Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

Diskutiere Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun, nach 107.000 Km habe ich den Sattler aufgesucht. Nach 3 Stunden und 170,00 Euro + MwSt. war es endlich vollbracht! Jetzt ist die Seitenwange aus Porsche-Leder :tounge:  
 
 
 
003.jpg
 
004.jpg
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Sieht ansprechend aus. :top:  Immer schön wenn man endlich ewas erledigt, das man schon lange machen wollte.
 
Für 170 Euro hätte ich das auch gemacht. In der Schweiz waren die Preise zwischen 300-500 CHF... :rofl:
 

matze1983

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Ich muss das bei meinem commander auch noch machen lassen. Mein leder ist aber braun und der sattler sagte das es mit gefärbtem echtleder 300 kostet
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ein Preis zwischen  €120-170 für beide Wangen ist ok.  Empfehlen kann ich eine Erhöhung beider Wangen. Du sitzt danach wesentlich sicherer. So habe ich es machen lassen zum Preis von € 270,-
Leder gibt es bei Fa. Hans Reinke in Brandstücken 20 / / 22549 Hamburg. Denen dort schickst du am besten eine Kopfstütze zu Farbfeststellung. Bei meinen grauen Sitzen vom Overland, passte das Leder vom Audi 100 %.
 
Viel Erfolg
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
ich gehe davon aus, dass der Sattler am ausgebauten Sitz hantiert hat, oder hast Du ihm nur den Bezug gebracht?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Falls du mich meinst ,  wohin geht deine Annahme ?
 
Vermutlich geht`s wie immer um das liebe Geld. Durch den Ausbau des Sitzkissens wird der Sattler auch nicht reicher. 2 Schrauben, in 5 min ist das Teil ausgebaut.
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Moin Allerseits,
ich habe letztes Jahr auch die Wange vom Sitz und Lehne machen lassen.
Morgens den Wagen hingestellt und Abends abgeholt, mein Sattler hatte eine Lederhaut bestellt, super Qaulität.
Ich freue mich jeden Tag an den Anblick.
Wer Bedarf hat ich habe noch ca. 1 qm Leder in Beige (heiss bei Lederzentrum Vanilla).
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Sooooo, heue habe ich meinen auch wieder bekommen  :inlove:
Damit es gleich aussieht, habe ich alle vier Wangen machen lassen (wenn die Teile
sowieso gerade auf dem Tisch liegen....). Ist wieder Kunstleder reingekommen.
Ich bin super zufrieden und frage mich, warum habe ich das nicht schon eher
machen lassen habe  ..... :xmas:
 




 
 
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
@Laverda
wo hast du das machen lassen und wieviel hast du gezahlt?
 
vom Fahrersitz oder die vier Wangen unten an Fahrer und Beifahrersitz?
 
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hi
Das hat eine Auto Sattlerei in/aus Münster gemacht. Die machen so was wohl öfter. Er sagte das wäre nichts "Besonderes".
Auch bei BMW oder Mercedes könnte so was ab 70tkm passieren. Die machen da aber wohl auch "normale" Möbel.
Jeweils rechte und linke Sitzwange von Fahrer- und Beifahrersitz = 4 Wangen. Ich habe den Wagen dort abgegeben und
nach 2 Tagen konnte ich ihn fertig wieder abholen. Wobei das nun nicht bedeuten soll, dass die für die Arbeit 2 volle
Arbeitstage gebraucht haben :)  Aber das war für mich ok und vorher so ausgemacht. So konnten sie sich das zeitlich
einteilen wie sie wollten. Bezahlt habe ich für alles 200 Euro + MwSt.. Auf den Termin musste ich 3 Wochen warten.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, sind die Sitzflächenwangen nun einen kleinen Tacken heller als die von den
Rückenlehnen. Aber ich vermute, dass sich das noch durch die Benutzung ein bisschen angleichen wird.
Gruß Marc
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht... - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau

    Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau: Moin, ich werde mich jetzt wohl mal testhalber am Fahrersitz versuchen: die bekannten Risse in der (Kunstleder)Seitenwange/oben sind da.   Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau

      Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau: Moin, ich werde mich jetzt wohl mal testhalber am Fahrersitz versuchen: die bekannten Risse in der (Kunstleder)Seitenwange/oben sind da.   Beim...
    Oben