Klingel
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Wenn mein Stroker kommt habe ich eventuell zwei Dyna´s zum abgebenJau, bau ma 2,5t Rockwells ein, das hat hier noch keiner gemacht !
Wenn mein Stroker kommt habe ich eventuell zwei Dyna´s zum abgebenJau, bau ma 2,5t Rockwells ein, das hat hier noch keiner gemacht !
Wenn mein Stroker kommt habe ich eventuell zwei Dyna´s zum abgeben
oder bei nem dicken Motor.
deiner hat auch gut doppelt soviel Drehmoment wie ein 4Lmit 35ern und ausreichend Leistung knackst Du problemlos ne 60er banghead.gif
@TJEEPPirWas haben eigentlich die robusten Toyotas und Patrols [...] drin?
Soll das heißen ne Dana 60 wäre stabiler als ne Unimog achse?
Sag mir quando, sag mir wann....Wenn mein Stroker kommt habe ich eventuell zwei Dyna´s zum abgeben
Wenn ich die diversen Threads in den US-Foren richtig verstehe, ist das "Serien-Innenleben" der 8.8 nicht das Stärkste, was jedoch durch die Sperre (DL) korrigiert wird.Voraussetzung ist allerdings, dass das Diff dann nicht zur Schwachstelle wird. Kann man jetzt aber noch nicht sagen.
Ups, war zu schnell. Sollte heissen:@Achim: Schmeiss mal nicht weg
Das schaff ich auch mit nem normalen 4.0 Stroker aber da kommen noch ein paar andere Wellen und Kreuzgelenke rein und dann sollte das halten.deiner hat auch gut doppelt soviel Drehmoment wie ein 4L
1. glaube ich nicht dass die 8.8er Rohre dicker als 3 1/4" sindDenk auch dass die 8.8er mit dem Kit an die Serien 60er herankommt, wenn nicht sogar stärker ist.
Die Achsrohre sind im Durchmesser dicker als die der 60er (zwar nicht so stark von der Wandstärke her, aber der Rohrdurchmesser macht viel aus)
Voraussetzung ist allerdings, dass das Diff dann nicht zur Schwachstelle wird. Kann man jetzt aber noch nicht sagen.
Aber zumindest mit Seriensteckachsen hab ich noch von keinem geschrottetem Diff bei der 8.8er gehört, ist also nicht unbedingt schwach.
Ich finde 60er bei 35" Reifen übertrieben. 60er würd ich mir bei 37" aufwärts überlegen, oder bei nem dicken Motor.
Mit nem normalen 4L hält ne HP44 mit CTMs locker.
Aber wenns mal große Reifen werden sollen, dann natürlich ne Dana 60.
Hat mich auch viel Überwindung gekostet alles Körperbeherrschung
Lass Joachim mal reden - immerhin schafft er es mittlerweile "unimog Achse" zu sagen, ohne spucken zu müssen. Das ist schon enorm!
1. Die Achsrohre der 8.8er haben 3 1/4", die 60er hat 3 1/8" glaub ich1. glaube ich nicht dass die 8.8er Rohre dicker als 3 1/4" sind
2. glaube ich nicht dass sie auch nur annähernd an die Wandstärke dran kommen ( 1/2" )
3. Ist es nicht wahr dass der Rohrdurchmesser viel ausmacht, ausserdem siehe 1.
4. von was für einer Serien-60er redest du? Da gab es viele verschiedene Ausführungen
5. hat Lutz mit seinem normalen Serien-4-Liter einen Satz chromoly-Wellen gekillt und das mit 33ern, die Augen hat es einfach von der Welle weg gerissen, die 44er Augen sind identisch
60er bei 35ern übertrieben? Aber bei 37ern schon? Also mit 16/35 Bogger keine 60er aber mit 37x12.5er MTs schon oder wie?
Entschuldigung, aber das hängt mir zu hoch. devil.gif
Wenn mein Stroker kommt habe ich eventuell zwei Dyna´s zum abgeben
Lass Joachim mal reden - immerhin schafft er es mittlerweile "unimog Achse" zu sagen, ohne spucken zu müssen. Das ist schon enorm!
Ich bin ja soooooo stolz auf dichHat mich auch viel Überwindung gekostet alles Körperbeherrschung