Panhardstab - Verlängerung LÄNGE ?

Diskutiere Panhardstab - Verlängerung LÄNGE ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi all, ich habe gestern mit Matze eine umbauaktion und Reparatur AKTION gestartet....Reparatur war der Ausbau des Getriebes -> Ausrücklager war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dor

dor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
hi all,

ich habe gestern mit Matze eine umbauaktion und Reparatur AKTION gestartet....Reparatur war der Ausbau des Getriebes -> Ausrücklager war defekt und vorher haben wir noch ein 2" Fahrwerk verbaut ( THX matze :D wir haben gestern einen guten job gemacht, der Einbau des Getriebes erfolgt am Dienstag ) Natürlich ist der Versatz der Achsen nicht zu Übersehen :p

Bei der Aufnahme hinten kann ich eine Verlängerung aufschweissen, sozusagen die aufnahme nach oben setzten ( nix anderes wie die Verlängerung die man kaufen kann ) nur nicht angeschraubt sondern angeschweißt.

Vorne kann ich die Aufnahme abtrennen und Verlängern und ein Flachstahl anschweißen. so nun die Frage kann ich davon ausgehen wenn ich eine Fahrwerkserhöhung von 2" habe ( ca.50 mm ) das ich auch die Aufnahme um jeweils 50 mm versetzen muss ??? weiss einer eine ca Angabe oder liege ich mit meiner Vermutung falsch ?

gruss

Dor
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Nicht die obere Halterung einfach nach unten setzen, ohne einen ebenfalls tiefer gekröpften Lenkstockhebel einzubauen. Der Panhardstab muß parallel zur Lenkschubstange sein, weil sonst beim einfedern Lenkbewegungen entstehen (Bumpsteer). Normalerweise wird er seitlich versetzt, um Verschiebung der Achse auszugleichen, oder ein längerer bzw. verstellbarer Stab eingebaut.
 
dor

dor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
hi all,

hat einer eventuell ein photo von der /einer panhardstab absenkung ?? das ich mir eventuell ein BILD von der art und weise machen kann wie es montiert und im eingebauten Zustand aussieht ? eventuell von einem TJ ?? wäre super nett :D da kann ich mir gedanken machen !!! wie ich das umsetzten kann ....

thx im vorraus

gruss

Dor
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Bei meinem OME Fahrwerk war ein Bracket dabei, welches für den hinteren Panhardstab zu montieren ist. Dieses gehört an die Achsseite (also unten Fahrerseite), wo der Panhard verschraubt ist. Ich nehme an, dass dadurch der Achsversatz auch mit addressiert wird. Vorne wurde nix gemacht.

/Thomas
 
dor

dor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ulm
hi all,

also ich habe mir ein bracket selber zusammengebaut, man nehme einen S355 J2G3 und baue daraus eine konstruktion, angeschweißen, panhardstab rein und versetzung der Hinterachse gegen 0 gefahren.... B) war ne ganz schöne aktion den Panhardstab reinzubekommen....aber mit Matze´s Unterstüzung war das kein Problem.....

auf diesen Weg nocheinmal VIELEN DANK MATZE :hmmm: waren tolle schraubertage........ auswechseln des ausrücklagers....(war defekt) einbauen eines 2" zoll pro comp Fahrwerks... ( ist gar nicht so hart wie andere immer schreiben... :friday: ..) und natürlich das bracket...... obwohl wir für das ausrücklager ( haben wir vorher noch nie durchgeführt ) gesamt ca. 12 Stunden gebraucht haben......keine schlechte zeit.......das nächste mal in 10 stunden, gell matze :cry:

in diesen sinne....

noch spureinstellen...das war´s dann ...........

gruss

Dor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhardstab - Verlängerung LÄNGE ?

Panhardstab - Verlängerung LÄNGE ? - Ähnliche Themen

  • Panhardstab - Unterschiede?

    Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
  • Panhardstab yj Hinterachse

    Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

    Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
  • Panhardstab VA Kugelgelenk

    Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
  • verlängerung panhardstäbe

    verlängerung panhardstäbe: hi, so, also nachdem ich ja nun distanzscheiben bekommen habe, dacht ich, kannsts gleich richtig machen und die achsen wieder ausmitteln, oder...
  • Ähnliche Themen

    • Panhardstab - Unterschiede?

      Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
    • Panhardstab yj Hinterachse

      Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
    • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

      Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
    • Panhardstab VA Kugelgelenk

      Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
    • verlängerung panhardstäbe

      verlängerung panhardstäbe: hi, so, also nachdem ich ja nun distanzscheiben bekommen habe, dacht ich, kannsts gleich richtig machen und die achsen wieder ausmitteln, oder...
    Oben