Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ???

Diskutiere Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ??? im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander mein Cherokee Overland CRD 200PS JG Aug. 2017, eingelöst Mai 2018 hat erst 18'000 km und den 3. Gratisservice ohne nennenswerte...
wunderfitz

wunderfitz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
CH-Löhningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee Overland 2,2l Multijet II 200PS 4x4 Automat 18
Hallo miteinander

mein Cherokee Overland CRD 200PS JG Aug. 2017, eingelöst Mai 2018 hat erst 18'000 km und den 3. Gratisservice ohne nennenswerte Vorkommnisse hinter sich.
Der erste Service war eigentlich nur ein Übergabeservice, da das Auto 10 Monate alt war und erst 80km drauf hatte. Beim 2. Service wurde eine neue Software installiert. Ein hie und da auftretendes ruckeln beim kalten Motor währende der ersten 5 km verschwand. Ich hatte das seither nie mehr. Und beim letzten Service bemängelte ich, dass das automatische 90° rückwärts parkieren nicht funktioniert. Der Jeep würde jedes Mal in das andere Auto hineinfahren. Das wurde offenbar jetzt behoben. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Das seitwärts Parkieren ging immer problemlos. Also bis jetzt alles Kleinigkeiten.
Jetzt läuft die 3jährige Garantie ab. Ich bekam von der JEEP Garage das Angebot, die Garantie zu verlängern. Das kostet hier in der Schweiz für ein Jahr CHF 834, 2 Jahre 1668.-- und 3 Jahre 2502.--.
Frage an alle Cherokee Besitzer, bzw. alle die den 200PS 9Gang Automat verbaut haben: Sind irgendwelche grösseren Probleme über dieses Auto bekannt?

Bei meinem Vorgänger dem Hyundai SantaFe 2,2 CRD stellte ich mir diese Frage gar nie. Der lief - und das wurde mir von Kia und Hyundai Kunden bestätigt - immer problemlos.
2502.-- sind ja nicht gerade wenig, aber ein neues 9 Gang Getriebe wohl auch nicht. Wenn ich aber meine (seit ich pensioniert bin) jährliche Kilometerleistung vielmals mit Wohnwagen angehängt anschaue, wird mein Cherokee in 3 Jahren vielleicht 50'000 km draufhaben. Und selbst bei den bösesten Gedanken wird es wohl kaum irgendwelche grossen Probleme bei dieser Kilometerleistung geben. Das sähe vielleicht anders aus, wenn ich bei 150'000 km wäre.
Was meint Ihr? Garantieverlängerung Ja oder Nein?
 
Thema:

Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ???

Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ??? - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Problem mit der Garantie

    Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
  • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

    Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Problem mit der Garantie

      Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
    • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

      Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
    Oben