Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

Diskutiere Sitzverstellung/Memory Fahrersitz im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...

macbec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2023
Beiträge
13
Danke
3
Fahrzeug
GC 3.6 Overland FlexFuel, Bj. 2011, amerikanisches Fahrzeug
Liebe Gemeinde,

seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung:
Der Sitz lässt sich vor und zurück nur in Etappen verstellen, hält also immer wieder an und man muss mehrmals drücken, damit es weitergeht. Und die Höhenverstellung hinten ist ohne Funktion.

Habe mir dann beide Motoren gebraucht kommen lassen und eingebaut, aber keine Änderung. Dann ein gebrauchtes Steuergerät geordert: Höhenverstellung geht jetzt, aber keine Änderung in der Horizontalen, geht wieder nur etappenweise. Gerät zurückgeschickt und ein anders gebraucht geordert. Jetzt geht die Verstellung nach hinten gar nicht und keine Memoryfunktion. Zum wahnsinnig werden...

So langsam glaube ich nicht mehr, dass die Steuergeräte defekt sind, sondern dass ich evtl. etwas falsch mache oder dass noch ein anderer Defekt vorliegt. Oder ich habe das Anlernen (vorne - hinten...) falsch verstanden, nur nach hinten gehts ja gar nicht, also nix anlernen...

Jemand eine Idee?

Beste Grüße und danke für alle Hinweise
Christian
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Ich fand im Netz dazu: Move the seat all the way back and then all the way forward or vice versa. That should reset it.

Also Sitz ganz nach hinten und dann ganz nach vorne. Das scheint geholfen zu haben.

In einem anderen US Forum fand ich das hier:
Here's what I've learned so far... when it starts acting funny, you can recalibrate it. If the Easy Exit stops working, go into the menu and turn it off. Then move the seat all the way backward and then all the way forward. Then put it back where you want it. Turn the Easy Exit back on. Save your settings.

Also im Menü "Easy Exit" ausschalten, dann den Sitz ganz nach hinten, dann ganz nach vorne. Anschließend in die gewünschte Position. Dann im Menü Easy Exit wieder einschalten.

---
PS: Dein Sitz bewegte sich, daher denke ich die Motoren sind ok. Die Module waren bestimmt auch ok, aber der maximale Weg war nicht gespeichert.
 

macbec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2023
Beiträge
13
Danke
3
Fahrzeug
GC 3.6 Overland FlexFuel, Bj. 2011, amerikanisches Fahrzeug
Vielen Dank für die Infos.

Aber der Sitz liess sich nicht nach hinten fahren, obwohl ich ihn vorher maximal nach vorn bewegt habe...
Da war dann der Rücktausch des Steuergeräts eine Akrobatennummer, aber dann mit dem 1. Modul ging er etappenweise wenigstens wieder nach hinten.
 
Thema:

Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

Sitzverstellung/Memory Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

    Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
  • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

    Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
  • Sitzverstellung spinnt

    Sitzverstellung spinnt: Nabend, habe beim Fahrersitz das Problem dass wenn ich die Rückenlehne verstellen möchte sie komplett nach vorne fährt, egal ob in welche Richtung...
  • Sitzverstellung Beifahrerseite

    Sitzverstellung Beifahrerseite: Servus zusammen! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bei meinem Dauerpatienten lässt sich der Beifahrersitz nur ca.2cm vor und zurück...
  • Spiegelverstellung / Sitzverstellung

    Spiegelverstellung / Sitzverstellung: Guten Morgen, mal ne kleine Frage. Habe ich die Möglichkeit bei beiden unserer Z´s die gespeicherte Spiegeleinstellung / Sitzverstellung zu...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

      Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
    • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

      Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
    • Sitzverstellung spinnt

      Sitzverstellung spinnt: Nabend, habe beim Fahrersitz das Problem dass wenn ich die Rückenlehne verstellen möchte sie komplett nach vorne fährt, egal ob in welche Richtung...
    • Sitzverstellung Beifahrerseite

      Sitzverstellung Beifahrerseite: Servus zusammen! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bei meinem Dauerpatienten lässt sich der Beifahrersitz nur ca.2cm vor und zurück...
    • Spiegelverstellung / Sitzverstellung

      Spiegelverstellung / Sitzverstellung: Guten Morgen, mal ne kleine Frage. Habe ich die Möglichkeit bei beiden unserer Z´s die gespeicherte Spiegeleinstellung / Sitzverstellung zu...
    Oben