vollernter
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hi,
so, also nachdem ich ja nun distanzscheiben bekommen habe, dacht ich, kannsts gleich
richtig machen und die achsen wieder ausmitteln, oder wenigstens etwas weiter in die
mitte zu bringen.
da ich experimentierfreudig bin, dacht ich, machst es wie immer, mut zur lücke und ran
da ich am wagen eh ein paar kleinigkeiten ändern muss, hat es sich angeboten, alles auf einmal zu machen.
erstens hab ich hinten die hängerkupplung entrostet, und auch die stossstangenhalter und die dicke schiene.
war ja ganz schöner rostansatz drauf.
bei dieser gelegenheit kommt deadmans tankskid zum einbau.
und weil man nach abbau der teile sehr angenehm an den hinteren panhardstab rankommt, wars klar,
jetzt wird er passend gemacht, der vordere kommt dann morgen dran.
naja, so schaut er aus, auf der bühne ohne panhardstab:
dann hab ich überlegt, wie es am einfachsten geht, und habs so gedacht:
damit es ne wirklich stabile sache wird, hab ich den panhardstab angefast, ebenso das einzusetzende
stück, so kann man die schweissnaht wirklich vom kern her voll durchschweissen, da dürfte nix mehr sein
der panhard is ja von sich aus auch aus vollmaterial, also gewinde draufschneiden und sowas trau ich nicht, er wird doch stärker belastet als die lenkstange und die spurstange
dann wird die sache noch gar rumgeschweisst, alles in WIG, 80 ampere bringen viel
und so siehts dann nach dem schweissen aus, allerdings noch nicht nachbehandelt.
es wird morgen geschliffen und geglättet, dann kommt farbe drauf und gut is:
die zweite schweissnaht is der gleiche aufwand in grün, genauso die arbeiten am vorderen stab.
wenns fertig is, kommen noch mal bilder, als vorher nachhereffekt.
soweit mal, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen, der genauso wie ich die kosten scheut und erst mal selber testen will, wobei ich da keine bedenken mehr hab, des material is gut.
gruss,
volli
so, also nachdem ich ja nun distanzscheiben bekommen habe, dacht ich, kannsts gleich
richtig machen und die achsen wieder ausmitteln, oder wenigstens etwas weiter in die
mitte zu bringen.
da ich experimentierfreudig bin, dacht ich, machst es wie immer, mut zur lücke und ran
da ich am wagen eh ein paar kleinigkeiten ändern muss, hat es sich angeboten, alles auf einmal zu machen.
erstens hab ich hinten die hängerkupplung entrostet, und auch die stossstangenhalter und die dicke schiene.
war ja ganz schöner rostansatz drauf.
bei dieser gelegenheit kommt deadmans tankskid zum einbau.
und weil man nach abbau der teile sehr angenehm an den hinteren panhardstab rankommt, wars klar,
jetzt wird er passend gemacht, der vordere kommt dann morgen dran.
naja, so schaut er aus, auf der bühne ohne panhardstab:
dann hab ich überlegt, wie es am einfachsten geht, und habs so gedacht:
damit es ne wirklich stabile sache wird, hab ich den panhardstab angefast, ebenso das einzusetzende
stück, so kann man die schweissnaht wirklich vom kern her voll durchschweissen, da dürfte nix mehr sein
der panhard is ja von sich aus auch aus vollmaterial, also gewinde draufschneiden und sowas trau ich nicht, er wird doch stärker belastet als die lenkstange und die spurstange
dann wird die sache noch gar rumgeschweisst, alles in WIG, 80 ampere bringen viel
und so siehts dann nach dem schweissen aus, allerdings noch nicht nachbehandelt.
es wird morgen geschliffen und geglättet, dann kommt farbe drauf und gut is:
die zweite schweissnaht is der gleiche aufwand in grün, genauso die arbeiten am vorderen stab.
wenns fertig is, kommen noch mal bilder, als vorher nachhereffekt.
soweit mal, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen, der genauso wie ich die kosten scheut und erst mal selber testen will, wobei ich da keine bedenken mehr hab, des material is gut.
gruss,
volli