Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.

Diskutiere Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe und mir eigentlich Zeit lassen und in aller Ruhe nach dem optimalen Auto suchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Elbmündung
Hallo Leute,
nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe und mir eigentlich Zeit lassen und in aller Ruhe nach dem optimalen Auto suchen wollte, habe ich mir jetzt den ersten gekauft der in der engeren Wahl war. Mal schauen ob das so eine gute Idee war.
So ohne Plan einen Granny kaufen ist wohl nicht wirklich zu empfehlen.
Ist BJ 97 mit VSI Prins Anlage.
Allerdings mit zu wenig Öl und anderen kleinen Überraschungen. Der Vorbesitzer vor dem Verkäufer hat ein anderes VTG eingebaut und ich hatte mich bei der Probefahrt gewundert warum die Kiste im 2WD läuft. Vorsichtshalber hat der Bursche die Originalabdeckung unter dem Hebel fürs VTG gelassen und nur Aufkleber geklebt damit man weiß in welchem Allradmodus man sich befindet. Klappt aber nicht so wirklich, denn eigentlich müsste er 5 Modi haben (glaube ich), ich bekomme die aber nur 3 geschaltet.
Naja morgen möchte ich erstmal Motoroelwechsel machen, dazu jetzt eine Frage : Brauche ich außer dem Filter noch was das gewechselt werden muß?
Und wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch oder Rep.Anleitung her damit ich nicht ständig fragen muß.

Danke Euch.

PS: Schönes Auto, und nach 15 Jahren Bus fahren ist der ganze Luxus der Hammer.

Gruß von der der Nordsee, Frank

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.663
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für den Motorölwechsel brauchst du nur den Filter -allerdings solltest du die anderen Flüssigkeiten auch mal wechseln ( Achsen, VTG, ATG, Servo )
( bebilderte Anleitung dazu findet sich im Downloadbereich )

Und für das ATG brauchst du auch einen neuen Filter und für die Hinterachse den Friction Modifier für die Trac-Lock.

Was die Nummer mit dem VTG angeht: sehr wahrscheinlich hat der Vorbesitzer auf ein NP242 umgebaut und sich dabei die passende Blende gespart...der 97er ZJ hat kein 2WD :nono:

Werkstatthandbücher gibt es hier:

http://www.doromey-shop.de/main.htm

markusgmx

Member
Danke
0
HI.

Und dann mal Glückwunsch
und viel Spass mit dem Auto . Und richtig mach alle Flüssigkeiten neu dann weißt auch genau was drin ist .

mfg

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Elbmündung
Danke für die Glückwünsche.
Hab heute einen Oelwechsel gemacht und festgestellt das man die Oelablassschraube wohl auch neu machen sollte, bekommt man die im freien Handel oder nur beim Jeep Händler? Der nächste ist von mir aus ca. 100km entfernt, also ein bisschen viel Weg für Kleinteile.

Gruss Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.

Oben