3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited

Diskutiere 3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, stimmt, wir hatten die letzten 4 Jahre einen X5 und wollen die Wagen auch nicht direkt vergleichen. Wie wir lernen mussten ist auch beim X5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
stimmt, wir hatten die letzten 4 Jahre einen X5 und wollen die Wagen auch nicht direkt vergleichen. Wie wir lernen mussten ist auch beim X5 und Co nicht alles Gold was glaenzt (ausser die Preise, vielleicht). Da wir keine Offroad-Fahrer sind freuen wir uns nur auf ein aussergewoehnliches Auto, das von uns auch aus den Emotionen heraus bestellt wurde (aehnlich wie der Mini Cooper meiner Frau, jeder Golf ist praktischer und alltagstauglicher). Wir verzeihen unserem JK schon jetzt seine kleinen Macken (bestellt beim Anblick, ohne Probefahrt usw).
Gruss Alfred
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
was der preis angeht..

war jemals irgend ein wrangler billig ??

ich glaube nicht.

aber wenn man 35000 euro nimmt und bei vw oder audi einen golf oder A3 haben will muß man die dort auch hinlegen.
und was hat man??
ausser schöneres plastik??

da fehlt dann noch der cabrio mit 4 türen und den allrad.....

also ich weiß nicht, ein jeep ist und war immer ein autoo das etwas mehr "alt" ist im vergleich zu "modernen" kisten.
warum soll es sich jetzt ändern??
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Der Vergleich mit dem Golf ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Warum habe ich das Gefühl, dass du Werbung gegen den JK machen willst ? :heuldoch:

Hans
@SIX40:

Hallo Hans,

Du bist nicht fair und Du reisst Dinge aus den Zusammenhängen heraus und somit ist das was Du schreibst völlig verzerrt !!
Ich habe den Golf bzgl. der Reifen (Sommer 225/Winter 175) als Paradebeispiel genommen. Immer
wieder sieht man extrem verbreiterte Golfs von jungen Kerlen, die nicht die Kohle haben für die dazu
passenden Reifen. Dann fahren sie mit dünnen Winterreifen rum. Und das sieht dann eben ätzend aus.
Und genauso ätzend finde ich beim JK Sport die 245er, wenn obendrüber die Flares meilenweit überstehen. Wirkt einfach nur lächerlich. Darf ich das noch sagen oder muss ich mir dazu erst bei Dir die Genehmigung abholen ?? Geschmack und optisches Empfinden sind eine Sache ! Ich bin Dir ja auch
nicht böse oder greife Dich an, wenn DU das als schön empfindest !

Außerdem mache ich keine (!!!) Werbung gegen den JK ! Ich bin immer noch näher dran, einen zu bestellen, als andersrum.
Ich bin einfach der Meinung, daß die Kiste nicht schlecht ist aber deutlich zu teuer.
Aber das ist ja nur meine Meinung und die darf ich doch noch äußern, oder SIX40 ????

Liebe Grüße
Sylvia (Pro JK !! :coolman: )
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
abgesehen vom Preis und optische Maengel (je nach Geschmack) gibt es den was wirklich gravierend technisch Schlechtes zum JK. Ich habe oben gelesen das es keinerlei Rostvorsorge geben soll, das ist fuer mich ein Mangel den ich dann nachtraeglich beheben muss. Also stimmt das mit der Rostvorsorge und gibt es weitere Nacharbeiten?
Gruss Alfred
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Die wenigsten US Cars haben eine serienmässige Rostvorsorge wie in Deutschland Audi oder VW. In den USA fält das unter "Zubehör". Das ist aber bei jedem Jeep der fall, von TJ über JK bis zu WH. Wenn du ein (fast) Rostfreies Auto willst musst du was mit verzinktem Blech suchen.
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,
abgesehen vom Preis und optische Maengel (je nach Geschmack) gibt es den was wirklich gravierend technisch Schlechtes zum JK. Ich habe oben gelesen das es keinerlei Rostvorsorge geben soll, das ist fuer mich ein Mangel den ich dann nachtraeglich beheben muss. Also stimmt das mit der Rostvorsorge und gibt es weitere Nacharbeiten?
Gruss Alfred

Hallo Alfred,

ich habe nichts wirklich gravierend schlechtes innerhalb der drei Tage feststellen können.
Das eigentlich Schlechte sind für mich:
--> die dünne, flatternde Motorhaube
--> das laute Innengeräusch
--> der jaulende und laute Motor
--> die harten und unbequemen Kopfstützen
An "Nacharbeiten" würde ich entweder breitere Reifen und/oder SPVs draufmachen.
Ansonsten ist der Wagen gut !

Liebe Grüße
Sylvia
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo Alfred,

kein Problem, gerne geschehen ! :coolman:

Liebe Grüße
Sylvia
 

derhund

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
so nun leute möchte ich auch mal meinen senf zum neuen wrangler dazu geben.
optisch gefällt mir der sahara natürlich gut, 2 " fahrwerk rein und die sache ist o.k.
aber der diesel ist vom verbrauch her einfach zu hoch meine ich.
vom preis her ganz zu schweigen, viel viel zu teuer.
der sport ist ja die absolute krönung mit seinen halben türen und plastik scheiben.
innenausstattung na ja.
da geh ich lieber zu anderen herstellern.
gut kann man nicht vergleichen.
aber wer sich den neuen kauft muß ein ziemlich großes brett vorm kopf haben.
sorry für die die ihn bestellt haben.
bietet wenig kostet viel.
da ist der tj ja ein sonder angebot.
also ich glaub nicht das er viel verkauft wird.
ich kaufe ihn auf jeden fall nicht.
zudem die spritpreise ja auch eine immer größere rolle spielen.
aber muß jeder selbst entscheiden.
mein urteil zum neuen :coolman: :heuldoch:

horst
WAHRE WORTE DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN
 

derhund

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
also ich weiß nicht, da wird gejamert weil der JK nicht mehr wie der TJ ist...

aber wenn ich lese:
da denke ich, ihr sucht das falsche auto, kauft euch einen bmw oder touareg.... der ist dann mit 70.000 euro günstig :coolman:

allrad technik hintern mond ?? erkläre das mal bitte, so das wir alle was zum lachen haben.
tja das hört sich doch gut an, nix modernes.. habt ihr eigentlich schon mal im TJ,YJ versucht auf der rückbank längere strecken zu sitzen??

Leute das ist ein wrangler und kein golf/X5/touraeg !!
ich habe den live gesehen einmal stock und einmal leicht aufgemotzt. und wüste nicht was da zu meckern gibt.
der ist einfach eine weiterentwicklung des TJ mit dem platz vom XJ (eigentlich der wahre nachfolger vom XJ als 4-türer)

technisch mit verbrauch wie man liest zwischen 8 und 12 liter.. was will man mehr??

man kauft den rubicon und macht grössere räder drauf, fertig. :inlove: und alle anderen kauft euch einen X5 oder sowas.. :heuldoch:
Hi,

den Rubicon habe ich ja und zur Allradtechnik, z.B. Beim Subaru Forester kann man während der Fahrt auch bei 50Kmh die Untersetzung einlegen
und das Teil kostet 20.000 Euro, das Klappt wenn ich mich nicht irre sogar beim Lada Niva und der Kostet 7000 Euro
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
und was willst du bei 50 kmh mit der untersetzung anstellen?? :coolman:
:heuldoch: :inlove:
 

derhund

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Die wenigsten US Cars haben eine serienmässige Rostvorsorge wie in Deutschland Audi oder VW. In den USA fält das unter "Zubehör". Das ist aber bei jedem Jeep der fall, von TJ über JK bis zu WH. Wenn du ein (fast) Rostfreies Auto willst musst du was mit verzinktem Blech suchen.

Sage mir mal ein US-Car mit einer guten Rostvorsorge

Der Mustang hat auch nichts drin,ist ja auch nicht Offiziell, die Corvette ist besser unterm Plastikkleid geschützt,auch doppelt so Teuer.

Ich finde es Lachhaft wenn DC einen Jeep zu dem Preis vom JK in Deutschland ohne jegliche Rostvorsorge vertreibt
auch Nachträglich gemacht ist das Murks und man ist dauernd am Pinseln,das fängt bei jeder Schraube an außen wie innen.

Ich habe das an meinem Rubicon auch einmal Gemacht, jetzt fahre ich ihn nur noch egal wie er Aussieht ,weil das ist wie Perlen vor die Säue werfen.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
also ich hab mir das teil neulich auch mal näher angeschaut...

hm ja tja...ganz ehrlich isses nicht mein fall....allein schon von der optik her nicht mein geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten... zum innenraum ist mir aufgefallen das ich damit nicht im schlamm rumwühlen will (danach putzt man sich ja zu tode) was ich sehr positiv fand war das schließen der türen...kein scheppern mehr sondern hörte sich fest und massiv an. und die geschichte mit dem teilbaren hardtop...für die übergangszeit prima.

das wars dann aber schon...nen diesel im wrangler möcht ich für mich beim besten willen nicht haben, und wenn er nur 5liter brauchen würde....aber egal
ich bleib auf jeden fall bei meiner alten möhre und sollte der doch mal völlig den geist aufgeben wird deffinitiv wieder ein yps!!!

sogar meiner freundin hat er nicht gefallen und sie meinte das is doch kein wrangler mehr...und irgendwo muss ich ihr da zustimmen, lieber schepperts und klapperts und ich komm mir vor wie im kart. find den neuen irgendwie ziemlich eingedeutscht

am auffälligsten fand ich da die vordere stoßstange....

halt meine meinung zur reinen optik, gefahren bin ich ihn nicht.....reizt mich ehrlich gesagt auch nicht...

so long

gruß sven :coolman:
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

irgendwie schon interessant, wie der neue JK das Jeep-Lager in zwei Hälften teilt...
Ich bin nun wirklich mehr als gespannt, wie sich das Wägelchen nun in allernächster Zukunft
verkaufen lässt oder auch nicht... :heuldoch:

Liebe Grüße
Sylvia :coolman:
 
Darkstar

Darkstar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
So, jetzt will ich auch mal.

Ist doch immer wieder das gleiche.

Vom CJ zum YJ, eckige Leuchten :coolman: Ist ja kein "richtiger" Jeep mehr.

Als der TJ den YJ abgelöst hat :heuldoch: Ist ja kein "richtiger" Jeep mehr. Innenraum und Plaste.

Jetzt von TJ auf JK :inlove: Ist ja kein "richtiger" Jeep mehr. Zuviel Plaste, oh gott und ein Diesel.

Macht weiter so, Ich finde es lustig.

Ich finde den JK durchaus gelungen. Man kann sich die kompletten Jahrgänge ansehen und man erkennt immernoch das der JK ein JEEP ist.
Leider haben sie, meiner Meinung, den Dieselstart in Europa schon verschlafen und es wird höchste Zeit.
Ich bin sehr gespannt und werde auf jeden Fall den kurzen Diesel probefahren.
Preis ist momentan vielleicht wirklich etwas überteuert aber beim Granny kam auch noch mal eine Preissenkung. Aber finde mal ein Geländewagen unter 27t€.

Gruß
Mario
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Tach´chen liebe Gemeinde.
Nun denn, dann will ich auch mal. Alsooo, auf Grund der sehr gespaltenen Meinungen hier und der teilweise niederschmetternd schlechten Kritiken hier hab ich mir datt Ding (langer JK, 3.8 Liter Benziner) heute geholt und nen halben Tag am Stück gecheckt. Und mache morgen weiter. Hier meine Meinung und Eindrücke. Gar nicht so schlecht gelungen, das ganze KFZ. Außerdem - man merkt schon, dass sich die DC-Entwickler Gedanken gemacht haben, nämlich, einen langen Wrangler anzubieten, der gewissen Komfort mitbringt, trotzdem Gelände nicht scheuen muss und auch optisch dem Anspruch, ein Original Jeep zu sein, weiterhin gerecht wird.

Erstmal, als ich die Türen öffnete, hats ziemlich geregnet. Geführt durch die Dachrillen im Hardtop ergossen sich dann ganz schöne Wasserfälle sowohl an der vorderen Tür als auch der Fondtür genau am Einstieg. Ergebnis, drinnen wurds am Rand ein bissl nass und schüttete in die Türablagen. Naja, aber das ist ja auch wohl irgendwie typisch Wrangler, ne.

Der Motor. Ich will den Diesel erst garnicht testen. Denn der 3.8L finde ich ein sehr gut gelungenes Triebwerk. Nix mit laut im Innenraum. Solider Klang draußen. Mich stört etwas das Vorgas, vor allem beim Anfahren im 1. Gang. Ist vielleicht Gewohnheits- oder Einstellungssache. Mit diesem Benziner lässt sich sowohl cruisen als auch mal powern. Die Übersetzung ist sicherlich auch ein eigenes Geschmacks- oder Streitthema.

Drinnen ist es wie gesagt sehr ruhig, es gab nur ein auffälliges Windgeräusch am Hardtop oberhalb des Innenspiegels, sicherlich nur ein Problemchen mit der Dichtung an dieser Stelle.

Die Innenausstattung empfand ich nicht als billig und lieblos bzw. gedankenlos angebracht. Plastik gibts, ja sicher, aber wer hätte denn da jetzt Holz, Alu oder sowas erwartet? Es soll doch auch immer noch ein Kompromiss sein, ein Wrangler irgendwie, gell... Plastik lässt sich leicht abwischen... und wers veredeln will bitte schön, oder auch eine Modellvariante wählen.
Sitze, auch Fondsitze, Platzangebot, Ladefläche, ... ich finde das schon durchdacht, praktisch und ein gelungener Schritt in Richtung Family-Wrangler oder Alltime-Wrangler.

Nun ja, von außen hab ich ihn mir auch mal angeschaut. Seitlich erinnert er mich an nen Hummer, vorn/hinten klar Jeep. Im ganzen schon ansprechend, vor allem, wenn man das Komplettpaket JK betrachtet. Klar ist mein YJ im optischen Vergleich schöner, wenn er so das steht, n bissl noch was aufgepeppt. Aber aufpeppen lässt sich je nach Wunsch und Bedarf ein JK zukünftig sicherlich auch.

Nun denn. Zum fahren. Hab ihn über die Straßen gejagt und auch ein bissl ins Gelände, Feld- und Waldwege zum Teil übelster Sorte, Wiesen, Felder, Acker, Gefälle, Steigung... allerdings noch keine Steinpisten. Ich muss sagen, oh ha, Hut ab, er hat mich überrascht. Ich hätt ihm nicht zugetraut, dass er einen so guten Eindruck dort hinterlässt.

Morgen teste ich noch ein bissl weiter.
Nach meinem ersten Tag heute sehe ich den JK jedenfalls nicht als Pleite-Konstruktion von DC an sondern als durchaus gelungener Wrangler-Nachfolger. Meine Aussagen und Meinungen beziehen sich ausdrücklich auf den langen JK mit 3.8L Benziner. Ein kurzer JK würde für mich selbst keinen Sinn machen, daher interessiert dieser mich weniger.

Beste Jeep´er Grüße
Jörg
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
... noch was.

Wir hatten das hier bereits bei der Einführung des WH (und des KJ).
Vereinzelt schreiben dann User, die urplötzlich im Forum auftauchen, schlechte Stimmung machen und dann ebenso schnell wieder verschwunden sind.
In einem solch stark frequentierten (Marken-)Forum wie diesem hier, muss man mit allem rechnen :coolman:
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
... noch was.

Wir hatten das hier bereits bei der Einführung des WH (und des KJ).
Vereinzelt schreiben dann User, die urplötzlich im Forum auftauchen, schlechte Stimmung machen und dann ebenso schnell wieder verschwunden sind.
In einem solch stark frequentierten (Marken-)Forum wie diesem hier, muss man mit allem rechnen :coolman:
....und was soll man mit dieser Aussage anfangen ???
Und womit muss man rechnen ?
Ich kann mir auf diese Aussagen keinen Reim machen !

Ich glaube vielmehr, wenn hier einer "Stimmung" macht (DEINE WORTE !!), dann bist ganz offensichtlich DU das !!!

Liebe Grüße
Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited

3 Tage Probefahrt mit dem 2,8 CRD Sahara Unlimited - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

    110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

      110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    Oben