Fehler im Uconnect

Diskutiere Fehler im Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
26
Danke
9
Hallo
Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem.

Folgendes,
Das Radio war mit Handy über Kabel verbunden und Spotify war am laufen. Ich habe etwas später am Bord-Navi vom Jeep eine Route eingegeben und auf LOS gedrückt um die aNavigation zu starten.
In diesem Moment ist auf dem Display ein Symbol eingeblendet worden ( ähnl. Wie eine Kamera)
siehe Foto, und der Ton von Spotify, FM Radio, DAB, und Sprache vom Navi war weg.
Der Lautstärkeregler am uconect und Lenkrad hat nicht mehr reagiert.
Ton einfach überall weg, der blaue Balken der die Lautstärke anzeigt , festgefahren.
Auf Nachfrage beim Vorbesitzer bekam ich keine Info, war wohl so noch nie, sagt er. Könnte ein Update von Uconect helfen.

Die Uconects Geräte kenne ich von meinen Challengern und Chargern eigentlich blind und habe diese im Griff. Sind ja bis auf das DAB gleich.
Hoffentlich wird diese Nummer nicht wieder so peinlich wie das mit der Innenbeleuchtung
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.779
Danke
2.239
Standort
Bremen und umzu
Doppelpost ? Na egal.
Das Icon deutet nur an das Dein uConnect Dich vor teuren Photo-Hotspots warnen würde (not legal in DE).
Im Ausland geht es wohl, aber natütrlich nur auf Basis alter Daten..
Da die Routenführung des Jeep Navis mäßig war und die Echtzeit-Infos über Staus NIE ankamen, habe ich das Einbaulösung nicht mehr benutzt und dafür Android Auto mit TomTom Go.
 

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
26
Danke
9
Vielen Dank, Ich werde beim nächsten KD das mal ansprechen und evtl. hilft ein
Update .
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
394
Danke
133
Über den Kamera Button konnte man früher eine Warnung vor Blitzern senden, die dann anderen TomTom Nutzern zu Gute kommen. Da aber FCA den Live-Dienst für die alten Panasonic Uconnect ohne TBM eh eingestellt hat, ist der Button obsolet geworden.
 

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
26
Danke
9
Hallo,
So langsam kommt Licht ins dunkel , wie das Bordnavi funktioniert. Deaktivieren kann man die Blitzer Funktion im Uconnect dann wohl nicht. ?

Werden die Uconnects für den WK2 eigentlich auch in Schweden bei Custom Elektronics umprogramiert ,?, so wie die von Dodge Charger,Challenger , Durango ?.
Weil Baugleich sind sie ja.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
352
Danke
236
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Hallo,
So langsam kommt Licht ins dunkel , wie das Bordnavi funktioniert. Deaktivieren kann man die Blitzer Funktion im Uconnect dann wohl nicht. ?

Werden die Uconnects für den WK2 eigentlich auch in Schweden bei Custom Elektronics umprogramiert ,?, so wie die von Dodge Charger,Challenger , Durango ?.
Weil Baugleich sind sie ja.
Wieso sollten diese umprogrammiert werden?

Customtronix ist auch nur ein Anbieter von vielen.
 

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
26
Danke
9
Ich kenne das eben so von Dodge .
Die werde von den Hauptimporteuren AEC + AGT von US - EU hier umgebaut.
( Beleuchtung, Rote Blinker, Nebelschlussleuchte ,Abgasanlage , dB Messungen von Stand. und Fahrgeräusch max.usw.)
Die Uconnects werden dann hier alle ausgebaut und nach Schweden zu Customtronics geschickt,und dort dann auch von US- EU umprogramiert.
( Bordsprache, Kartenmaterial, Masseinheiten, usw.)
Danach gehen die Retoure und werden beim Umrüster wieder in die Autos eingebaut
Dabei passieren dann auch, das nicht mehr das gleiche Uconnect wieder ins ursprüngliche Auto kommt, was aber egal ist.
Kann ja sein das es bei Jeep etwas anders läuft, weil ein Teil ja aus Österreich kommt.
Werden die SRT8 eigentlich auch da hergestellt ?
In der Jeep Familie bin ich ja noch nicht so lange, den 392 cui Motor habe ich mit dem Jeep
Jetzt zum vierten Mal.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
352
Danke
236
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Unsere Hellcat und unser 2500er RAM wurde auch durch Customtronix deutsch beigebracht, da muss nix ausgebaut und umher geschickt werden.

Beleuchtungstechnisch wird heute umcodiert, nix mehr umgekabelt.

Jeep EU Modelle werden ab Werk mit den EU Navimaterial und der deutschen Sprache geliefert.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
394
Danke
133
Ja, umprogrammiert werden nur die Fahrzeuge, die über freie Importeure nach Europa kommen. Was über den regulären Vertriebsweg läuft, dazu gehört auch der Granny, hat bereits ein Europa-Uconnect an Bord.
 
Thema:

Fehler im Uconnect

Fehler im Uconnect - Ähnliche Themen

  • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

    Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
  • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

    Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im UConnect 6.5

    Fehler im UConnect 6.5: Hallo Jungs, so wie es aussieht ist das UConnect 6.5 anscheinend weiblich ... jedenfalls hat es ein ausgeprägte Links/Rechts Schwäche   Schaltet...
  • Fehler Sammlung uConnect WK MY14

    Fehler Sammlung uConnect WK MY14: Hallo Leute,   Ich dachte, es wäre doch mal angebracht, wenn wir ein einem einzigen Thread die ganzen Fehler die wir im moment im uConnect...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

      Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
    • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

      Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im UConnect 6.5

      Fehler im UConnect 6.5: Hallo Jungs, so wie es aussieht ist das UConnect 6.5 anscheinend weiblich ... jedenfalls hat es ein ausgeprägte Links/Rechts Schwäche   Schaltet...
    • Fehler Sammlung uConnect WK MY14

      Fehler Sammlung uConnect WK MY14: Hallo Leute,   Ich dachte, es wäre doch mal angebracht, wenn wir ein einem einzigen Thread die ganzen Fehler die wir im moment im uConnect...
    Oben