Hallo,
also nach meinem Wissensstand ist für die Achsen unter normalen Umständen 75W-90 vorgesehen.
75W-140 wird bei schwerer Belastung oder für Hängerfahrten empfohlen.
Ich habe bei meinem daher in beide Achsen 75W-140 reingetan, da ich zumindest ab und zu doch mal mit einem Anhänger rumfahre. Da ich hinten die Trac-lock drin habe natürlich mit FM.
Das gleiche Öl habe ich auch in den Achsen bei unserem Ford Explorer und bisher habe ich damit bei keinem der Fahrzeuge Probleme gehabt.
Bei funktionierender Trac-lock lässt sich das wohl am einfachsten wirklich testen, indem man die hintere Achse hochbockt und dann im Leerlauf mal an einem Rad dreht. Habe ich bei meinem auch mal gemacht und dann merkt man beim Drehen sehr gut, wie die Trac-Lock dann greift und das andere Rad in die gleiche Richtung mitdreht.
(So kann man übrigens auch gut feststellen, ob die Trac-Lock noch funktioniert. Wenn man weiß, dass man eine drinhat und sich das Rad aber dann in die andere Richtung dreht, dann ist sie definitiv hinüber.
)
Tschau Ralf