Rolph
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
hoffe alle haben Ostern gut verbracht?
Ich brauche euren Rat:
Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken bei Einlenken nach rechts begonnen.
Es macht also genau 1x "knack" wenn ich zum Beispiel aus einem Kreisverkehr rausfahre.
Lenkung verhält sich aber ganz normal, leichtgängig, kaum Spiel, ...
2 Mechaniker (1x freie Werkstatt, 1x offizieller Jeep) meinten, das untere Kreuzgelenk, das knapp vor dem Lenkungsgetriebe sitzt, wäre ausgeschlagen und deswegen hat es Spiel und macht eben dieses Geräusch.
Der Ersatzteil wäre dann wohl die untere Lenkwelle?
Muss dazu sagen das ich selber kein "Schrauber" bin sondern mich hier auf den Mechaniker verlassen muss.
Nun suche ich schon den ganzen Morgen ohne Erfolg nach einem Ersatzteil bei den üblichen Händlern in Deutschland wie ASP, RBS, Renegade Station, ...
Ohne Erfolg. Das Ding gibt es für viele ältere Modelle und natürlich für Neue. Aber genau für mein Baujahr anscheinend nicht.
Im Forum habe ich gelesen das man die ganze Welle tauchen muss.
Richtig?
Oder kann man auch nur das Gelenk wechseln?
Hat jemand eine Idee wie/wo so ein Teil zu bekommen ist?
Wünsche allen einen guten Start in die leicht verkürzte Woche,
Liebe Grüße aus Österreich,
Rolph
hoffe alle haben Ostern gut verbracht?
Ich brauche euren Rat:
Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken bei Einlenken nach rechts begonnen.
Es macht also genau 1x "knack" wenn ich zum Beispiel aus einem Kreisverkehr rausfahre.
Lenkung verhält sich aber ganz normal, leichtgängig, kaum Spiel, ...
2 Mechaniker (1x freie Werkstatt, 1x offizieller Jeep) meinten, das untere Kreuzgelenk, das knapp vor dem Lenkungsgetriebe sitzt, wäre ausgeschlagen und deswegen hat es Spiel und macht eben dieses Geräusch.
Der Ersatzteil wäre dann wohl die untere Lenkwelle?
Muss dazu sagen das ich selber kein "Schrauber" bin sondern mich hier auf den Mechaniker verlassen muss.
Nun suche ich schon den ganzen Morgen ohne Erfolg nach einem Ersatzteil bei den üblichen Händlern in Deutschland wie ASP, RBS, Renegade Station, ...
Ohne Erfolg. Das Ding gibt es für viele ältere Modelle und natürlich für Neue. Aber genau für mein Baujahr anscheinend nicht.
Im Forum habe ich gelesen das man die ganze Welle tauchen muss.
Richtig?
Oder kann man auch nur das Gelenk wechseln?
Hat jemand eine Idee wie/wo so ein Teil zu bekommen ist?
Wünsche allen einen guten Start in die leicht verkürzte Woche,
Liebe Grüße aus Österreich,
Rolph