Aus eigener Erfahrung:
Die Lenkung ist gerade bei größeren Rädern (in meiner Welt ab 31 Zoll) immer stark beansprucht. Man muss sich also genau ansehen, ob es nur die Spurstangenköpfe darunter gelitten haben oder ob gleich das ganze Lenkgetriebe nen Schlag weg hat. Meist ist es doch letzteres.
Ebenso sind die Vergaser ab 84 aus den Jahren "jugend Forscht". Wenn hier schon einiges gebastelt wurde, ist das mit Vorsicht zu genießen. Eine Ursachenforschung kann dann schnell teuer werden. Also entweder im Preis mit einkalkulieren oder damit leben. Bei unserem hat eine neue Abdichtung schon gereicht. Glück gehabt.
Die Achsen sind ebenso ein Thema. Vor allem wenn man breitet Reifen/Felgen fahren will. die AMC Achsen (an den runden Diffdeckel zu erkennen) sind deutlich breiter als die Dana Achsen, was zur Folge hat, das bereits 8 Zoll breite Felgen eine Kotflügelverbreiterung bedürfen.
Federschäkel: Wir haben keinen gesehen, an dem diese nicht modifiziert waren. Da muss man unbedingt kucken, ob es die Originalen sind oder bereits ein Lift drinnen ist. Die Rennleitung ist da allergisch und je nach TÜVler kann da das H schnell weg sein.
Es gibt diese jedoch auch mit ABE und ein Lift ist in Katalogen ab 86 zu finden, womit eine "zeitgenössischer Zustand" wie es so schön heißt, nachgewiesen werden kann.
Dichtungen:
Wie bei jedem Oldie, schwitzen ist ok, siffen nur bedingt. Getriebe und Ventildeckeldichtung sind eine bekannte Schwachstelle.
Die Historie. Viele Köche verderben den Brei. Für mich auch bei zu vielen, zu schnell wechselnden Haltern.
Und für mich zu guter letzt:
Keiner verkauft ein gut funktionierendes, im tadellosen Zustand befindliches Fahrzeug. Warum sollte man das tun? Also darauf einstellen, dass noch ein paar Euro reingerichtet werden müssen.
Sollte mir noch mehr auffallen (wir haben unseren erst seit 14 Tagen), werde ich gerne noch den Kommentar erweitern.