Anschlüsse am Luftfilter

Diskutiere Anschlüsse am Luftfilter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, @Claude: Ich hab auf deinem Bild was endeckt. Wie ist der Schlauch von der Ansaugbrücke am Bremskraftverstärker befestigt? Gehört da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Hallo,

@Claude: Ich hab auf deinem Bild was endeckt. Wie ist der Schlauch von der Ansaugbrücke am Bremskraftverstärker befestigt? Gehört da vielleicht das Ventil hin, welches auf meinem Bild unterhalb des "?" zu sehen ist? Derzeit ist das nämlich noch in der VD-Entlüftung.

Oh Mann, was ein Pfusch. Musste beim ablssen des Öls sogar feststellen, das die Abschlassschraube sotal ruiniert ist. Hat jemand eine mit unbeschädigtem Gewindegang rumliegen?

Gruß
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,

@Claude: Ich hab auf deinem Bild was endeckt. Wie ist der Schlauch von der Ansaugbrücke am Bremskraftverstärker befestigt? Gehört da vielleicht das Ventil hin, welches auf meinem Bild unterhalb des "?" zu sehen ist? Derzeit ist das nämlich noch in der VD-Entlüftung.

Oh Mann, was ein Pfusch. Musste beim ablssen des Öls sogar feststellen, das die Abschlassschraube sotal ruiniert ist. Hat jemand eine mit unbeschädigtem Gewindegang rumliegen?

Gruß
1. I hab en 2001er du en 93er wie s bei dir aussieht weiss i net (ausser die Entlüftung!)

2.) so ne Ablassschraube bekommsch beim Freundlichen fürt kleines Geld.
Sei froh isch s Gewinde an der Ölwanne nicht hin. (hoffentlich)
 
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Hallo,

die Ölwanne ist heil. Scheint das der Stahl der Wanne wesentlich besser ist als der der Schraube.

Wenn meine Frau von der Arbeit zurück ist, werde ich mal ein Foto des Ventils machen. Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor.
 
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
So, untenstehend das Bild des ominösen Ventils. Kennt das Ventil jemand, bzw. dessen genauen Einbauort.
Das Ventil ist nur in eine Richtung durchlässig (Rückschlagventil?!). Derzeit ist es in der Verbindung "VD-Entlüftung <--> Ansaugbrücke" eingebaut. Gehört es dort hin?
Oder gehört es gar in die Verbindung "VD-Entlüftung <--> Luftfilter"?

Ganz unter noch ein Bild vom BKV. Dort schein auch so ein Ventil (?)eingebaut zu sein. Vielleicht hatte der Vorgänger eins rumliegen und einfach irgendwo eingebaut!

Ventil:


BKV:
 
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Hallo,
denke ich auch. Aber sieht das mit "?" gekennzeichnete Teil so aus wie das Ventil auf dem Foto? Hat man am BKV ein "Rückschlagventil"?

Mittlerweile glaube ich namlich, das hat in der VD-entlüftung rein garnichts zu suchen!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solch ein Ventil gehört an den BKV :yes:
An den VD eher nicht, meine ich. Aber schaden tut er in dem Sinne auch nicht, allerdings scheidet er den Ölnebel nicht ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlüsse am Luftfilter

Anschlüsse am Luftfilter - Ähnliche Themen

  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

      12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    Oben