raus.
Würde mich über jeden Tipp freuen, der mir weiterhilft diese Problemchen zu lösen! Danke euch im Voraus für eure Beiträge!