Es ist vollbracht

Diskutiere Es ist vollbracht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und servus, Ein bisschen spät, aber, ich bin erst heute beim Stöbern drauf gestoßen. Der is ja echt voll gelungen! Ich hab da n paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo und servus,

Ein bisschen spät, aber, ich bin erst heute beim Stöbern drauf gestoßen.

Der is ja echt voll gelungen! Ich hab da n paar Fragen!

Diese Reifen sind auf die Serienfelge montiert worden oder? (7,5x17?) Gab es da keine Probleme bei der TÜV Abnahme?
Musstest du irgendwas ändern? Übersetzung, Tachoanpassung usw.?
Ich habe nämlich auch einen Sport und stellte mir schon öfters die Frage, ob die Achsen 35er Gummis aushalten...
Ein weiteres ist, ich habe nur eine 2" Höherlegung und frage mich ob diese Reifen bei maximaler Verschränkung am Radhaus schleifen würden?

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug für große Jungs.

Grüße ToabJK
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo und servus,

Ein bisschen spät, aber, ich bin erst heute beim Stöbern drauf gestoßen.

Der is ja echt voll gelungen! Ich hab da n paar Fragen!

Diese Reifen sind auf die Serienfelge montiert worden oder? (7,5x17?) Gab es da keine Probleme bei der TÜV Abnahme?
Musstest du irgendwas ändern? Übersetzung, Tachoanpassung usw.?
Ich habe nämlich auch einen Sport und stellte mir schon öfters die Frage, ob die Achsen 35er Gummis aushalten...
Ein weiteres ist, ich habe nur eine 2" Höherlegung und frage mich ob diese Reifen bei maximaler Verschränkung am Radhaus schleifen würden?

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug für große Jungs.

Grüße ToabJK
der eine oder andere hier hat sogar 37er auf der Serienfelge eingetragen, ist absolut machbar (nur nicht bei jedem Prüfer...), ein paar Distanzscheiben sind dann notwendig, damit die Räder beim Lenken nicht am Rahmen schleifen können.
Den Tacho passt man beim JK elektronisch an, da gibt es diverse Geräte, sollte aber unbedingt gemacht werden, damit das ESP nicht "spinnt". Ich habe das mit einem AEV-Procal gemacht (hm, diese Antwort gebe ich zur Zeit irgendwie öfter, ich sollte Prozente bei AEV verlangen :rolleyes: )
Die Übersetzung ist bei 35ern beim V6 Automatik noch so gerade akzeptabel, beim Schalter und beim Diesel wird es besser sein.
35er fahre ich auch, mit 2" Lift. Passende Bumpstops (Achsanschläge) verhindern den Feindkontakt der Räder im Radhaus.
Mit 'nem kleinen Bodylift gibt es da nochmal zusätzlich etwas mehr Platz.
Insgesamt also kein großes Problem, 35er auf einem JK unterzubringen...

Thorty :wave:
 
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Also seit heute ist´s traurige Wahrheit: Die Manschette vom vorderen Kardan ist nach ca. 22000 km mit dem 4,5" Fahrwerk gerissen! :banghead:
Ich hätte auf die Bedienungsanleitung hören sollen! Naja Versuch macht "Kluch"...
Diese Info wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Schönen Abend
Claas
Nachdem ich die Welle ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass die Manschette vollkommen in Ordnung ist. Juhu... ;)
Da war Fett am Unterboden, aber das kam nicht von einer gerissenen Manschette, sondern vom Manschettenübergang zur Welle, da wo die Metallspange die Manschette festhält.

Also Kommando zurück und weiterfahren ; )

Zur Frage von ToabJK: Im Prinzip hat Thorty schon alles gesagt. Das Eintragen war kein Problem. 37" sofern sie auch 12,5" breit sind, klappt auch...

Claas
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hallo ClaasB,

also das wäre aber doch eigentlich ein Wunder, wenn ein TÜV die Rad-Reifen Kombination einträgt.
Laut Reifenhersteller muss odch mindestens ein 8J oder sogar eine 8,5J Felgenweise für den 35*12,5er herhalten...

Also hier im Rheinland geht das nicht.

In Sachen Dämpfer - ich hab da noch einen Satz Bilstein 5150 Reservoir Shocks unter den Kleinanzeigen aufgegeben - die passen bestens für 3-5" Lift und haben noch nicht viel gelaufen :smilewinkgrin: .

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • Es ist vollbracht!

    Es ist vollbracht!: Hallo zusammen, Nach langem suchen ist es endlich geschafft. Seit gestern bin ich stolzer TJ Besitzer ;) Es ist ein 2000er Sahara geworden!
  • Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

    Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...: Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
  • Es ist Vollbracht.......

    Es ist Vollbracht.......: Moin,   im September hat der CJ das H-Gutachten bekommen - ohne Mängel! Hatte bisher Saision Zulassung von März bis Oktober. Lezten Montag habe...
  • Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.

    Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.: Hallo Leute, nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe und mir eigentlich Zeit lassen und in aller Ruhe nach dem optimalen Auto suchen...
  • Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ

    Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ: MOIN MOIN ! Nachdem ich mein Geräusch ( KLOCK KLOCK KLOCK ) auf die Schliche gekommen bin , siehe Video >VIDEO KOPPELSTANGE KAPUTT habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Es ist vollbracht!

      Es ist vollbracht!: Hallo zusammen, Nach langem suchen ist es endlich geschafft. Seit gestern bin ich stolzer TJ Besitzer ;) Es ist ein 2000er Sahara geworden!
    • Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

      Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...: Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
    • Es ist Vollbracht.......

      Es ist Vollbracht.......: Moin,   im September hat der CJ das H-Gutachten bekommen - ohne Mängel! Hatte bisher Saision Zulassung von März bis Oktober. Lezten Montag habe...
    • Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.

      Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.: Hallo Leute, nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe und mir eigentlich Zeit lassen und in aller Ruhe nach dem optimalen Auto suchen...
    • Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ

      Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ: MOIN MOIN ! Nachdem ich mein Geräusch ( KLOCK KLOCK KLOCK ) auf die Schliche gekommen bin , siehe Video >VIDEO KOPPELSTANGE KAPUTT habe ich mich...
    Oben