Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

Diskutiere Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...

Renegadefriend

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man nach rechts einlenkt kann man es noch mehr provozieren. Je wärmer es wird desto leiser wird das Geräusch. Es hört sich nicht blechernd an, sondern eher wie Plastik, welches aneinander knetert.
5 Werkstätten haben es nicht gefunden, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich habe ein Video und eine Sounddatei davon. Die kann ich leider hier nicht anhängen.
Die Federn wurden getauscht, leider war es nicht der Grund.

Viele Grüße Lars
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
961
Danke
932
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn es auch Quitscht, dann könnte das die Stabis sein!
Die schlagen mit der Zeit aus.

Beim Renegade Limited meiner Drau wurde die gewechselt und dann war Ruhe im Fahrwerk.
Ist aber eine typische Verschleißkrankheit beim Renegade.
 

Renegadefriend

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Danke, es war wirklich die Motoraufhängung, die ein wenig WD40 brauchte. (Wurde in einem anderen Post geschrieben) Wir haben aber auch die Enden der Stabilisatorstange die die beiden Räder verbindet, eingesprüht. Jetzt ist Ruhe.
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Danke, es war wirklich die Motoraufhängung, die ein wenig WD40 brauchte. (Wurde in einem anderen Post geschrieben) Wir haben aber auch die Enden der Stabilisatorstange die die beiden Räder verbindet, eingesprüht. Jetzt ist Ruhe.
Hm, und woher weiss man nun, dass es die Motoraufhängung auch tatsächlich war, und nicht die Stabi´s?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
961
Danke
932
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn beides Geräusche macht würde ich alleine nicht auf WD40 setzen!
Quitschen und Geräsche sind nur Symptome, aber nicht die Ursache, und mit dem Trostpflaster
WD40 nicht wirklich gelöst.

Beides, würde ich meinen, sollte mal getauscht werden.
Bei Stabis ist das nicht wirklich Aufwändig oder Teuer, bei den Motorlagern sollte das auch
überschaubar sein.

Klar eine Sprühdose WD ist preiswerter.
 
Thema:

Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

    Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min: Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
  • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

    Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
  • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

    Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
  • Undefinierbarer Schlag

    Undefinierbarer Schlag: Hallo Leute Mir ist Gestern was Komisches Passiert! Beim Einfahren in eine Tiefgarage gab es einen Schlag/Krach von vorne beim Bremsen das mir...
  • undefinierbares geräusch

    undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

      Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min: Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
    • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

      Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
    • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

      Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
    • Undefinierbarer Schlag

      Undefinierbarer Schlag: Hallo Leute Mir ist Gestern was Komisches Passiert! Beim Einfahren in eine Tiefgarage gab es einen Schlag/Krach von vorne beim Bremsen das mir...
    • undefinierbares geräusch

      undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
    Oben