Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau

Diskutiere Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich werde mich jetzt wohl mal testhalber am Fahrersitz versuchen: die bekannten Risse in der (Kunstleder)Seitenwange/oben sind da.   Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich werde mich jetzt wohl mal testhalber am Fahrersitz versuchen: die bekannten Risse in der (Kunstleder)Seitenwange/oben sind da.
 
Beim Lederzentrum kann man zwar gegen Aufpreis "exakt" den eigenen Farbton bestellen, aber sooo exotisch ist doch unser dunkles, fast schwarze slate grey gar nicht ?
Und ehh ich mir jetzt erst die Farbkarte bestelle, weiß hier jemand zufällig welche der lederzentrum.de Standardfarben zum Granny WH 2009 in dunkel-grau/anthrazit passt?
 
Danke, T.
 
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Da mir vermutlich über kurz oder lang das gleiche Problem ins Haus steht, habe ich mal ne Frage.
 
Wie wird der Sitzbankbezug entfernt, vor allem was stellt man an, dass danach die Sitzheizung noch intakt ist?
 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Die Sitzfläche ist nur mit 2 Schellen am Gestell befestigt, wenn man die Sitzfläche in der Hand hat ist es einfach zu ersehen wie der Bezug ab geht.
"vor allem was stellt man an, dass danach die Sitzheizung noch intakt ist?" ... nicht mit der Spitzhacke rann gehen ;)
 
Wie die Rückenlehne sich da verhält kann ich Dir nicht sagen.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ok, hört sich einfacher an als gedacht.
Noch ist der Bezug an meinem nicht eingerissen, die ersten Ermüdungserscheinungen zeigen sich allerdings schon.
Wenn es dann soweit ist, schau mer mal, dann seh mer schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau

Reparatur Fahrersitz / dunkelgrau - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

    Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...: Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    • Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

      Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...: Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
    Oben