Ölablassschraube Wrangler JK 07

Diskutiere Ölablassschraube Wrangler JK 07 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Grüßt euch,

Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei allen anderen Wrangler die ich gesehen habe immer mit einer nuss funktioniert, iet es bei mir genau umgekehrt ( anscheinend). Deswegen wollte ich euch um Rat fragen, eigtl bin ich mir sicher dennoch hoffe ich auf Zustimmung, dass ich die richtige schraube gefunden habe und die nur Arschfest drin ist 😅 nicht wundern, dass was ds tropft ist wd 40 😉
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sieht aus wie Diesel. 8mm Imbus, aber was kräftiges, wenn sie so fest ist. Die Nuss so tief wie möglich ins Loch, vorher auskratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Sieht aus wie Diesel. 8mm Imbus, aber was kräftiges, wenn sie so fest ist.
Genau ist ein 2.8 crd . Ich war mir nur unsicher, da zumindest ich noch kein fahrzeug mit Imbus Ablassschraube hatte. Hast du zufällig einen Tipp wie ich die besser abbekomme ? Ich dreh den Imbus schon so doll, dass die Ölwanne sich verzieht :judge:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Versuchs mal mit einem Ruck, nicht langsam ziehen. Sozusagen das Material erschrecken. Die Ölwanne verzieht sich? Scherz, oder? Vielleicht erst paarmal mit n Hammer bearbeiten. Wenn alles nix hilft, Mit n Meissel am Rand ansetzen und in Löserichtung schlagen.
 
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Versuchs mal mit einem Ruck, nicht langsam ziehen. Sozusagen das Material erschrecken. Die Ölwanne verzieht sich? Scherz, oder? Vielleicht erst paarmal mit n Hammer bearbeiten.
Dann probier ich das mal. Das war eine Übertreibung , sie "arbeitet" aufjedenfall ganz ganz dezent.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Genau ist ein 2.8 crd . Ich war mir nur unsicher, da zumindest ich noch kein fahrzeug mit Imbus Ablassschraube hatte. Hast du zufällig einen Tipp wie ich die besser abbekomme ? Ich dreh den Imbus schon so doll, dass die Ölwanne sich verzieht :judge:
Inbus und nicht Imbus
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Versuchs mal mit einem Ruck, nicht langsam ziehen. Sozusagen das Material erschrecken. Die Ölwanne verzieht sich? Scherz, oder? Vielleicht erst paarmal mit n Hammer bearbeiten. Wenn alles nix hilft, Mit n Meissel am Rand ansetzen und in Löserichtung schlagen.
Ich würds auch im Erstversuch vor dem Drehen mit ein paar Schlägen auf die „Inbus-Stecknuss„ probieren.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Erschrik das Gewinde nicht zu sehr, sonst kommt es mit der Schraube raus.
Du wärst nicht der erste, der über Kopf in die falsche Richtung dreht. :angel: Erst wenn das ausgeschlossen ist, solltest du Gewaltanwendung in Betracht ziehen. Wobei für mich Wärme das erste Mittel der Wahl wäre. Den Bereich um die Schraube mit dem Werkstattfön aufheizen und, wenn verfügbar, die Schraube mit Kältespray schockfrosten. Welches Werkzeug verwendest du? Mit Ratsche und Inbusbit (wenn es nicht gerade 1/4" ist) müsste die Verschraubung auch ohne Tricks nachgeben. Bei einem Winkelschlüssel bietet sich ein Stück Rohr als Verlängerung an.
 
Thema:

Ölablassschraube Wrangler JK 07

Ölablassschraube Wrangler JK 07 - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

    Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
  • Ölverlust an Ölablassschraube

    Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
  • Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l

    Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l: Moin hat einer die Größe in Zoll für die Ölablassschraube? Möchte mir einen Adapter zulegen. Danke :lookaround:
  • Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0

    Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0: Moin, kurze Frage: hat die Ölablassschraube beim Jeep Grand Cherokee WK2 Diesel 3.0 den üblichen Kupferring zur Abdichtung? Wenn ja, kann mir...
  • Dichtring - Ölablaßschraube Wrangler JK 2,8 CRD - BJ. 2007

    Dichtring - Ölablaßschraube Wrangler JK 2,8 CRD - BJ. 2007: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Info welchen Dichtring (Motor) ich hierzu brauche ... und / oder welche Ölablaßschraube am...
  • Ähnliche Themen

    • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

      Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
    • Ölverlust an Ölablassschraube

      Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
    • Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l

      Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l: Moin hat einer die Größe in Zoll für die Ölablassschraube? Möchte mir einen Adapter zulegen. Danke :lookaround:
    • Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0

      Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0: Moin, kurze Frage: hat die Ölablassschraube beim Jeep Grand Cherokee WK2 Diesel 3.0 den üblichen Kupferring zur Abdichtung? Wenn ja, kann mir...
    • Dichtring - Ölablaßschraube Wrangler JK 2,8 CRD - BJ. 2007

      Dichtring - Ölablaßschraube Wrangler JK 2,8 CRD - BJ. 2007: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Info welchen Dichtring (Motor) ich hierzu brauche ... und / oder welche Ölablaßschraube am...
    Oben