Undefinierbarer Schlag

Diskutiere Undefinierbarer Schlag im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Mir ist Gestern was Komisches Passiert! Beim Einfahren in eine Tiefgarage gab es einen Schlag/Krach von vorne beim Bremsen das mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Hallo Leute

Mir ist Gestern was Komisches Passiert!
Beim Einfahren in eine Tiefgarage gab es einen Schlag/Krach von vorne beim Bremsen das mir Angst und Bang wurde!
Hab den Jeep schnell Geparkt und bin gleich unters Auto konnte aber nichts finden was gebrochen wäre oder Öl verliert!
Der Krach war Richtig Laut und kam von vorne und war eben nur beim Bremsen in Verbindung mit Vibrationen das ging ein paar Sekunden so obwohl ich nicht mehr am Bremspedal stand was auch komische war der Dicke wollte in der Zeit nicht wirklich vom Fleck!
Beim Nachhause fahren war auch nichts Merkwürdiges mehr zu hören oder zu fühlen auch nicht wenn ich Schärfer Bremste!
Hat vielleicht jemand das gleiche Erlebt?
Werd mich Heute mal unters Auto werfen und mal alles Kontrollieren!
Zur Info Öle wurden erst Gewechselt
Das was noch zu machen ist der Kat der hat sich Verabschiedet denn muss ich noch Rauswerfen!

Grüße
Christian
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Wann hast du die Bremsbeläge das letzte Mal gewechselt?
Woher kamen die Vibrationen?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der Krach war Richtig Laut und kam von vorne und war eben nur beim Bremsen in Verbindung mit Vibrationen das ging ein paar Sekunden so obwohl ich nicht mehr am Bremspedal stand was auch komische war der Dicke wollte in der Zeit nicht wirklich vom Fleck!
Nur zum Verständnis... du bist von der Bremse runter, es hat weiter vibriert und der Karren zog nicht mehr?

Wie schnell warst du denn in der Tiefgarage unterwegs? Ich würde fast behaupten mit den Geschwindigkeiten in der Tiefgarage bekommt man kein bremsseitiges Vibrieren hin.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Danke für die Raschen Antworten

Also Scheiben und Beläge sind seit Jänner drinnen
Das ganze passierte beim Hinunterfahren zum Automaten und da war ich mit Standgas am Weg und genau ich Bremste es machte einen Rummser und der Dicke wollte für ein paar Sek. nicht mehr!
Was mir noch Auffiel das nach dem Spektakel der Wagen nicht mehr Verspannte früher sah der Dicke eine Kurve Verspannte sofort jetzt seit der Aktion von Gestern gibt´s das nicht mehr!
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Hy David ich weiß Ferndiagnosen sind nicht das beste aber zur Zeit hab ich nicht mehr.
Werd aber heut Nachmittag mal alles Durchkontrollieren so wie du Geschrieben hast.
Hab ja gestern am Nachhauseweg noch Probiert ob ich es Provozieren kann das es nochmal kommt aber nix Bremst Super und Fährt Super es sind auch keine Geräusche Vernehmbar die auf irgendwas Schließen lassen!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...es machte einen Rummser... ...das nach dem Spektakel der Wagen nicht mehr Verspannte früher sah der Dicke eine Kurve Verspannte sofort jetzt seit der Aktion von Gestern gibt´s das nicht mehr!
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Das war bei mir genau so als der Homokinet an einer vorderen Steckachse den Geist aufgegeben hatte...
Was sagt er denn in scharfen Kurven? Krachts da? Oder hast Du ein leises Klickern von vorne beim langsamen Fahren?
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Das einzige Geräusch was ich habe wenn ich lenke hört man ein leises Knacken!
Egal ob links oder rechts!
Werd aber heut noch genauer Hinhören ob was zum Hören is
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Das einzige Geräusch was ich habe wenn ich lenke hört man ein leises Knacken!
Egal ob links oder rechts!
Werd aber heut noch genauer Hinhören ob was zum Hören is

...entweder die Antriebswelle, oder es hat eine Koppelstange des Stabi abgerissen...

gruß
tom
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
So hab jetzt mal Kontrolle gemacht bin auch gefahren und konnte nix Eigenartiges finden!
Der Dicke schaltet Sauber macht keine Geräusche nur wenn man lenkt hört man ein leises Knacksen wo ich aber Vermute das es von den Stabis kommt da die recht Mitgenommen aussehen!
Beim Rollen hört man kein Singen oder Klappern!
Unterm Auto ist auch alles fest!
Die Verspannungen sind eben auch nicht mehr da!
Das ist echt Gruslig Gestern Vibriert und Scheppert es und Heute nix.
Ich glaub ich werd einen Pfarrer aufsuchen damit der mal einen Exorzismus durchführt
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Eine defekte Koppelstange führt aber doch nicht zu Vibrationen?! Und der nicht vorhandenen Schub wäre damit auch noch nicht geklärt...
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Ach ja Bremsbeläge sind Richtig drinnen ich vermute mal das es die Koppelstangen sind so wie David es schon Erwähnt hat das Klackende Geräusch beim lenken kommt ja auch von denen aber was die Null Bock Aktion vom Dicken war is mir bis noch ein Rätsel
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Hab jetzt noch Schnell Fehler Ausgelesen und da kam die 25 Leerlaufsteller!
Also nix Besorgniserregendes!

Grüße
Christian
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Alter Schwede was is des für ein Vieh ;)
So was Grausiges gibts in Tirol sicher nicht :unsure:

So hab jetzt mal Kontrolle gemacht bin auch gefahren und konnte nix Eigenartiges finden!
Der Dicke schaltet Sauber macht keine Geräusche nur wenn man lenkt hört man ein leises Knacksen wo ich aber Vermute das es von den Stabis kommt da die recht Mitgenommen aussehen!
Beim Rollen hört man kein Singen oder Klappern!
Unterm Auto ist auch alles fest!
Die Verspannungen sind eben auch nicht mehr da!
Das ist echt Gruslig Gestern Vibriert und Scheppert es und Heute nix.
Ich glaub ich werd einen Pfarrer aufsuchen damit der mal einen Exorzismus durchführt

Das allein sollte euch doch so ziemlich alles sagen dass es weder mit Stabi noch mit Bremsen zu tun hat.

Irgendjemand hat es oben schonmal erwähnt, und da der Karren vorher verspannt hat dürfte es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein schwuler Chinese sein der hingerichtet wurde.

Gerade wenn die Karre ja so richtig saftig verspannt werden die am stärksten strapaziert, und wenn ich dann noch Parkhaus höre dann denke ich automatisch an enge Kurven und stark aufgerauten Betonbelag auf den Auffahrampen wo die Reifen fast keinen Schlupf zulassen weils so griffig ist.

Wäre einfach das am ehesten logische.

Gruss Ozy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das allein sollte euch doch so ziemlich alles sagen dass es weder mit Stabi noch mit Bremsen zu tun hat.

Irgendjemand hat es oben schonmal erwähnt, und da der Karren vorher verspannt hat dürfte es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein schwuler Chinese sein der hingerichtet wurde.

Gerade wenn die Karre ja so richtig saftig verspannt werden die am stärksten strapaziert, und wenn ich dann noch Parkhaus höre dann denke ich automatisch an enge Kurven und stark aufgerauten Betonbelag auf den Auffahrampen wo die Reifen fast keinen Schlupf zulassen weils so griffig ist.

Wäre einfach das am ehesten logische.

Gruss Ozy
Bei Knack + Kurve und kein Schub mehr hatte ich irgendwie das VTG im Visier... kann das sein?
Was passiert wenn im 249er was zerfetzt wäre da evtl. ein 2WD möglich? Kenne mich leider damit nicht aus...
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Morgen

Das mit dem VTG is mir auch durch den Kopf gegangen nachdem das Spektakel um war davor Dachte ich mir Sch**** ich komm aus der Tiefgarage nicht mehr Raus!
Was den Chinesen betrifft wenn der das Zeitliche Segnet sollte man das doch Merken?
Auch danach oder nicht?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was den Chinesen betrifft wenn der das Zeitliche Segnet sollte man das doch Merken?
Auch danach oder nicht?
Solange das Ding noch nicht komplett im Eimer ist krachts nur ein bissel beim Lenken unter starkem Einschlag... ;)
Und wie Ozy schreibt: Parkhaus, enge Kurven, griffiger Bodenbelag, sowieso schon kleines Verspannungsproblem, da
ist die Steckachse das schwächste Glied und gibt den Löffel ab...
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Ha ich habs gefunden was so Geschlagen hat!
Das Schlagen hat sich heute wiederholt und da hab ich mich mal auf die Suche gemacht.
Da das Geräusch ja beim ersten mal recht Schnell wieder Weg war und ich glaubte es käme von vorne blieb es diesmal länger und siehe da es kommt von hinten!
Die gute alte Handbremse macht nämlich so einen Krawall das sogar Tode wieder aufstehen würden!
Man konnte schön mit dem Handbremshebel spielen und das Schlagen wurde leiser oder es war komplett weg!
Also am Montag Neue Beläge kaufen und Ruhe ist im Karton!

Grüße
Christian
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Also der Schlag war so laut das ich im ersten Moment geglaubt habe es kommt von vorne.
Erst als der Schock vorbei war und ich mich Konzentrieren konnte hörte ich das der Lärm von hinten kommt!
Wie schon geschrieben beim ersten mal mal der Spuck nach ein paar Sekunden vorbei aber diesmal blieb es einige Minuten!
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Der Dicke hat hinten Scheiben drinnen
Es muss von den Handbremsbelägen kommen da ich doch recht weit weg von zuhause war und ich irgendwie auch Heim kommen wollte Spielte ich mit dem Handbremshebel!
Jedesmal wenn ich den Hebel Anzog wurde das Schlagen lauter bis es in ein Schleifen überging und nach 5 Minuten war Ruhe im Karton.
Ach ja der Handbremshebel geht bis ganz Rauf hätte ich keine Mittelkonsole könnt ich Wahrscheinlich den Hebel die Runde drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undefinierbarer Schlag

Undefinierbarer Schlag - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

    Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min: Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
  • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

    Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
  • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

    Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
  • undefinierbares geräusch

    undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

      Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min: Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
    • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

      Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
    • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

      Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
    • undefinierbares geräusch

      undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
    Oben