Fassung/Lampenträger Nebelschlussleuchte

Diskutiere Fassung/Lampenträger Nebelschlussleuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, meine beiden NSL sind tot - trotz heiler Birnen. Die Fassungen sind komplett vergammelt und das Wasser lief beim Herausdrehen raus...

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
Moin Leute,

meine beiden NSL sind tot - trotz heiler Birnen. Die Fassungen sind komplett vergammelt und das Wasser lief beim Herausdrehen raus. Da ist nichts mehr zu retten. Nun versuche ich seit 2 Wochen verzweifelt neue Fassungen zu bekommen - bei Jeep inkl. Gehäuse 220EUR/Seite... das ist mir doch etwas zu teuer!

Im Forum konnte ich darauf spezifisch bisher nichts finden, Ersatzteile bei Rockauto sowie Bucht etc. Fehlanzeige... hat jemand dafür eine Lösung bzw. auch alternative Fassungen, die ich dann anschließen kann? Hatte mir zwar schon welche bestellt, aber trotz Anpassung halten Sie nicht... worst-case würde ich sie einkleben .. aber dann komme ich natürlich im Falle eines Birnendefekts nicht mehr ohne Beschädigung ran vermute ich...

Danke schon mal :)
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.207
Danke
785
Moin Leute,

meine beiden NSL sind tot - trotz heiler Birnen. Die Fassungen sind komplett vergammelt und das Wasser lief beim Herausdrehen raus. Da ist nichts mehr zu retten. Nun versuche ich seit 2 Wochen verzweifelt neue Fassungen zu bekommen - bei Jeep inkl. Gehäuse 220EUR/Seite... das ist mir doch etwas zu teuer!

Im Forum konnte ich darauf spezifisch bisher nichts finden, Ersatzteile bei Rockauto sowie Bucht etc. Fehlanzeige... hat jemand dafür eine Lösung bzw. auch alternative Fassungen, die ich dann anschließen kann? Hatte mir zwar schon welche bestellt, aber trotz Anpassung halten Sie nicht... worst-case würde ich sie einkleben .. aber dann komme ich natürlich im Falle eines Birnendefekts nicht mehr ohne Beschädigung ran vermute ich...

Danke schon mal :)
bei e-bay €38,00
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.209
Danke
3.644
Was für ne Fassung ist da drin? BA15?
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
bei e-bay €38,00
das Gehäuse finde ich - hatte ich auch schon mal bestellt.. allerdings sind KEINE Fassungen dabei :-( ... ging daher wieder zurück.. das ist teilweise irreführend beschrieben!
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
282
Danke
119
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Vielleicht eine Glühlampe mit Stecksockel per Kabel mit der Fassung verbinden/ löten? Die aus dem Fahrerfußraum hat glaube ich 15W. Oder eine helle LED einlöten?

Weißt du wie das Wasser reingekommen ist?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.207
Danke
785
Vielleicht eine Glühlampe mit Stecksockel per Kabel mit der Fassung verbinden/ löten? Die aus dem Fahrerfußraum hat glaube ich 15W. Oder eine helle LED einlöten?

Weißt du wie das Wasser reingekommen ist?
bei ebay Kleinanzeigen gib folgende Suche ein: Jeep Grand Cherokee WH Fassung für Nebelschlussleuchte . Da wird geholfen € 25,00
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
Hm, ich denke, dann klebe ich sie eher ein mit Klebedichtung..

Ja, Risse im Gehäuse .. sprühe vorher von innen mit transparentem Kleber aus .. es ist ja eigentlich nur für den TÜV .. und ja - für die 2 Tage Nebel im Jahr..
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
bei ebay Kleinanzeigen gib folgende Suche ein: Jeep Grand Cherokee WH Fassung für Nebelschlussleuchte . Da wird geholfen € 25,00
ah, Kleinanzeigen - den hatte ich schon angeschrieben.. nicht verfügbar 😃
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
ich weis ja nicht was Du gefragt hast bzw. geschrieben hast !? Das Teil wird unter Anzeigen ID 2667665762 angeboten.
Jap, genau der ist zwar annonciert, wenn man den Artikel konkret anfragt jedoch „aktuell nicht vorrätig“ .. vermutlich ein „Schrotthändler“, der sich wichtig tut bzw. eine hohe Sichtbarkeit erreichen will..

„Beweis“ s. Anlage 😜
 

Anhänge

sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
633
Danke
132
Standort
Walheim
ich hab auf richtige LED Lampen mit E- Zulassung umgerüstet...mega hell
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
D. h. die ganze Lampe inkl. Gehäuse neu? Weil ansonsten bliebe ja die Frage der Fassung 😜
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
380
Danke
64
GELÖST! - Hier die Anleitung für euch:

Habe passende Fassungen gefunden (ca. 8-10€/Stück)

Modell: HERTH+BUSS ELPARTS 85785020 Lampenfassung BA15s, 2-polig

aus dem LKW-Bedarf.

- alten Stecker abschneiden
- Kabelschuhe und Schrumpfschlauch drauf
- in neue Fassung angeschlossen
- Funktionstest, ob es nicht doch am Kabel liegt und
- mit Epoxy-Harz vergossen bzw. in meinem Fall schnell härtende Knete
- nach dem Aushärten reingschraubt und

funktioniert wieder!

Materialkosten ca. 35€, Zeitaufwand ca. 1 Stunde für beide Seiten.

Ein Dank an das Forum, die mir an anderer Stelle immer helfen, ich freue mich, mal etwas zurück geben zu können!

Horrido
ac
 

Anhänge

Thema:

Fassung/Lampenträger Nebelschlussleuchte

Fassung/Lampenträger Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  • Fassung Seitenbegrenzungsleuchte im Kotflügel gesucht

    Fassung Seitenbegrenzungsleuchte im Kotflügel gesucht: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Teilenummer und vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die Suchfunktion korrekt zu...
  • Fassungen Lampen WK2 2011-2013

    Fassungen Lampen WK2 2011-2013: Hallo!   Gibt's irgendwo eine Auflistung mit den Fassungen für den Vorfacelift WK2?   Xenon => D1S Standlicht/TFL => 3157 Nebenscheinwerfer =>...
  • Fassung Kennzeichen verschmolzen wo neu?

    Fassung Kennzeichen verschmolzen wo neu?: Moin gibs die noch beim freundlichen oder hat jemand sowas noch im guten Zustand rumliegen?
  • Uconnect letzte Fassung

    Uconnect letzte Fassung: In meinem JKU MY 2014 ist ein Radio 431 mit 6,5" Touchscreen Display verbaut.  40GB Hard Drive.  Uconnect Voice Command mit Bluetooth.  Nun war...
  • Fassung Corner Light

    Fassung Corner Light: Hallo. Wie ist die Bezeichnung der Fassung/des Sockels der Corner Lights? Würde da gerne wieder Leuchtmittel installieren. Steht leider nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Fassung Seitenbegrenzungsleuchte im Kotflügel gesucht

      Fassung Seitenbegrenzungsleuchte im Kotflügel gesucht: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Teilenummer und vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die Suchfunktion korrekt zu...
    • Fassungen Lampen WK2 2011-2013

      Fassungen Lampen WK2 2011-2013: Hallo!   Gibt's irgendwo eine Auflistung mit den Fassungen für den Vorfacelift WK2?   Xenon => D1S Standlicht/TFL => 3157 Nebenscheinwerfer =>...
    • Fassung Kennzeichen verschmolzen wo neu?

      Fassung Kennzeichen verschmolzen wo neu?: Moin gibs die noch beim freundlichen oder hat jemand sowas noch im guten Zustand rumliegen?
    • Uconnect letzte Fassung

      Uconnect letzte Fassung: In meinem JKU MY 2014 ist ein Radio 431 mit 6,5" Touchscreen Display verbaut.  40GB Hard Drive.  Uconnect Voice Command mit Bluetooth.  Nun war...
    • Fassung Corner Light

      Fassung Corner Light: Hallo. Wie ist die Bezeichnung der Fassung/des Sockels der Corner Lights? Würde da gerne wieder Leuchtmittel installieren. Steht leider nichts...
    Oben