3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited

Diskutiere 3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, als heißer Fan des neuen 4-türigen Wranglers mit der 2,8 CRD-Maschine bin ich auf die morgen (und bis inkl. Montag) andauernde Probefahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

als heißer Fan des neuen 4-türigen Wranglers mit der 2,8 CRD-Maschine bin ich auf die morgen (und bis inkl. Montag) andauernde Probefahrt mehr als gespannt. Davon werde ich abhängig machen, ob es eben dieses Fahrzeug werden wird, oder ob ich es bei meinen drei derzeitigen Jeeps belassen werde.
Ich bin schon tierisch gespannt und spüre dieses "Kribbeln im Bauch" !!

Ein guter Bekannter, der denselben Wagen ins Kalkül gezogen hatte, hat sich gegen den Unlimited entschieden. Sein Argument: "Der ist eindeutig zu schwachbrüstig !" Da bin ich nun mal gespannt, ob er
echt zu lasch ist oder ob nicht...

Werde Euch weiter berichten ! ;)

Liebe Grüße
Sylvia
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

so, ich habe ihn da und die ersten rund 100 KM gefahren.
Was soll ich sagen, wo soll ich anfangen ?

Zuerst einmal fiel mir auf, das die Windgeräusche auf der Autobahn doch enorm waren, wenn man bedenkt, das das Hardtop montiert ist.
Auch die Motorhaube schien mir vorhin nach einer Sichtprüfung deutlich dünner zu sein, als die von
meinem TJ, denn ab 120-130 KM beginnt sie doch recht heftig zu "flattern".
Dann handelt es sich beim Probefahrzeug um den Handschalter. Dabei ist zu bemängeln, das der Motor
tierisch aufjault bzw. einen komischen Laut von sich gibt, wenn man den Gang auch nur etwas "zieht"...??!!
Wenn es zum Kauf käme, dann würde ich sowieso nur die Automatik-Version haben wollen, wodurch sich dieses Thema dann sowieso erübrigen würde.
Im Cockpit und überhaupt im Innenraum befindet sich tierisch viel Hartplastik, das hätte man schöner machen können !!
Die Kopfstützen sind (ebenfalls) aus einer Art Hartplastik und die sind nicht angenehm, wenn man entspannt den Kopf daran lehnt. Auch bei einem Aufprall, so denke ich, tut das nicht sehr gut...
Die immerhin 245er-Reifen sehen in den Radkästen einfach nur "verloren" aus. Die haben bei dem Wagen die Wirkung eines 195er-Reifchens...Ich glaube, damit das optisch wenigstens etwas wirkt, müssen hier minimum 275er-Schlappen drauf, alles andere sieht aus wie die Reifen einer Schubkarre...
Besser ist auf den ersten Blick:
--> Das Radio und der Sound
--> Die Strassen- und Kurvenlage
--> Die Möglichkeiten des Kofferraums (da 4-Türer)
--> Die Sitzposition ist gegenüber dem TJ erhöht worden
--> Die Sitze sind besser geworden
--> Die Möglichkeit, das Hardtop einzeln vorne über dem Fahrersitz und Beifahrersitz abzunehmen.
Noch besser allerdings wäre es gewesen, wenn das Hardtop im "Baukasten"-System konzipiert worden wäre. So hätte man die Möglichkeit gehabt, die Teile einzeln über allen Sitzreihen abzubauen und ebenso den Rest. Man hätte es dadurch platzsparend, nämlich stehend, aufbewahren können. So wie es derzeit ist, hat man einen ebensolch großen Klotz in der Garage rumstehen, wie es beim TJ bereits der Fall ist.
Da hätte man sich mehr Mühe machen können !
Den Anzug des 2,8-Liter-177PS-Triebwerkes finde ich okay, da kann man nicht meckern. Selbstverständlich hätte ich lieber den 3,0-6-Zylinder aus dem WH da drinnen, aber na ja...
Eines noch: Laut ist er, der Motor.

So nun fahre ich noch eine Runde und werde eventuelle nochmals berichten !!

Liebe Grüße
Sylvia
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mach doch auch mal ein paar Fotos. Und zwar solche die nicht ein Fotograf machen würde :wave:

Sonst find ich deine Info richtig gut, weiter so. ;)

Ach, wie siehts denn so Gelände mäsig aus ? Hast ne Möglichkeit das zu testen?
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

so ich bin wieder zurück. Ob das morgen mit den Bildern was wird, weiß ich noch nicht. Irgendwie gibt es derzeit mit meiner Digitalkamera Probleme...

Vorhin fuhr mein Mann und ich setzt mich zum Spaß mal nach hinten: Leute ich frag mich, welcher Lilliputaner sich diese Rücksitzbank ausgedacht hat !!?? Die Auflagefläche für die Oberschenkel ist echt ein Witz, da hat selbst ein Kind von 10 Jahren nicht ausreichend Auflagefläche...Das ist was, was ich nicht verstehen kann !!

Bei weiteren Auffälligkeiten, positiv wie negativ, werde ich mich abermals zu Wort melden.

Falls Ihr Fragen habt, so stellt sie mir einfach !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

derhund

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Hi,

sehr Gut beschrieben " cooldown",

ich habe ihn nach 10 Km Probefahrt(Auch Gelände) zum Händler zurückgebracht :wave:

Keinerlei Rostkonservierung- Allradtechnik immer noch hinterm Mond (im Gegensatz zum Subaru Forester) - Billiges Plastik und die Verarbeitung ;)

Unterboden im Heck setzt früh auf - Die ganze Karre ist mittlerweile zu schwer,da fährt einem jeder Serien Lada Niva im Gelände um die Ohren.

Wo das Jeep- Teil in Serienausstattung im Gelände fährt fahre ich mit meinem Subaru Forester auch hin,nur die Böschungswinkel sind halt beim Jeep besser.

da ist jeder selber Schuld der sich für ca. 35.000 Euro so einen Schrott kauft.


Jeep schafft es selbst nach 50 Jahren Bauzeit nicht einen guten und vorallem günstigen Wrangler zu bauen,mit dieser aktuellen Karre
werden die voll baden gehen, denn die Leute wollen ja nicht nur einen schönen Jeep :angel:
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Naja, Schrott...

Der Motor ist beim CRD ziemlich deutlich zu hören und klingt ein wenig veraltet. Man muß aber bedenken, daß dort ein recht großvolumiger 2.8 Liter Vierzylinder seinen Dienst tut und kein moderner V6 TDI. Daher finde ich das Ok. Das Aufjaulen des Motors ist der Turbolader. Das Getriebe fand ich persönlich perfekt abgestimmt und sehr exakt zu schalten (hab trotzdem Automatik bestellt).

Die Verarbeitung insgesamt finde ich absolut Ok. Nur das Plastik im Innenraum finde ich grenzwertig. Das ist aber zumindest schnell abgewischt. Für mich vereint der JK endlich alles, was ich möchte: Er ist sowohl für´s Gelände als auch für längere Strecken Ok (160 kann man fahren ohne sich zu fürchten), man hat ein Vollcabrio, vier Türen, einen Kofferraum und einen Dieselmotor, der gut geht und zwischen 8-12 Litern braucht. Was will man mehr?

Einzig der Preis und der Hartplastik-Look nerven ein wenig (mich zumindest). Aber ein Defender ist da auch nicht viel besser. ;-)
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Und gegen die Reifen kann man was tun: ;-)



 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ja, die Reifen sind echt ein Witz...Und ich dachte immer, die Serienreifen des TJ sehen "albern" aus. Die Reifen des JKs überbieten das um ein Vielfaches. Da tippt kein Mensch der Welt, das es sich immerhin um 245er Reifen beim Sport und um 255er beim Sahara handelt...Sieht äußerst komisch aus...Was meint Ihr ? Geht da was mit SPVs ? So kann man das jedenfalls nicht lassen, soviel steht fest !!

Fazit nach dem ersten Tag: Mit (einigen) Einschränkungen stehe ich dem Gefährt positiv gegenüber.
Einzig der Preis schreckt mich tierisch ab ihn spontan zu ordern. Dabei könnte ich definitiv in der 24.KW einen 2,8 CRD Unlimited Sahara in black mit Vollausstattung inkl. Navi und Dual-Top (inkl. schwarze Scheiben) bekommen...
Ich bin schwer am ringen mit mir selbst. Der Bauch sagt JA, der Verstand (Preis !!!!) sagt NEIN !!
Gehen müsste dafür mein 12/2005er TJ oder mein 5,9er...
Das ist wahrlich keine leichte Entscheidung....
40.000 und ein paar zerquetsche Euro sind auch nicht gerade wenig, gerade, wenn ich bedenke, dass gerade dieser Tage mein bereits zitierter Bekannter vor wenigen Tagen sich für 43 oder 44000 einen nagelneuen WH 3,0 CRD Overland gekauft hat (übers Internet, Grau-Import !!)....Übrigens: Für Interessenten kann ich gerne die Bezugsquelle benennen.

Hier ist guter Rat wirklich teuer !!?? ;)

Liebe Grüße
Sylvia
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Habe heute auch mal die Gelegenheit genutzt und eine Probefahrt gemacht. Unlimited 2.8 CRD Automatik Sahara

Mit Hardtop und in diesem metallic blau hätte ich ihn von hinten fast nicht als Wrangler erkannt.

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der enorme Wendekreis, als ich auf dem Händlerparkplatz wenden wollte und das genagle des Diesels. Erinnert mich an einen Defender. Fahrstrecke war leider nur Straße. Durchzug fand ich jetzt nicht so besonders aber könnte auch täuschen wegen der Automatik. Lautstärke fand ich subjektiv auch nicht unbedingt leiser als beim TJ. Fahrwerk schwankt zwar nicht so wie bei einem serienmäßigen TJ aber immer noch amerikanisch. Ansonsten ganz nett, besonders das Navi, echt netter Sound.

Dumm ist halt, dass wenn man ordentlich ins Gelände möchte, man erst mal für mehr Luft unter dem Boden sorgen muss. Für einen Vorführwagen sah der Unterboden schon übel aus, da hat wohl schon mal jemand getestet, wie die Geländetauglichkeit ist. Und diese Umbaumaßnahmen gehen dann wieder richtig ins Geld und man hat eine Menge an Neuteilen rumliegen, die man nicht verkaufen kann.

Zweitürer war übrigens keiner vorhanden, wäre wohl in einer Niederlassung im Moment.

Grüße
Holger
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Wie war denn die Automatik?

Ich hab leider blind bestellen müssen, da mein Händler nur einen Schalter hatte. Man ließt in den US-Foren ja teilweise komische Sachen zum Thema Rucken, das dann mit einer neuen Software-Version geflasht wird.

Was ich so gelesen und gesehen habe (ebenfalls US-Foren und US-Videos), kommt man mit einem serienmäßigen JK schon ganz ordentlich voran. Mit einem 2" Lift (also nur mit Spacern ohne FW-Lift) bekommst Du 35er Reifen drauf. Wobei die Reifen vom Sport deutlich kleiner wirken als die beim Sahara - sind aber nur 1" Unterschied (31er vs. 32er).
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ja, das mit dem Wendekreis hatte ich gestern völlig unterschlagen: Auf dem Supermarkt-Parkplatz ging es mir auch so. Man kommt auf einmal gar nicht rum...da merkt man eigentlich erst, was der 4-Türer doch für ein Schiff ist. Und da haben wir dann auch gleich den zweiten (gewaltigen) Unterschied zum YJ und TJ: Das Kart-Feeling beim Fahren ist damit auch flöten gegangen...Mich persönlich würde mal interessieren, wie sich das beim 2-Türer JK anfühlt...
Noch ein paar Worte zum Verbrauch: Ich meine grade, das der JK mindestens soviel Diesel zu sich nimmt, wie mein 3,0 CRD im WH....

Liebe Grüße
Sylvia
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Noch ein paar Worte zum Verbrauch: Ich meine grade, das der JK mindestens soviel Diesel zu sich nimmt, wie mein 3,0 CRD im WH....
Ist auch nicht grade verwunderlich, da annähernd gleiches Gewicht, Hubraum und beim JK sicher ein deutlich schlechterer CW-Wert als beim WH...

Thorty ;)
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Und was bedeutet das genau? ;-)

Bei mir war der Testverbrauch (nur Stadt) 11,2 Liter.
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

noch so eine kleine Geschichte, die mir heute passiert ist (mit dem 4-türigen JK):

Ich parke. Ein älterer Mann (fuhr einen Mercedes C 180) kam auf mich zu. Ich bemerkte sofort, der will was von mir. Er "Na der sieht ja aus wie so ein amerikanischer Lieferwagen aus den 50ern, fehlen nur noch die Holzplanken seitlich !"
Ich konnte zunächst gar nichts erwidern, denn an diesen Vergleich hatte ich bis dato nicht gedacht. :angel: :wave: ;)

Bisher war ich eher der Auffassung, das er seitlich irgendwie einem Hummer gleicht, zumindest etwas...


Liebe Grüße
Sylvia
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

so, ich bin heute erneut eifrig mit dem JK gefahren. Fazit: Ein schönes, feines Wägelchen mit einem insgesamt zwar lauten und brummigen Diesel, aber mit recht gutem Durchzug. Meinem Freundlichen
habe ich bereits am Freitag gesagt, daß ich mit seinem Rabatt von 3% nicht einverstanden bin und das
es daran wohl scheitern wird...Daraufhin wollte er mir morgen ein erneutes (und wahrscheinlich besseres)
Angebot unterbreiten. Ich bin nun mal tierisch gespannt, was er sich hat einfallen lassen...
Habe auch schon mal drüber nachgedacht, ob er denn vielleicht den TJ und den 5,9er in Zahlung nehmen würde...
Jedenfalls die rund 41000,-- Euro inkl. Überführung und Zulassung laut Liste (wenn ich was in Zahlung gebe) bin ich nicht bereit zu blechen. Soviel ist er mir dann nun doch nicht wert...
Im schlimmsten Fall muss ich mich eben in Geduld üben und noch 1 Jahr warten, bis der erste "Run" auf
die JKs nachgelassen hat. Vielleicht kommt dann auch mein FREUNDLICHER wieder runter von seinem
hohen Ross !!

Ich sage Euch bescheid, wie die Story ausgegangen ist ! ;)

Liebe Grüße
Sylvia
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi Sylvia,

dann wirst Du ihn kaum noch bekommen, denn die Produktion wurde eingestellt und somit ist der allererste Viertürer schon Geschichte. :wave:
Ist aber halb so wild, denn ab jetzt werden die 2008er Modell produziert. ;)

mfG Gucky
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Ist denn schon jemand den großen Benziner gefahren und nicht dem komischen Diesel?
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Hallo,

ich hatte den Unlimited jetzt am WE. Fazit: Laut, billigst gemacht, Rückbank eine Katastrophe. Vor allem der Diesel, der ja schon im Cherokee nicht gerade leise ist, hat mich hier richtig genervt. Und das Armaturenbrett ist m.E. ein Rückfall in die 70er mit speckigem, billigem Plastik. Das Navi mit der Festplatte kann man sich ruhig sparen, da man vor lauter Motorlärm eh nix richtig hört! Kurzum - ich wollte ihn mir erst bestellen, aber nach der Aktion bleib ich beim "alten" TJ fürs Grobe und kauf mir halt wieder noch einen - bequemeren und komfortableren - anderen Geländewagen.....
Übrigens - der Verbrauch war bei mir bei ca. 8,5 - 9 Liter (Stadt- und Landstraßenfahrt) - ein in Anbetracht des Gewichtes und der Stirnfläche sehr guter Wert.

Grüße
Tom
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ich hatte den Unlimited jetzt am WE. Fazit: Laut, billigst gemacht, Rückbank eine Katastrophe. Vor allem der Diesel, der ja schon im Cherokee nicht gerade leise ist, hat mich hier richtig genervt. Und das Armaturenbrett ist m.E. ein Rückfall in die 70er mit speckigem, billigem Plastik. Das Navi mit der Festplatte kann man sich ruhig sparen, da man vor lauter Motorlärm eh nix richtig hört! Kurzum - ich wollte ihn mir erst bestellen, aber nach der Aktion bleib ich beim "alten" TJ fürs Grobe und kauf mir halt wieder noch einen - bequemeren und komfortableren - anderen Geländewagen.....
Übrigens - der Verbrauch war bei mir bei ca. 8,5 - 9 Liter (Stadt- und Landstraßenfahrt) - ein in Anbetracht des Gewichtes und der Stirnfläche sehr guter Wert.

Grüße
Tom
Hallo Tom,

ja ich stimme Dir in sehr vielem zu !
Er ist schon tierisch laut, eigentlich sogar völlig unzeitgemäss laut. Die Rückbank ist selbst für kleine Kinder schlecht gemacht, da die Oberschenkelauflagefläche echt ein Witz ist: Viel zu kurz das Teil ! Auch der Einstieg zur Rückbank ist äusserst eng. Ein DIcker bleibt da womöglich feststecken ! Das Armaturenbrett ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß, auch das hätte man wesentlich pfiffiger gestalten können. Das Navi hatte meiner leider nicht, es hätte ja ein Sahara sein sollen, aber am Ende bekam ich "nur" den Sport. Mich haben auch ganz gewaltig diese fürchterlich harten und unbequemen Kopfstützen genervt. Die haben sie wohl aus einer Überproduktion für ein Vehikel aus den 50ern über behalten und verbauen sie hier nun für teures Geld ! Ich war am Anfang auch völlig scharf auf das Teil, aber in Anbetracht des völlig überzogenen Preises bin ich nun auch nicht mehr so angetan. Ich werde den Wagen heute abend retournieren (falls mein WH, der derzeit bei DC ist) heute fertig wird und höre mir das neue Angebot an. Danach werde ich HÜ oder HOTT sagen.
Der Trend geht aber unter Abwägung aller Vor- und Nachteile eher Richtung "NO". Vielleicht fällt er völlig durchs Raster (und es wird vielleicht doch noch ein Commander mit braunem Leder ?) oder ich warte einfach noch ein Jahr ab, bis sich der Hype gelegt hat. Wobei ich angesichts der hohen Preise für den JK gar nicht mal von einem "Hype" ausgehe...Um das viele geforderte Geld zu blechen muss man schon völlig vernarrt sein in den Wagen und das legt sich automatisch bei einer Probefahrt...Schade eigentlich !!

Melde mich, wenn es was neues gibt !

Liebe Grüße
Sylvia
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin auch,

bin am WO kurz den neuen Rubi gefahren. Mir geht es anscheinend wie vielen hier.
Am Anfang war ich echt von den Socken und dachte geil ist mein nächster aber jetzt wo ich mal drin gesessen habe...

Für die die den TJ schon als nicht wirklich "Jeep like" gefunden haben ist die Kiste mit Sicherheit ein Designumfall.
Ok die Fahrleistungen auf der Strasse sind gut alles leichtgängig, leise der Wagen fährt sich bestimmt im Altagsbetrieb super eher so wie ein weichgespülter SUV, aber will ich das?

Bin heute morgen wieder in meinen TJ eingestiegen die Kiste hat geknart und beim anlassen in der Garage bekam ich gleich wieder das Grinsen ins Gesicht (4l, Glaspacke) und mir gefällt meine 70 Jahre Kastencockpit optik.

Denn ich finde auf anhieb alles (funktion vor design) und wenn ich mir überlege wie schwer es ist die paar kleinen aber für mich wichtigen Sachen wie Sound und Frontoptik hinzubekommen, ohne das jeder von der Rennleitung gleich weis das das ein Neufahrzeug ist und kein Joungtimer bei dem das noch so durch den TÜV ging, dann weis ich das ich meinen TJ behalten werde.

Sicher gibt es für den JK einen Markt und der Viertürer hat was aber wenn ich die hammeroptik will dann hol ich mir nen H3 und gut is.

Schönen Tag noch ;-)




PS. übrigens im neuen Katalog steht jetzt sogar schwarz auf weis das das fahren ohne Türen in Deutschland mit diesem Modell nicht erlaubt ist. Super also deutlicher kann man es dann ja der Rennleitung auch nicht machen am besten immer noch nen Katalog auffen Beifahrersitz liegen haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited

3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

    110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

      110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    Oben