3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited

Diskutiere 3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich will auf die ganze Diskussion nicht eingehen und bin auch von meiner Kaufabsicht für den JK wieder abgekommen, weil ich meinen TJ bis ans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich will auf die ganze Diskussion nicht eingehen und bin auch von meiner Kaufabsicht für den JK wieder abgekommen, weil ich meinen TJ bis ans meiner oder seiner Tage behalten und mir nächstes Jahr noch einen Mazda MX 5 zulegen werde.

Deshalb hier nur so viel:

Freut Euch doch einfach darüber, daß DC die Produktreihe "Wrangler" nicht hat sterben lassen, was angesichts der Verkaufszahlen durchaus eine wirtschaftlich sinnvolle und begründbare Entscheidung hätte sein können.


Gruß
Hans
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Ich will auf die ganze Diskussion nicht eingehen und bin auch von meiner Kaufabsicht für den JK wieder abgekommen, weil ich meinen TJ bis ans meiner oder seiner Tage behalten und mir nächstes Jahr noch einen Mazda MX 5 zulegen werde.

Deshalb hier nur so viel:

Freut Euch doch einfach darüber, daß DC die Produktreihe "Wrangler" nicht hat sterben lassen, was angesichts der Verkaufszahlen durchaus eine wirtschaftlich sinnvolle und begründbare Entscheidung hätte sein können.
Gruß
Hans
Hallo Hans,

so gesehen hast Du auch wiederum recht !
Bei mir wird wohl heute die Entscheidung fallen pro oder contra JK Unlimited. Das erste Angebot hat mich jedenfalls nicht zum Kauf bewegen können...Mal sehen, wie nun das 2. Angebot ausfällt !

Liebe Grüße
Sylvia
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
T'schuldigung, der Wrangler ist Imageträger und ned Stückzahl...
Richtig, so sehe ich das auch! Und deshalb habe ich ja auch geschrieben: "...hätte sein können"!
Aber schau Dich doch in der Wirtschaft um.
Da haben Hedgefonds schon ganz andere Imageträger platt gemacht.

Aber was solls, es gibt ihn ja!

Gruß
Hans
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

offenbar wird es mit meinem neuen JK Unlimited wohl doch nichts werden...Das heutige Angebot unterschied sich vom ersten nur marginal.
Nun habe ich zunächst einmal dankend abgesagt und lasse es darauf ankommen. Vielleicht bewegt er sich
ja noch etwas, aber den Glauben daran habe ich verloren...
Offenbar sitzt er auf dem hohen Ross !

Scheint wohl doch so zu laufen, dass ich noch ein Weilchen warten muss auf meinen Neuen.
Oder der FREUNDLICHE gibt doch noch klein bei..??!! :coolman:

Bin nun mal äußerst gespannt, ob am Ende doch noch was geht. Tendenziell sieht es aber momentan für
mich eher schlecht aus.

Liebe Grüße
Sylvia
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

offenbar wird es mit meinem neuen JK Unlimited wohl doch nichts werden...Das heutige Angebot unterschied sich vom ersten nur marginal.
Nun habe ich zunächst einmal dankend abgesagt und lasse es darauf ankommen. Vielleicht bewegt er sich
ja noch etwas, aber den Glauben daran habe ich verloren...
Offenbar sitzt er auf dem hohen Ross !

Scheint wohl doch so zu laufen, dass ich noch ein Weilchen warten muss auf meinen Neuen.
Oder der FREUNDLICHE gibt doch noch klein bei..??!! :coolman:

Bin nun mal äußerst gespannt, ob am Ende doch noch was geht. Tendenziell sieht es aber momentan für
mich eher schlecht aus.

Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia, nur mal so als Tip nebenbei. Probier´s doch mal bei nen
anderen Händler. Fahr am besten dort mit deinen WH vor. Das wirkt manchmal wunder.

Mach´s aber nur wenn du mit Deinen jetztigen Händler nicht "verheiratet" bist.
Ich hab zwischen zwei Händler damals ein sehr Unterschiedlichen Preis bekommen.

Stefan
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Sylvia,
also bei mir kamen so ungefaehr 6% Rabatt raus (mit der Inzahlungnahme eines Autos). Nun gut ich bin auch nicht der harte Feilscher wenn ich etwas kaufen will was mir gefaellt. Aber nach dem Artikel in Wirtschaft+Handel zu den April Verkaufszahlen in USA:
...
Erleichterung dagegen beim Sorgenkind der vergangenen Monate. Als eines der wenigen Unternehmen konnte ausgerechnet Chrysler um 1,6 Prozent zulegen, Daimler-Chrysler kam auf ein Plus von 1,2 Prozent. Grund für die vergleichsweise gute Vorstellung waren laut Marktexperten die starken Verkäufe neuer Jeep-Modelle, allen voran des optisch aufgepeppten Jeep Wrangler.
...
und den 500-700 Wrangler pro Jahr fuer Deutschland (hab ich hier jedenfalls gelesen) wir das mit den hohen Rabatten schon schwer werden.
Trotzdem, der Rat von Stefan ist bestimmt kein falscher Weg (ich war bei 5 Haendler, mit jeweils unterschiedlichen Zahlenwerke)
Gruss Alfred
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ganz lieben Dank für die beiden lieben Tipps bzgl. des JKs.
Ich habe auch bei zwei anderen Händlern nachgefragt...Der Eine gibt zu wenig für den TJ, der andere zu wenig wenn ich den 5,9er in Zahlung gebe und mein "verheirateter" Händler (bei dem ich schon zig Autos, nicht nur Jeeps, sondern auch Chrysler gekauft habe...) der weiß, wie "stark" ich für ihn bin.
Irgendwie passt es bei keinem der Händler...Irgendwo ist immer eine "Fußangel". Auf der anderen Seite sehe ich auch nicht ein, daß ich den 5,9er oder den TJ "verschleudere"...

Vielleicht bekommt der FREUNDLICHE ja noch einen "lichten Moment" und macht ein wirklich gutes Angebot...

...auf der anderen Seite: Der Commander, den man mir derzeit gegeben hat, da mein WH z. Zt. beim FREUNDLICHEN ist, weill er eine neue Kardanwelle bekommt, dieser Commander gefällt mir immer mehr und mehr !! Mittlerweile sogar besser als mein WH. Ich finde man sitzt besser drin und das Teil
macht einfach nur Spaß ! Außerdem ist er schwarz :inlove: und innen hat er das tolle cognac-braune Leder....Vielleicht kommen wir ja hier völlig unverhofft auf einen gemeinsamen Nenner...??!! B)

Ich sehe das mittlerweile alles mit einem weinenden :top: und mit einem lachenden :coolman: Auge.
--> Jeep-Fan eben, durch und durch !! :heuldoch:

Liebe Grüße
Sylvia

P.S.: Ich halte Euch auf dem Laufenden !! :wacko:
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Als ich 2003 meine Wrangler kaufte, hab ich bei 4 Händler angerufen, einer wollte mir keinen Preis nennen, der Teuerste war bei 23500 und gekauft hab ich für 19500, wurde alles am Telefon geklärt, also habe sie anscheinend genug Spanne, zumal ich im Februar 2003 den 2,4 bestellt habe, der wurde zu diesem Zeitpunkt erst neu auf dem Markt gebracht.
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo Hans,

Du kannst meinen MX 5 haben (160 PS). Bin gerade dabei mir einen Unlimited Diesel zu bestellen.

Ich gehöre sicherlich zu den Jeepfahrern die der Marke treu sind, trotz der Probleme die hier beschrieben wurden.

Aber dazu gehören auch alle anderen Markenfahrer. Wir wollen hier ja schließlich nicht eine Diskussion über BMW und Co. anfangen.
Die sicherlich auch solche Probleme haben. (Siehe T5 und Phaeton erste Generation)

Viele Grüße
Matthias
 

XJoachim

Guest
Es ist bei jedem neuen Modell das selbe, immer wieder, letztendlich ist es immer noch ein Jeep und dazu noch einer mit 2 Starrachsen (was sich in nicht allzu ferner Zukunft wahrscheinlich auch erledigen wird).
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Es ist bei jedem neuen Modell das selbe, immer wieder, letztendlich ist es immer noch ein Jeep und dazu noch einer mit 2 Starrachsen (was sich in nicht allzu ferner Zukunft wahrscheinlich auch erledigen wird).

Oh Joachim, Grand Chef, Du sprichst wahre Worte gelassen aus! :coolman: :heuldoch:

Aber wie heißt es so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
(spätestens wenn sich DC von Chrysler trennt und ein Heuschreckenfonds Jeep in seine Krallen bekommt!

Gruß
Hans
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

nix mit Heuschrecken !! :coolman:

Angeblich steht es ja kurz vorm Abschluss mit Magna und das wäre sicherlich nicht die schlechste Lösung für Jeep, wie ich finde !!

Übrigens: Heute morgen kam vom FREUNDLICHEN nochmals ein Rückruf wegen des Saharas (2,8 CRD Unlimited). Er will 1-2 Tage Zeit haben um mir nochmals ein verbessertes Angebot vorzulegen. Sollte es doch noch was werden ?? :heuldoch:

Liebe Grüße
Sylvia
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Übrigens: Heute morgen kam vom FREUNDLICHEN nochmals ein Rückruf wegen des Saharas (2,8 CRD Unlimited). Er will 1-2 Tage Zeit haben um mir nochmals ein verbessertes Angebot vorzulegen. Sollte es doch noch was werden ?? :heuldoch:
Hallo Sylvia,
ich drücke Dir die Daumen :inlove: Scheinbar würd´ doch schon Dein Herz dranhängen, oder? :coolman:
Also, mich würde genau die Modellvariante JK Rubicon Unlimited also 4 door interessieren. Und diese gibt es leider (noch) nicht für den deutschen Markt. Find ich schlimm, dass wir hier in D mit der Variationsmöglichkeit derart eingeschränkt werden.

Grüße
Jörg
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo Sylvia,
ich drücke Dir die Daumen :inlove: Scheinbar würd´ doch schon Dein Herz dranhängen, oder? :coolman:
Also, mich würde genau die Modellvariante JK Rubicon Unlimited also 4 door interessieren. Und diese gibt es leider (noch) nicht für den deutschen Markt. Find ich schlimm, dass wir hier in D mit der Variationsmöglichkeit derart eingeschränkt werden.

Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

ja, Du hast mich durchschaut: Ich hätte ihn als 4-Türer Sahara 2,8 CRD liebend gerne. :heuldoch: Hätte natürlich auch lieber den Rubicon gehabt, aber den gibts ja irrsinnigerweise in Deutschland nicht...
Danke, das Du mir die Daumen drückst !! :wacko:

Liebe Grüße
Sylvia
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

...wie gesagt, vielleicht wendet sich das Blatt ja doch noch und bei mir wird es in der KW 22 was mit meinem neuen JK.

Zwischenfrage zu dieser Thematik:

Wer hat Ahnung bzw. kennt sich aus, was man auf den Unlimited 2,8 CRD Sahara mit der 255er-Bereifung an SPVs so draufmachen darf ? Ist da alles machbar oder wo ist Ende ? Wer weiß hier was und wer kennt die möglichen Produzenten hierfür ? Natürlich nur die, die auch ein Gutachten mit abliefern...
Hier wäre ich für Tipps dankbar !
Wollte die mir dann nämlich sofort montieren lassen, falls es dann doch noch zum Verkaufsabschluss kommen würde...

Liebe Grüße
Sylvia
 

XJoachim

Guest
Original Grösse entspricht 32x11.5-17, auch 33x12.5-17 sollte unter den JK gerade noch drunter gehen. Sorry, die metrischen Maße sind nicht mein Ding :coolman:
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Bei 33ern auf der Serienfelge brauchst Du Spacer, sonst stoßen die Reifen vorne an.

@XJoachim
Gibt es schon Lift-Kits mit deutschem TÜV? Ich würde gerne so bald wie möglich 35er
und einen 3" Lift kaufen.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Geh mal oben auf den Bunner. :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited

3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

    110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

      110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    Oben