Achsumbau vorne TJ

Diskutiere Achsumbau vorne TJ im Forum Modification Tech im Bereich Jeep Modelle & Technik - Moin, momentan hab ich hinten eine Ford 8.8 verbaut und hab nu vor auch die vordere original Achse auszutauschen gegen eine möglichst...
  • Ersteller Ersteller Mayhem
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mayhem

Neu hier
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Moin, momentan hab ich hinten eine Ford 8.8 verbaut und hab nu vor auch die vordere original Achse auszutauschen gegen eine möglichst unkaputtbare.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Dana 44 scheint schwer zu bekommen wenn überhaupt..die aus dem Rubicon soll auch nicht stabiler sein wenn ich richtig informiert bin.

Wie schauts aus mit Dana 60..gibts da etwas was mit relativ wenig Aufwand in einen TJ passt...gemeint ist mit Aufwand, daß ich noch nie Achsen gekürzt habe oder dergleichen.

Wie geländetauglich ist das modifizieren mit 30 Spline Steckachsen der orig. D30?

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine stabile Achse rumliegen...bin für jede Info dankbar.

Der Jeep soll hardcore ins Gelände.... :wave:

LG Dennis
 
Mir fallen auf anhieb nur 2 ein die solche dicken achsen bisher verbaut haben.. das eine is XJoachim und das andere is PitYJ aber ich weiß nicht ob der schon wieder angemeldet ist.
 
Mir fallen auf anhieb nur 2 ein die solche dicken achsen bisher verbaut haben.. das eine is XJoachim und das andere is PitYJ aber ich weiß nicht ob der schon wieder angemeldet ist.

Schau mal meine Sig........


@Weltenzerstörer
Wenn du vorne ne 60er verbauen willst, ist diese ja stärker als wie die 8.8 hinten, macht man ja eigentlich nur andersherum. Schau dich mal nach ner 44er um, aber es ist schwer eine zu finden mit Diff "drivers side". Schau mal ebay, da sind geade nen paar 44er drinn ausm Jeep und fürn Jeep und....kosten aber halt alle.....
 
Eine 44er lohnt nicht, denn die schwache Stelle ist die selbe wie bei der 30er - das Kreuzgelenk. Wenn schon stabil dann richtig und hinten und vorn eine 60er rein, hinten eine schwächere Achse zu fahren als vorn macht speziell bei Fahrzeugen mit kurzem Radstand absolut keinen Sinn.

BTW, Klingel fährt auch 60er vorn und hinten
 
Hi Dennis,
Hast du irgendwo ne Webseite oder Bilder von deinem TJ?
Deine Signatur (im anderem Forum geshen) sieht mal interessant aus.

Gruss,
Pir
 
@ TJeepir

Das iser soweit. In Planung ist immo eine Achsverstärkung vorne....bis hierhin tendiere ich zu einer Dana 44 von Dynatrac (fehlen noch technische Infos). 6" Longarm von Fabtech (Trilink) kommt vorraussichtlich im Herbst und 35ér Superswamper ebenfalls wenn ich dafür noch die Kohle zusammenbekomm.

BTW: Falls jemand Interesse an einer D30 orig. Achse mit True-Trac Sperre hat...bals liegt eine rum bei mir....das 4" Skyjacker wird im Herbst frei....ist kein Jahr alt.

IMAGE_00015.jpg

IMAGE_00017.jpg
 
Schönes fahrzeug
nur eine kleinigkeit, wenn du auf35er umrüstest, hänge ned das 35er Reserverad an die heckklappe, die hätte daran keinen spaß und würde das auch zeigen.

Ne Dynatrac Dana44 würde ich ned nehmen, wenn man transport zoll etc berücksichtigt ist der aufpreis zur dana 60 nicht mehr so groß das es lohnen würde keine 60er zu nehmen.

dann lieber einmal vollreinschlagen und glücklich sein

wenn du keinen abnehmer für die dana 30 hast, können wir uns mal darüber unterhalten ob du die TT auch einzelnd loswerden willst. Meld dich dann einfach bei mir
:wave:
 
Schön,
Solche roten Federn hatte ich auch mal. :wave:
Unsere Autos haben schon was gemeinsam (ausser den Achsen) .
Wo kommst du her?
 
Die Fotos sind nicht mehr ganz aktuell...mittlerweile hab ich hinten nen Warnbumper mit Aufnahme für Reservereifen aber im Gelände fahr ich eh meist so.....

CIMG0101.jpg



...man siehts nicht genau aber ich hab mir eine Halterung gebastelt wo ich das Reserverad über der Laderaumabdeckung mitsamt Bros Staubox befestigen kann....da passst die Pelle besser hin mein ich.

Wiegesagt bin ich mir noch nicht genau im klaren was ich vorne mit der Achse machen soll...brauch mehr Infos....ne Dana 60 kostet weit über 3000 Flocken mit allen drum und dran...das ist viel Holz.
 
wieviel billiger ist ne dana44? wenn du den transport mit dazurechnest wird der unterschied verhältnissmäßig "klein"
:wave:
 
Na schau mal an, is ja gleich umme Ecke....

Stimmt... :wave:


@Jakyj Das ist die große Frage...lass mir gerade ein Angebot erstellen aber stimmt schon wenns sich preislich relativ wenig tut dann natürlich D60...glaub aber nicht, daß ich den KVA diese Woche noch bekomm.


Ob ich nu vorne ne stabilere drin hab als hinten ist mir eigentlich wurscht.
 
Naja Wurscht ...

Ich glaube die D60 vorn wirds dann aber nicht mit dem Lochkreis deiner 8.8 hinten geben,
sprich Wrangler orig. Lochkreis an einer D60 :wave:

Oder willste zwei verschiedene Lochkreise ?

Davon mal abgesehen macht ein größerer Lochkreis sowieso mehr Sinn.

Wenn D60 vorn , dann auch hinten und größerer Lochkreis !

Wie siehts eigentlich mit Tüv aus , brauchste den?

:wave: :wave:
 
Der kleinste Lochkreis der an einer Dana 60 möglich ist beträgt 5 x 139,7 (CJ-Lochkreis). Du hast also dann 2 verschiedene Lochkreise am Fahrzeug.
 
:wave: gute Frage .

:wave: TÜV-Frage war nur allgemein wegen Achsbreite und Kotflügel usw.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achsumbau vorne TJ

Ähnliche Themen

CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

Zurück
Oben