Es ist vollbracht

Diskutiere Es ist vollbracht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute, ich war die letzten Tage fleißig. Nu ist´s vollbracht. Mein RE Superflex 4,5" und die 35"er sind "inschtalliert" ; ) Freu mich wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Hey Leute,

ich war die letzten Tage fleißig. Nu ist´s vollbracht. Mein RE Superflex 4,5" und die 35"er sind "inschtalliert" ; )
Freu mich wie ein Schnizel!!!!!! Sieht endlich wie ein richtiger Jeep aus!
So nu TÜV next week... und dann mal ausgiebig im Gelände testen!
Bin gespannt wie er so gehen wird...

LG Claas



 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Dann viel Spaß mit der ersten Evolutionsstufe und viel Erfolg beim TÜV! :banghead:
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Sieht Toll aus, Dein Dicker ! :devil: :p :)
Viel Glück beim TÜV und vvviiieell Spaß im Gelände
:banghead: :jester: :shocked:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey - sieht cool aus :shocked:

Darf ich allerdings fragen was mit dem Reserverrad ist - kommt da auch noch ein Großes dran ?

Und die Schrift der Reifen ? Wolltest Du sie nach innen ?

Grüße

Grammatis :banghead:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hello

sieht ja mächtig aus :jester:

Aber das Reserverad kannst du an der Eisdiele lassen :devil: :banghead:

:shocked:
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Hallo

Passt sehr gut, die Kombination JK Unlimited mit dem 4,5'' Lift und den 35'' Reifen.

Kann mir aber vorstellen dass ein 35'' Reifen nicht ans Heck passt... Bei einem 285 ist es schon sehr knapp...

Gruß und viel Freude mit deinem JK

Dan
 
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Hey Jungs,

danke. Mir gefällts auch richtig gut. Könnten optisch fast 37er drauf. :banghead: Aber das wird dann gar nix mehr mit der D30... : ( Naja.

Ersatzrad: Ist als 35er geliefert worden, nur als einziges für ne 15" Felge grrrrr. Zum Glück nur eines falsch ; ). Jetzt muss ich das Ding wieder zurückschicken!

Und Euch entgeht natürlich gar nix ; ) Die weißen Reifenschriften sollten natürlich außen hin. Mein Monteur hat wohl noch geschlafen beim aufziehen. Nu muß ich mit Ihm reden wie/wann wir das ändern.

Vorne konnte ich noch keine neuen Bremsschläuche einbauen. Die fehlten bei der Lieferung.

Grundsätzlich bin ich aber wirklich glücklich, es in 1,5 Tagen so weit gebracht zu haben. Nach den ganzen Death Wobble & Co Geschichten hatte ich schon auch ein mulmiges Gefühl, wie er sich fahren wird und ob ich alles gut eingestellt kriege. Aber das war alles (bisher) absolut kein Problem. Ich habe weder ein Prob mit der Reifendruckwarnung, noch ESP/Lenkung einstellen (hat beim zweiten Einstellversuch geklappt).

Ich bin auch noch mit dem Anzug der Kiste zufrieden. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. So kann man auf jeden Fall, auch längere Zeit, fahren. Ich werde es mit der Änderung der Achsübersetzung erst einmal ruhig angehen lassen und bisl für Phase 2 sparen.

Außerdem müssen bei der Höhe nun wirklich Trittbretter ran. Was haltet Ihr von denen hier? Ich finde Sie mit dem Klappmechanismus echt praktisch. Nur Optisch nicht so... http://www.quadratec.com/products/12542_212_07.htm


LG Claas
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Hallo Class

Also praktisch sind sie ja. Und außerdem finde ich, dass sie gar nicht so schlecht aussehen.

Nun stelle ich mir aber die Frage, wenn du ordentlich im Gelände unterwegs bist, und deinen Wagen irgendwo aufsetzt, funktionniert danach noch der Klappmechanismus, oder hast du dir die Dinger dann verzogen?

Gruß

Dan
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Und ! Hast du denn auch schon die Verstärkten Kardanwellen drin?
 
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Trittbretter: Tja, keine Ahnung. Ich denke mal nicht das sich die verziehen. Aber ich habe keine Erfahrungswerte. Kennt jemand die Dinger aus der Praxis?

Kardan: Rebel, du hast sicher nicht unrecht. Ich mache mir da auch meine Gedanken. Also hinten sieht der Winkel in Ordnung aus. Vorne ist es definitiv verschleissfördernd. Ich denke mal, das hält schon eine Zeit. Ich werde das beobachten und investieren wenn nötig... . Oder weißt Du näheres, wann das kaputt gehen wird?

G Claas
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sieht wirklich Klasse aus! Da wirkt auch der lange JK richtig harmonisch. Viel Spaß!
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Trittbretter: Tja, keine Ahnung. Ich denke mal nicht das sich die verziehen. Aber ich habe keine Erfahrungswerte. Kennt jemand die Dinger aus der Praxis?

Kardan: Rebel, du hast sicher nicht unrecht. Ich mache mir da auch meine Gedanken. Also hinten sieht der Winkel in Ordnung aus. Vorne ist es definitiv verschleissfördernd. Ich denke mal, das hält schon eine Zeit. Ich werde das beobachten und investieren wenn nötig... . Oder weißt Du näheres, wann das kaputt gehen wird?

G Claas

Bei dieser "Höherlegung" würde ich auf alle Fälle über veränderte Kardanwellen nachdenken ... :devil:

Grüße

Grammatis :cry:
 
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Hi Chef,

also ich werde machen wie geschrieben: Hinten schaut es gut aus... denke nicht dass es da sobald Probs gibt. Vorn bin ich mir nicht sicher. Das werde ich beobachten und einschreiten wenn ich "Gummispäne" sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden... Einer muss ja die Erfahrung für alle machen. Es sei denn, jemand hat Sie schon gemacht?! Dann "her mit den Infos" ; ) !!!!

Neues Pic von heute:



Grüße

Claas
 
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Als kleine Ergänzung. Ich habe nur die für das 3,5" passenden Stossdämpfer eingebaut. Dadurch ist der Knickwinkel nie so, dass das Gümmi Metalkontakt hat. Sicher nicht optimal, dass der Stossdämpfer nun den Ausfederweg so begenzt. Vielleicht muss da ein Fangband oder ähnliches noch ran.

Claas
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
...also ich will ja jetzt nicht unken, aber ich dachte die ganze Zeit für nen 35er Reifen
Ist die Originalfelge mit den 7,5 Zoll zu schmal ...?!?

Hoffe das geht durch den Tüv - wäre nämlich auch meine Wunschkombo ...

Gruß Michel
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Eigentlich ist es auch schon "grenzwertig" aber lassen wir uns überraschen was der TÜV dazu sagt ... :devil:

Grüße

Grammatis :cry:
 
ClaasB

ClaasB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Der TÜV wird es machen... ich fahre dafür extra in Richtung Berlin (ohne Werbung zu machen).
Ich bin recht froh das es dort klappt, denn mir gefällt die Jeep-Originalfelge wirklich am Besten. Sieht harmonisch aus...
Sicherheitstechnisch mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

LG C
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Also ich habe auch die originalfelgen mit STT 35x12,5 drauf... bisher ohne Probleme. Im Gelände walken die schon ganz schön, aber passiert ist nichts. Zusätzlich Spurplatten 30mm / Seite.
Eintragung problemlos :devil: Allerding schleifen die Reifen beim linkseinschlag am Leiterrahmen --> Lenkanschlag begrenzen ! :cry:

Ich habe ein 4" Superlift drin, un meine Kardanwelle schleift ein wenig am Unterfahrschutz vom Verteilergetriebe. Allerdings nicht so das ich jetzt was tun würde. Bei 4,5" könnte ich mir Vorstellen das dies noch extremer ist.

Ich bin von den Superlift Stossdämpfern nicht begeistert. Das Fahrverhalten ist sehr schwammig. Ich habe den Verstärkten FoxPro Lenkungsdänmer verbaut, seitdem geht´s etwas. Nach Gespächen auf der Messe mit Allrad-Schmidt werde ich wohl auf Bilstein B6 Dämpfer umsteigen.

VG
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • Es ist vollbracht!

    Es ist vollbracht!: Hallo zusammen, Nach langem suchen ist es endlich geschafft. Seit gestern bin ich stolzer TJ Besitzer ;) Es ist ein 2000er Sahara geworden!
  • Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

    Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...: Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
  • Es ist Vollbracht.......

    Es ist Vollbracht.......: Moin,   im September hat der CJ das H-Gutachten bekommen - ohne Mängel! Hatte bisher Saision Zulassung von März bis Oktober. Lezten Montag habe...
  • Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.

    Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.: Hallo Leute, nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe und mir eigentlich Zeit lassen und in aller Ruhe nach dem optimalen Auto suchen...
  • Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ

    Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ: MOIN MOIN ! Nachdem ich mein Geräusch ( KLOCK KLOCK KLOCK ) auf die Schliche gekommen bin , siehe Video >VIDEO KOPPELSTANGE KAPUTT habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Es ist vollbracht!

      Es ist vollbracht!: Hallo zusammen, Nach langem suchen ist es endlich geschafft. Seit gestern bin ich stolzer TJ Besitzer ;) Es ist ein 2000er Sahara geworden!
    • Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...

      Fahrersitz - Reparatur - Es ist vollbracht...: Endlich habe ich meinen Fahrersitz reparieren lassen. Nach 95.000 km stellte ich den ersten kleinen Riss im Kunstleder der Seitenwange fest. Nun...
    • Es ist Vollbracht.......

      Es ist Vollbracht.......: Moin,   im September hat der CJ das H-Gutachten bekommen - ohne Mängel! Hatte bisher Saision Zulassung von März bis Oktober. Lezten Montag habe...
    • Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.

      Es ist vollbracht, ich habe mir einen 5,2 limited gekauft.: Hallo Leute, nachdem ich Euch mit Fragen gelöchert habe und mir eigentlich Zeit lassen und in aller Ruhe nach dem optimalen Auto suchen...
    • Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ

      Koppelstangen wechseln: Es ist vollbracht / ZJ: MOIN MOIN ! Nachdem ich mein Geräusch ( KLOCK KLOCK KLOCK ) auf die Schliche gekommen bin , siehe Video >VIDEO KOPPELSTANGE KAPUTT habe ich mich...
    Oben