Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung

Diskutiere Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe einen Ankaufstest machen lassen bei einem Granny 2,7 crd, bj 6/2002, 233000 km. Es sind leider einige Mängel zum vorschein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Hallo ich habe einen Ankaufstest machen lassen bei einem Granny 2,7 crd, bj 6/2002, 233000 km. Es sind leider einige Mängel zum vorschein gekommen.
*Sitzheizung Fahrerseite ohne funktion
*Aussenspiegel Fahrerseite rastet nicht mehr ein beim aufklappen, und macht ratternde geräusche
*Klimaanlage ohne funktion, Kompressor läuft, Undicht??
*Simmering Antriebswelle hinten rechts aussen
*Scheinwerfer höhenverstellung Links vorne ohne funktion
*5ter injektor feucht-nass leitung, dichtung???
*Längslenkerlager unten, vorne und hinten leichter mangel
*Reifen 2mm Profil
*Bremsklötze+ + Scheiben vorne
*nur mehr ein Schlüssel vorhanden
*Elektrikprobleme bei Rück und Bremslicht, Massefehler??

Lt. Eurotax, Händler verkaufspreis 6500
Der Verkäufer wollte ursprünglick 9500, aber nach dem test sagte er, er würde noch die Klima, Scheinwerfereinstellung und die Injektoren ansehen und richten lassen. Der Preis sollte dann um 6000 liegen. Den Rest würde ich machen müssen.
Kann man den Kauf machen, oder lieber Finger weg??
Brauche Hilfe, was sagt ihr?
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Hallo ich habe einen Ankaufstest machen lassen bei einem Granny 2,7 crd, bj 6/2002, 233000 km. Es sind leider einige Mängel zum vorschein gekommen.
*Sitzheizung Fahrerseite ohne funktion
*Aussenspiegel Fahrerseite rastet nicht mehr ein beim aufklappen, und macht ratternde geräusche
*Klimaanlage ohne funktion, Kompressor läuft, Undicht??
*Simmering Antriebswelle hinten rechts aussen
*Scheinwerfer höhenverstellung Links vorne ohne funktion
*5ter injektor feucht-nass leitung, dichtung???
*Längslenkerlager unten, vorne und hinten leichter mangel
*Reifen 2mm Profil
*Bremsklötze+ + Scheiben vorne
*nur mehr ein Schlüssel vorhanden
*Elektrikprobleme bei Rück und Bremslicht, Massefehler??

Lt. Eurotax, Händler verkaufspreis 6500
Der Verkäufer wollte ursprünglick 9500, aber nach dem test sagte er, er würde noch die Klima, Scheinwerfereinstellung und die Injektoren ansehen und richten lassen. Der Preis sollte dann um 6000 liegen. Den Rest würde ich machen müssen.
Kann man den Kauf machen, oder lieber Finger weg??
Brauche Hilfe, was sagt ihr?

Also, wenn ich den Motorraum noch richtig im Gedächtnis habe, hast du ein Problem Problem wenn der 5 Zylinder was hat.
Um den Injektor auszutauschen (irgendwann verecken die meines Wissens alle, ohne Spezialabzieher bekommst du den normal auch nicht raus) kannst du vermutlich den Motor rausmachen oder dir ein Loch in die Karosserie schneiden.

Mehr wie 2000,- Euro würde ich für so ein Auto nicht bezahlen.

 

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Ist ja noch nicht sicher ob der 5te injektor defekt ist. Wird noch überprüft. Wenn man bei den Gebrauchtwagenbörsen so schaut, werden die mit 8000 und aufwärts gehandelt. Da dachte ich man könnte doch noch einiges investieren um auf diesen Preis zu kommen
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Ist ja noch nicht sicher ob der 5te injektor defekt ist. Wird noch überprüft. Wenn man bei den Gebrauchtwagenbörsen so schaut, werden die mit 8000 und aufwärts gehandelt. Da dachte ich man könnte doch noch einiges investieren um auf diesen Preis zu kommen

jo, deswegen 2Kilo und nicht mehr !


 

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Ich würde aber gerne einen Diesel mein eigen nennen. Allein wegen Verbrauch und Motorsteuer. V8 hatte ich schon, wäre mir lieber aber unleistbar. Ich will nicht nur fürs Auto arbeiten
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Ich würde aber gerne einen Diesel mein eigen nennen. Allein wegen Verbrauch und Motorsteuer. V8 hatte ich schon, wäre mir lieber aber unleistbar. Ich will nicht nur fürs Auto arbeiten
Ich behaupte aber mal ganz frech das du mit einem W Diesel noch mehr für´s Auto schaffen werden wirst als jetzt.

Noch ´n Tipp: schau dir die Türschachtleisten an ob die unterrostet sind. Gab eine Preiserhöhung, kostet jetzt eine (!) einen Hunderter, elektrisch einklapbarer Speigel kostet 600,- beim Freundlichen. Was ein Satz Injektoren kostet willst du nicht wissen, bei einem Bekannten waren die so eingekockt das man die Dinger mit einem 30 Kilo schweren Hydraulik Auszieher zupfen musste...
Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, das ist keine Karre für kleines Budget, wenn du mich fragst ! Eine richtig, (aber richtig, richtig!) lahme Karre ist es auch noch.
Behalte besser den Z, das ist überschaubarer...


 

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Ich behaupte aber mal ganz frech das du mit einem W Diesel noch mehr für´s Auto schaffen werden wirst als jetzt.

Noch ´n Tipp: schau dir die Türschachtleisten an ob die unterrostet sind. Gab eine Preiserhöhung, kostet jetzt eine (!) einen Hunderter, elektrisch einklapbarer Speigel kostet 600,- beim Freundlichen. Was ein Satz Injektoren kostet willst du nicht wissen, bei einem Bekannten waren die so eingekockt das man die Dinger mit einem 30 Kilo schweren Hydraulik Auszieher zupfen musste...
Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, das ist keine Karre für kleines Budget, wenn du mich fragst ! Eine richtig, (aber richtig, richtig!) lahme Karre ist es auch noch.
Behalte besser den Z, das ist überschaubarer...





Das muß ich mir noch gut überlegen.
Aber es können doch nicht alle 2,7er schlecht sein oder?
Spiegel usw is doch überall gleich teuer. mir machen nur die Injektoren sorgen.
Oder is der Wg/Wj allgemein ziemlich anfällig?????
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der oben genannte Wagen hat alle Probleme, den der WG haben kann (und noch mehr). Der ist nicht wert ihn wieder betriebstauglich zu machen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo
bis auf den "5 Injektor" sehe ich hier alles Schäden die an einem Benziner auch auftreten können. Da kann der Diesel erstmal gar nix dafür :smilewinkgrin:
Ich, als gebranntes Kind, würde zu der Liste jedoch auch noch den Anlasserzahnkranz als evtl. vorhandenen Schaden hinzuaddieren, bzw. im Hinterkopf behalten.

Ansonsten, wenn der Preis passt: kaufen.
Da kommen Autos zum Tüv die haben eine grössere Mängelliste. Die werden auch nicht gleich auf dem Hof verschrottet :smilewinkgrin:

gruss
stefan

PS: wenn jemand solche Autos für 2000 Euros verkauft - ich nehme 3 davon!
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wegen dem Anlasserzahnkranz nochmal: ich würde den vor dem Kauf 100x hintereinander starten. Wenn da nix kreischt sollte er in Ordnung sein.
 
interco

interco

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wien
Mein Injektor hat bei Bosch 240€ gekostet. Der Einbau (war auch der 5.) hat bei DC 150,-€ gekostet, inkl. dem vielgefürchtetetn Motorabsenken. Hier müssen nur die Motorbefestigungen gelöst werden, und nicht der gesamte Motor ausgebaut werden. Geht für jemand der das schon ein paar mal gemacht hat in recht kurzer Zeit.

Was ist daran sooooo schlimm?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
und wieder wird hier viel scheiße gebrabbelt. :heuldoch:



also, fakt ist, klima, injektor und scheinwerferverstellung wird gerichtet.
wenn der händler dann noch eine garantie auf diese teil bringt...KAUFEN.

aber NUR , wenn der 5. injektor bei mercedes gewechselt wurde.....

der rest sind sachen, die mann auch selber richten kann und 6kilo ist ein top-preis für die laufleistung bei den mängeln.

die reparatur von klima und injektor kann allein aber leicht auf 3 bis 4t euro bei mercedes kommen.

wie gesagt, ich würde den nach der reparatur mit kusshand abhohlen.

:coolman:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo interco,
das Forum ist sehr "benzinlastig":) Noch dazu kommt der 2,7er nicht von Jeep :shocked:
Beim Benziner ist kein Defekt unlösbar, wenn jedoch beim crd der Spiegel abbricht ist das ganze auto scheisse:) :heuldoch:
Hab meinen zwar erst ein paar tage und 3000km gefahren, bin leider auch schön auf die Schnauze gefallen da gleich der anlasserzahnkranz fällig war, ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ich hatte zuvor einen ZJ V8. Mir war halt einfach der exorbitante Spritverbrauch too much. Aber das darf man ja hier auch nicht sagen:)

gruss
stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
*Sitzheizung Fahrerseite ohne funktion Wenn du die wirklich brauchst, für 30€ aus der bucht ne Carbonmatte unter das Leder ziehen und gut ist, ist ne serienkrankheit bei Jeep
*Aussenspiegel Fahrerseite rastet nicht mehr ein beim aufklappen, und macht ratternde geräusche Preis wurde ja schon genannt
*Klimaanlage ohne funktion, Kompressor läuft, Undicht?? Kann vom einfachen auffüllen bis Amaturenbrettausbau alles bei rumkommen
*Simmering Antriebswelle hinten rechts aussen kleinigkeit
*Scheinwerfer höhenverstellung Links vorne ohne funktion Würde der Händler machen
*5ter injektor feucht-nass leitung, dichtung??? 2,7l Krankheit
*Längslenkerlager unten, vorne und hinten leichter mangel Was bedeutet leichter mangel? buchsen zu tauschen oder längslenker tauschen? kann teuer werden
*Reifen 2mm Profil Die nächsten 600€ weg
*Bremsklötze+ + Scheiben vorne Und nochmal 500€
*nur mehr ein Schlüssel vorhanden Will da jemand sein auto zurückholen?
*Elektrikprobleme bei Rück und Bremslicht, Massefehler?? Wahrscheinlich verkabelung der AHK, kann lange dauern den fehler zu finden

Lt. Eurotax, Händler verkaufspreis 6500
Der Verkäufer wollte ursprünglick 9500, aber nach dem test sagte er, er würde noch die Klima, Scheinwerfereinstellung und die Injektoren ansehen und richten lassen. Der Preis sollte dann um 6000 liegen. Den Rest würde ich machen müssen.
Kann man den Kauf machen, oder lieber Finger weg??
Brauche Hilfe, was sagt ihr?

Mein Injektor hat bei Bosch 240€ gekostet. Der Einbau (war auch der 5.) hat bei DC 150,-€ gekostet, inkl. dem vielgefürchtetetn Motorabsenken. Hier müssen nur die Motorbefestigungen gelöst werden, und nicht der gesamte Motor ausgebaut werden. Geht für jemand der das schon ein paar mal gemacht hat in recht kurzer Zeit.

Was ist daran sooooo schlimm?
Da hast du aber glück gehabt, die dinger wehren sich beim ausbau gerne, dann reicht das motor ablasen unter umständen nicht.
Die meißten werkstätten verbauen auch kein selbst angeliefertes material.

Ich würde die Finger davon lassen.
Zum einen weißt du nicht wie die instandsetzung der Mängel vom Händler durchgeführt wird, der steht normalerweise auf kostengünstige und nicht umbedingt fachmänische Reparaturen.
Auffällig ist auch das er den preis stark reduziert hat obwohl zusätzliche Kosten entstehen, da wurde wohl noch der ein oder andere Mangel nicht gefunden.
Um das ding wieder Fit zu machen wirst du noch minimum 2k investieren müssen
Und dann hast du ne Kiste von der du weißt das sich der/die Vorbesitzer nicht drum gekümmert haben.

Die 2k die von einem anderen User in den raum gestellt wurden sind vielleicht etwas zu niedrig angesetzt, mehr als 4 würde ich jedoch ned ausgeben.

Funktionieren die Sperren? oder wird er doch ein schlachtopfer?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das Forum ist sehr "benzinlastig":) sind halt hauptsächlich alte jeeps vertreten und die diesel werden ja nunmal normalerweise nicht so alt
Hab meinen zwar erst ein paar tage und 3000km gefahren, bin leider auch schön auf die Schnauze gefallen da gleich der anlasserzahnkranz fällig war, ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ich hatte zuvor einen ZJ V8. Mir war halt einfach der exorbitante Spritverbrauch too much. Aber das darf man ja hier auch nicht sagen:)
Wieso darf man das nicht sagen?
Klar darf man das, man sollte nur nicht rumheulen.
Spritkosten kann man senken, wenn man kein gas will ist das ne freie entscheidung.
Noch bist du zufrieden mit der entscheidung, ich wünsche dir das das so bleibt und du von den meißten dieselspezifischen krankheiten verschont bleibst, aber bitte tu dir selbst den gefallen und fang nicht an irgendwann nachzurechnen ob der diesel die günstigere Alternative war, es ist nur eine frage der Zeit wann das ding die teuerste alle alternativen ist.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@yakyj
...ich hab hier noch keinen Beitrag über Spritverbrauch gesehen, welcher nicht vorzeitig geschlossen und daraufhingewiesen wurde, dass wenn man sich nach dem Verbrauch eines Jeeps erkundigt man sich so ein Auto nicht kaufen sollte weil man da eh falsch am Platz ist! Da wurde noch lange nicht geheult :heuldoch:

Beim CRD ist es genauso wie beim Benziner, wenn du viel selbst machen kannst bist du auf der Gewinnerseite. Meinen Anlasserzahnkranz hab ich über einen Mercedes-Zuliefererteilehändler für 90 Euro incl. Versand und Schrauben geordert. Dann noch einen Tag in der Mietwerkstatt - 2x tanken ist genauso teuer. Wenn ABER jemand die Karre in die Werkstatt stelllen muss...

Bei 25-30 tsd Km im Jahr freu ich mich jedesmal wenn ich den Spritverbrauch ausrechne :smilewinkgrin: Und nein, ich will keinen der 20 Liter Gas schluckt, vielleicht nie richtig eingestellt ist, ein riesen Fass im Kofferraum liegen hat (naja, beim wj mal nicht)...

Jedem das seine.

gruss
stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bei 25-30 tsd Km im Jahr freu ich mich jedesmal wenn ich den Spritverbrauch ausrechne
Die kosten bestehen ja nun nicht nur aus spritverbrauch, reche mal mit versicherung, steuer, verbrauch, wartung und reparaturen

zu den verbrauchsthemen,
Die meißten davon hast du garnicht gesehen, weil die vor deiner Zeit waren und fast alle im Nirwana verschwunden sind, weil die Leute halt rumgeheuelt haben wie Heidi als ihre Lieblingsziege vom Matterhorn runtergefallen ist.
Was letzendlich auch der grund ist warum die dinger gesperrt werden/verschwinden.
Die Enden alle damit das irgendwer erzählt seiner braucht maximal die hälfte von dem was alle anderen verbrauchen und das glauben dann irgendwelche leute und die heulen dann rum warum ihr 20 jahre alter Geländewagen mit nem Hubraum das es für 3 Polos reicht das ausgerechnet ihre kiste mehr als 9l verbraucht.
Und genau für diese Menschen ist ein Jeep das total falsche Auto, egal ob Benzin, Diesel oder Gas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung

Grand Cherokke 2,7 crd Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52

    Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52: habe beim 4.7 WJ die Heizklappen ersetzt. habe nur lauwarme Heizleistung. bei kontrolle leuchtet Code 52 auf. was kann das sein ? vielen...
  • fahrwerk grand cherokke 2008 overland

    fahrwerk grand cherokke 2008 overland: hallo allerseits ich bin neu hier, komme aus der nähe von stuttgart und hab seit einer woche einen jeep grand cherokke 3.0 crd, der motor...
  • Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch

    Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch: Weihnachten rückt immer näher und ich habe immer noch keinen Grand bzw. SRT 8 im Maßstab 1:43 für meinen Schreibtisch gefunden. Frage : Wer...
  • Cherokke / Grand Cherokee

    Cherokke / Grand Cherokee: Moin, doofe Frage wo ist der Unterschied? Die Größe? Zu welchem würdet ihr mir raten? Wohnwagen mit 1600 kg gesamtgewicht muss gezogen werden...
  • passen die sitze des cherokke in den grand

    passen die sitze des cherokke in den grand: hallo, ich suche eine stoffaustattung für meinen grand . da es sehr schwirig ist für den grand so etwas zu bekommen, meine frage ob die sitze des...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52

      Grand Cherokke WJ 4.7 Heizungs Code 52: habe beim 4.7 WJ die Heizklappen ersetzt. habe nur lauwarme Heizleistung. bei kontrolle leuchtet Code 52 auf. was kann das sein ? vielen...
    • fahrwerk grand cherokke 2008 overland

      fahrwerk grand cherokke 2008 overland: hallo allerseits ich bin neu hier, komme aus der nähe von stuttgart und hab seit einer woche einen jeep grand cherokke 3.0 crd, der motor...
    • Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch

      Grand Cherokke oder SRT 8 für den Schreibtisch: Weihnachten rückt immer näher und ich habe immer noch keinen Grand bzw. SRT 8 im Maßstab 1:43 für meinen Schreibtisch gefunden. Frage : Wer...
    • Cherokke / Grand Cherokee

      Cherokke / Grand Cherokee: Moin, doofe Frage wo ist der Unterschied? Die Größe? Zu welchem würdet ihr mir raten? Wohnwagen mit 1600 kg gesamtgewicht muss gezogen werden...
    • passen die sitze des cherokke in den grand

      passen die sitze des cherokke in den grand: hallo, ich suche eine stoffaustattung für meinen grand . da es sehr schwirig ist für den grand so etwas zu bekommen, meine frage ob die sitze des...
    Oben