Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung

Diskutiere Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; habe 2002 einen crd neu gekauft und kann nur sagen das es ein top fahrzeug ist hatte bisher keine probleme,und lahm ist der weiß gott nicht!! bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superx21

Member
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
wuppertal
Ich behaupte aber mal ganz frech das du mit einem W Diesel noch mehr für´s Auto schaffen werden wirst als jetzt.

Noch ´n Tipp: schau dir die Türschachtleisten an ob die unterrostet sind. Gab eine Preiserhöhung, kostet jetzt eine (!) einen Hunderter, elektrisch einklapbarer Speigel kostet 600,- beim Freundlichen. Was ein Satz Injektoren kostet willst du nicht wissen, bei einem Bekannten waren die so eingekockt das man die Dinger mit einem 30 Kilo schweren Hydraulik Auszieher zupfen musste...
Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, das ist keine Karre für kleines Budget, wenn du mich fragst ! Eine richtig, (aber richtig, richtig!) lahme Karre ist es auch noch.
Behalte besser den Z, das ist überschaubarer...
habe 2002 einen crd neu gekauft und kann nur sagen das es ein top fahrzeug ist hatte bisher keine probleme,und lahm ist der weiß gott nicht!! bis auf die sitzheizung die funktioniert nicht.(liegt aber glaube ich nicht am Diesel)

habe auch einen 4.7 er granny der ist natürlich mit der leistung nicht zu vergleichen mit den betriebskosten allerdings auch nicht.Fahre mit einer tankfüllung diesel über 750 km (autobahn 130 ) auch mit anhänger ist die leistung voll ausreichend. Ist der beste motor der im jeep eingebaut wurde ,eben Mercedes und kein USA.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
habe 2002 einen crd neu gekauft und kann nur sagen das es ein top fahrzeug ist hatte bisher keine probleme...
Und genau da liegt der Hund begraben.
Neu gekauft und gut gepflegt ist ein Turbodiesel vielleicht ein vernünftiger Motor.
Gebraucht isser nur ne Zeitbombe.
 
interco

interco

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wien
hallo interco,
das Forum ist sehr "benzinlastig":) Noch dazu kommt der 2,7er nicht von Jeep :shocked:
Naja, das passt schon. Gibt ja auch mehr Jeeps die als Benziner geboren wurden als solche mit Diesel.
Ich habe den CRD gekauft weil er gerade da war, und einen guten Eindruck gemacht hatte. Nicht weil es unbedingt ein Diesel sein musste. Ist ja nur Zweitwagen, da ist das alles nicht so wichtig. Ich war trotzdem sehr positiv überrascht! Ich mag das Fahrwerk lieber als das vom 4.7er, und gehen tut er gut genug.
Klar, Reparaturen sind immer notwendig, aber außer dem Injektor waren alles normale WJ-Reparaturen. Dafür ist er jetzt in echt brauchbarem Zustand.

Der hier genannte braucht sicher besonders viel Zuwendung. Aber um 6K ist das recht OK, 3-4 Tausender investiert, und man weis halbwegs was man hat.
 

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Ok
Danke erstmal für die vielen Kommentare. Ich werd mal sehen was ich mache vl entdecke ich ja derweilen einen anderen bis sich der Verkäufer meldet.
Wenn alles repariert ist, was würde der dann wert sein??
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
S'ist schon lustig hier, was man so liest:
Die mit ihren alten Z-Oldtimern schreiben am deutlichsten, wie schwierig der Injektorwechsel beim W ist.

Für mich war der Mercedes Diesel DAS Kaufargument! Selbst gegen einen nagelneuen 8-Zylinder Benziner würde ich nicht tauschen, oder doch: Um diesen sofort wieder zu verkaufen und gegen einen Diesel einzutauschen ...
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Liebwerter Wolfgang,

Nun. Mercedes kann man da wahrlich keinen Vorwurf machen, die stellen ja die Injektoren nicht selber her. Vielleicht hätten Sie aber auch nicht das billigere Angebot nehmen sollen.


Danke für das Kompliment mit dem Oldie. Wahrlich hätte ich auch gerne so eine schicke, hochmoderne und vor allem schnelle (nein, leider falsch ausgedrückt: überhaupt nicht lahme, meine ich ) Allradfahrmaschine wie du.
Auch auf den Taxi-Motor bin ich maximal Neidisch ! Ich wollte es nur nicht zugeben ! Lieber wollte ich alle W´s schlecht machen in der Hoffnung das es keinem auffällt wie toll ich so einen Diesel W finde !


Herzlichst,

Marco
S'ist schon lustig hier, was man so liest:
Die mit ihren alten Z-Oldtimern schreiben am deutlichsten, wie schwierig der Injektorwechsel beim W ist.

Für mich war der Mercedes Diesel DAS Kaufargument! Selbst gegen einen nagelneuen 8-Zylinder Benziner würde ich nicht tauschen, oder doch: Um diesen sofort wieder zu verkaufen und gegen einen Diesel einzutauschen ...
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
... in der Hoffnung das es keinem auffällt wie toll ich so einen Diesel W finde !
Hallo Marco,
richtig nett geschrieben!

Ist aber doch wahr: Klar sind die Injektoren Mist, ich musste in 130Tkm auch schon einen tauschen, gerade den hinteren. Aber was soll's, solche Kundendienstkosten sind bei Autos unserer Größe doch noch im Rahmen.
Auch der Mist mit den Fensterschachtleisten, die darf man nie vergessen alle 23 Monte zu reklamieren, sonst geht es nicht mehr auf Garantie ...

Wer sich wie der Threadersteller ein >230.000km-Auto kaufen will, hat andere Sachen als Fensterleisten zu beachten und ist normalerweise mit dem "Taximotor" gar nicht so schlecht bedient.
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Hallo Marco,
richtig nett geschrieben!

Ist aber doch wahr: Klar sind die Injektoren Mist, ich musste in 130Tkm auch schon einen tauschen, gerade den hinteren. Aber was soll's, solche Kundendienstkosten sind bei Autos unserer Größe doch noch im Rahmen.
Auch der Mist mit den Fensterschachtleisten, die darf man nie vergessen alle 23 Monte zu reklamieren, sonst geht es nicht mehr auf Garantie ...

Wer sich wie der Threadersteller ein >230.000km-Auto kaufen will, hat andere Sachen als Fensterleisten zu beachten und ist normalerweise mit dem "Taximotor" gar nicht so schlecht bedient.
Ich sehe wir verstehen uns !


Der Punkt ist doch das der Theadstarter sparen will und wir uns wohl einig sein können das zum sparen nicht unbedingt der beste Wagen ist ! Alles Subjektive mal beiseite gewischt. Mir persönlich ist´s doch wurscht was hier einer fährt.

Gruß,

Marco.



 
nilfix

nilfix

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
18
Danke
37
Unser WJ 2,7 crd hat 95.000 auf der Uhr und noch nie Probleme gemacht, der WH 3,o CRD 45.000 und ebenfalls noch keine Probleme, also mal locker bleiben, die Diesel sind super Motoren

Matschige Grüsse
Nils
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ich sag jetzt nur mal meine Meinung:

Wenn ich mir schon amerikanisches Geländevieh kaufe, dann möchte ich auch den typischen amerikanischen Klang haben (ich weiß, ich weiß :rolleyes: . Ich habe nur den "kleinen" I6, aber der blubbert auch gut ;) ). Und ein Diesel ist nunmal nicht typisch amerikanisch. Sorry :coolman: .

So. Und nun: duck und weg :outtahere:
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Dann sag ich es anders: Er hat nen sehr guten Sound für einen I6 ;) .

Solchen Liebhabern empfehle ich den Kauf eines der neuen Elektro-Autos.
Die gibt es schon mit jedem gewünschten Sound ...
Dafür habe ich meine RC Modelle :p . Oder packst Du Dir eine CD mit V8 "Geblubber" in's Radio :eek: ?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Gehts hier eigentlich noch um ne Kaufentscheidung oder um Modellbau :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Gehts hier eigentlich noch um ne Kaufentscheidung oder um Modellbau :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
Nein: Es geht um's Blubbern! (DEN Vorteil der V8 gegenüber CRD)

Die neuen E-Autos haben für das Geräusch nicht einfach eine CD: Das gewählte Motorengeräusch variiert täuschend echt nach Drehzahl und Gaspedalbewegung.
Somit kann man ein V12-Blubbern beim Beschleunigen aus Unterdrehzahl schön nachahmen, oder man stellt um auf 'Ferrari F1', dann springen die Fußgänger :smilewinkgrin:
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Ich glaub ich kauf mir dann doch lieber ein Fahrrad....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung

Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52

    Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52: habe beim 4.7 WJ die Heizklappen ersetzt. habe nur lauwarme Heizleistung. bei kontrolle leuchtet Code 52 auf. was kann das sein ? vielen...
  • fahrwerk grand cherokke 2008 overland

    fahrwerk grand cherokke 2008 overland: hallo allerseits ich bin neu hier, komme aus der nähe von stuttgart und hab seit einer woche einen jeep grand cherokke 3.0 crd, der motor...
  • Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch

    Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch: Weihnachten rückt immer näher und ich habe immer noch keinen Grand bzw. SRT 8 im Maßstab 1:43 für meinen Schreibtisch gefunden. Frage : Wer...
  • Cherokke / Grand Cherokee

    Cherokke / Grand Cherokee: Moin, doofe Frage wo ist der Unterschied? Die Größe? Zu welchem würdet ihr mir raten? Wohnwagen mit 1600 kg gesamtgewicht muss gezogen werden...
  • passen die sitze des cherokke in den grand

    passen die sitze des cherokke in den grand: hallo, ich suche eine stoffaustattung für meinen grand . da es sehr schwirig ist für den grand so etwas zu bekommen, meine frage ob die sitze des...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52

      Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52: habe beim 4.7 WJ die Heizklappen ersetzt. habe nur lauwarme Heizleistung. bei kontrolle leuchtet Code 52 auf. was kann das sein ? vielen...
    • fahrwerk grand cherokke 2008 overland

      fahrwerk grand cherokke 2008 overland: hallo allerseits ich bin neu hier, komme aus der nähe von stuttgart und hab seit einer woche einen jeep grand cherokke 3.0 crd, der motor...
    • Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch

      Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch: Weihnachten rückt immer näher und ich habe immer noch keinen Grand bzw. SRT 8 im Maßstab 1:43 für meinen Schreibtisch gefunden. Frage : Wer...
    • Cherokke / Grand Cherokee

      Cherokke / Grand Cherokee: Moin, doofe Frage wo ist der Unterschied? Die Größe? Zu welchem würdet ihr mir raten? Wohnwagen mit 1600 kg gesamtgewicht muss gezogen werden...
    • passen die sitze des cherokke in den grand

      passen die sitze des cherokke in den grand: hallo, ich suche eine stoffaustattung für meinen grand . da es sehr schwirig ist für den grand so etwas zu bekommen, meine frage ob die sitze des...
    Oben