Tür Arretierung - Verlängerung

Diskutiere Tür Arretierung - Verlängerung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Danke
36
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo verlängerte Versionen oder muss ich mir das selbst nähen?

destagge

destagge

Member
Danke
66
ich habe einfach ein Stück Dyneema durch die Schlaufe gezogen und sie somit verlängert. Die Tür geht 90° auf und dabei bleibt die Verlängerung noch innerhalb der Verkleidung, man sieht also nix davon...

StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Danke
36
Standort
München
Fahrzeug
Ah sehr gute Idee! Werde ich ähnlich machen! Danke für den Tipp!

StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Danke
36
Standort
München
Fahrzeug
Ach du bist das ;)

@destagge
Welche Höhe hast du bei den Möbeln hinten? Also wie hoch ist deine Sitzhöhe vom Bodenblech bzw. unterstem Brett bis zur Sitzkissenauflage?

derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Danke
23
Wir haben die Schlaufe einfach mit einem Kabelbinder verlängert. Geht schnell und einfach

multigerd

multigerd

Member
Danke
87
Standort
Edemissen
Gibt der Kabelbaum das her? Würde ich evtl. auch machen wollen.

destagge

destagge

Member
Danke
66
Ach du bist das ;)

@destagge
Welche Höhe hast du bei den Möbeln hinten? Also wie hoch ist deine Sitzhöhe vom Bodenblech bzw. unterstem Brett bis zur Sitzkissenauflage?
Ja, ich bin's :)

Hinten ist die Sitzhöhe 22cm Eurokiste + 2-3cm Freigänge und Deckplatte + 1,9cm Unterkonstruktion auf dem Blech. Also irgendwas um die 26-27cm.
Das Klo ist entsprechend höher, so ne normale Klohöhe halt. Oberkante ist alles eine Ebene.

juergen_s

juergen_s

Member
Danke
17
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
JKU CRD 2009
Ich hab die Fangbänder einfach ausgehängt.
Hinten gibt es das Kabel her, daß man die Türen ganz öffnen kann.
Man muß halt bei Wind aufpassen...

Thema:

Tür Arretierung - Verlängerung

Tür Arretierung - Verlängerung - Ähnliche Themen

• Hilfe! Turbo ölt in Luftsystem

Hilfe! Turbo ölt in Luftsystem: Hallo @all Ich habe seit einem Jahr einen Granny, der mir leider nur Probleme macht. Er rußt leider schon immer extrem. Nun ging vor Wochen die...
  • ADVENTURE SOUTHSIDE 13.-15. November 2020 Friedrichshafen Bodensee

ADVENTURE SOUTHSIDE 13.-15. November 2020 Friedrichshafen Bodensee: Findet wohl statt. Wir waren letztes Jahr da und fanden es super, besonders die Vorträge.Dieses Jahr aber leider nicht an der Mühle, sondern in...
  • Bestellthread VA Buchsen Türscharniere XJ

Bestellthread VA Buchsen Türscharniere XJ: Hallo zusammen, wie in diesem Thread schon angekündigt, möchte ich hiermit die Gelegenheit geben, für die von Candyman beschriebene Reparatur der...
  • Dichtung Tür

Dichtung Tür: Ist diese Dichtung oberhalb der Tür am Dach verklebt oder nur auf der Falz gesteckt ? Bei mir ist das Teil einfach nur lose, auf der gesamten...
  • Temperatur Geber

Temperatur Geber: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem CJ eine neue Temperaturanzeige von VDO installieren. Die alte, im Tachometer, funktioniert nicht richtig...