Ölverlust an Ölablassschraube

Diskutiere Ölverlust an Ölablassschraube im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
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Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich nun wieder eine undichtigkeit im Bereich der Ölablassschraube. Dachte zuerst die schraube sei nicht fest genug angezogen, ging ohne grosse Mühe eine halbe Umdrehung anzuziehen... Leider hat das nichts gebracht, und es hat weiter gesifft. Sieht eher so aus als ob das Öl aus dem Bereich zwischen wanne und Hülse kommt... Habe es jetzt erstmal abgedichtet. Wie kann ich das dauerhaft reparieren, muss schon wieder eine neue ölwanne her?
 

GCSummitDulmania

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Hast doch sicherlich Garantie auf die Reparatur....
 
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Ja schon, und trotzdem würde es mich interessieren ob das ein bekanntes probl ist, ist ja nun schon das 2. Mal dass die Hülse kaputt geht...
 
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Wie muss man die denn abdichten? Sollte das Ding an sich nicht dicht sein, bzw. Die Ölablassschraube mit dichtung das Ding abdichten?

D.h. mit Öl ablassen, abdichten, wieder befüllen, wäre es wieder getan?
 
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V8Jeeper

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Na wenn es zwischen Buchse und Wanne ist muss die Buchse raus und mit Dichtmittel eingeklebt oder evtl. wenn sie eingeschraubt ist mit Dichtschnur abgedichtet werden.
Bei Haarriß kommt es aufs Material an, Alu oder Blech....evtl. etwas mit WIG nachschweißen oder mit z.B. Petec 97720 einschmieren und nach ner 1/2 Std. neues Öl rein :biglaugh:
 
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Ist ne neue ölwanne... Wie kann dass denn sein. Man das ist echt ein grosser scheiss mit dem ammi-Schrott...
Ist ne plastkwanne mit metallgewindehülse, wie willst da denn bitte scheissen?
 
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Nur noch mal zum Verständnis: bei einer neuen ölwanne muss man etwas abdichten?
 
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Plaste Wanne o_O das wusste ich nicht, dachte Alu :giveup:

solcher Schrott wird wohl dann erneuert werden müssen, wer kommt denn auf so eine Idee an einem Hemi so eine Wanne zu schrauben? Fiat?
 
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Ist die standardwanne oem, die man bei rockauto für das Model bekommt...
 

chillie

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Ich vermute dass die alte Schraube wieder benutzt wurde und die Dichtung die fest mit der Schraube verbunden ist und leicht konisch ist beschädigt war. Würde ich zuerst abklären. Hatte ich auch schon mal nach Ölwechsel
 
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Bei der Ölwanne war laut Werkstatt eine schraube mit dichtung dabei...
Nuja ich werde nächste Woche mal vorbeischauen und dann sollen die das wie auch immer regulieren...
So langsam bin ich von jeep echt angefressen... Kein Monat ohne ne größere reperatur ohne Komplikationen.
 

Det65

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Eine Ablassschraube dichtet immer am Kupfer oder Aluring und nicht am Gewinde.....Diese Schraube bekommt auch ein Drehmoment, das wirst du jetzt durch dein nachziehen überschritten haben. Es ist natürlich schon komisch das es wieder dort sifft, aber du hättest gleich die Werke wieder aufsuchen sollen.
 
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Ich war in einer anderen Werkstatt, die haben die schraube angezogen. Die meinten die schraube war zu locker... Leider hatte sich damit die vorher schon siffende schraube/Hülse o.ä. Nicht erledigt.
Die Hülse ist nicht durchs anziehen gebrochen oder ähnliches.
 

chillie

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Eine Ablassschraube dichtet immer am Kupfer oder Aluring und nicht am Gewinde.....Diese Schraube bekommt auch ein Drehmoment, das wirst du jetzt durch dein nachziehen überschritten haben. Es ist natürlich schon komisch das es wieder dort sifft, aber du hättest gleich die Werke wieder aufsuchen sollen.
Dachte ich auch, ist aber beim Jeep anders, bei meinem jedenfalls
 
Thema:

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