kristian b
Member
es sind die spv´s! ich hab mein granny damals auch nicht wieder erkannt. der ging (und geht noch) auf einmal durch kurven wie auf schienen, in denen er vorher bals umfallen wollte (subjektiv)!
Nee, nur SpureinstellenBei einer Höherlegung muß ich doch auch die Lenkungsstangen verlängern oder? Ist da genug "Einstellfutter" vorhanden?
mfg Alex
Das macht nur Sinn, wenn man gleichzeitig die Lenkgeometrie korrigiert. (Drop Pitman arm etc.) Ansonsten sind Schubstange und Trackbar nicht parallel, d.h. jedes Schlagloch oder Unebenheit wird auf das Lenkrad übertragen.Eine andere Frage hätt ich aber doch noch. Was spricht dagegen die Panardaufnahme mit einem massiven Stahlblock als adapter um den Versatz zu korrigieren?
grösserer Hebel = reisst vom "Rahmen" abd.) Hat schon einmal jemand nachgedacht die Halterungen zu verlängern. Oben an der Karosserie (spreche gerad nur vom hinteren) ist ja "nur" ein tiefgezogenes Stahlblech das mit 3 Schrauben den "Dom" hält. Meiner Meinung nach müsste das die theoretisch beste Lösung für das Fahrverhalten sein, da geringe Schrägstellung des Panhards doch nur positiv auf das Fahrverhalten einfluss nehmen kann.
neine.) Gibts auch Panhards die wirklich nur länger und stabil sind ohne einstellbar?
die von RE sind rohr mit ner aufgeschweissten mutter oben drauf für die aufnahme u einstellung des kugelkopfes. macht für mich keinen unterschied.c.) Es gibt doch von RE oder ProComp - oder wie auch immer einstellbare Panhards. Die haben am Ende ein aufgeschraubten Kugelkopf mit Gewinde. Glaubt ihr wirklich, dass das stabiler ist als die Schweißnaht von vollernter?