Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

Diskutiere Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
336
Danke
329
Standort
BW nähe Stuttgart
Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel?
Gewinde ? Länge?
Schlüssel Werkzeuggröße?

Dankeschön
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
294
Danke
265
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
40er oder 45er Torx, nimm einen neuen O Ring und gut ist. die Schraube ist mit einem Gummiring abgedichtet. Ich kann dir aber auch eine neue Schicken, oder du holst sie dir ab.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.036
Danke
1.013
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Würde mich interessieren wofür Er die Infos braucht?!?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.036
Danke
1.013
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Darum versteh ich die Frage ja nicht, es kam erst keine bez. einer Dichtung!

Klar, einige Hersteller werfen gleich die Schraube weg, weil da die Dichtung fester
Bestandteil ist und nach dem Wechsel ein Fall für die Tonne.
Beim Wrangler ist es nur eine Dichtung die man benötigt.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
336
Danke
329
Standort
BW nähe Stuttgart
Hintergrund ist anstehender Ölwechsel
Und die Schraube ist nicht mehr die Beste, weil einmal kein passendes Werkzeug gehabt und mit unpassenden Inbus und Hammer, Schraubendreher geöffnet.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
433
Danke
542
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hintergrund ist anstehender Ölwechsel
Und die Schraube ist nicht mehr die Beste, weil einmal kein passendes Werkzeug gehabt und mit unpassenden Inbus und Hammer, Schraubendreher geöffnet.
Falls Du Werkzeug brauchst, meld Dich einfach.
Bin da relativ gut aufgestellt
 
Thema:

Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube

    M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo zusammen, mir fehlt aktuell noch eine Dokumentation der Anzugsmomente beim M38A1. Gibt es ein definiertes Anzugsmoment für die...
  • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

    Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
  • Ölablassschraube Wrangler JK 07

    Ölablassschraube Wrangler JK 07: Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
  • Ölverlust an Ölablassschraube

    Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

      Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
    • M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube

      M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo zusammen, mir fehlt aktuell noch eine Dokumentation der Anzugsmomente beim M38A1. Gibt es ein definiertes Anzugsmoment für die...
    • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

      Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
    • Ölablassschraube Wrangler JK 07

      Ölablassschraube Wrangler JK 07: Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
    • Ölverlust an Ölablassschraube

      Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
    Oben