98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe

Diskutiere 98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   folgendes... mein 98er Facelift XJ 4.0  ´sifft´ am differential (simmerring undicht) und ´rattert / quitcht´ beim fahren hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robsXj666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bad Neuenahr
Hallo zusammen,
 
folgendes... mein 98er Facelift XJ 4.0  ´sifft´ am differential (simmerring undicht) und ´rattert / quitcht´ beim fahren hört sich fast an wie ein Dynamo am Fahrrad :rofl:  (Kreuzgelenke wohl hin).
Da diese Aufgabe höchstwahrscheinlich meinen Fundus an Werkzeug und mein können überschreitet sehe ich mich gezwungen eine Werkstatt aufzusuchen. DOCH die Werkstätten wollen mir scheinbar nicht helfen... laut der dritten Werkstatt die ich heute besucht habe benötigt man wohl `Spezialwerkzeug´ für diese Reparaturen.
 
Daraus ergibt sich die Frage.
 
Wer hat sowas / wer kann das?
Oder Kennt jemand eine Werkstatt oder jemanden der sowas wieder hin bekommt im Raum zwischen Köln-Koblenz?
 
 
 
Freue mich schon auf euere antworten ! und danke für die Hilfe im voraus !
 
Gruss Rob :rail:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Rob,
 
fahre zum Willy ( ORB-Bochum ) - der kann das :yes:
 
Auf ein paar Kilometer kommt es nicht an - Hauptsache, man
hat jemand, der auch weiss, was er schraubt.
 
Wenn man es nicht selber machen kann oder mag... :angel:
 
===>>> http://orb-bochum.de/
 
Gruß Micha
 

robsXj666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bad Neuenahr
cherokee xj schrieb:
Hallo Rob,
 
fahre zum Willy ( ORB-Bochum ) - der kann das :yes:
 
Auf ein paar Kilometer kommt es nicht an - Hauptsache, man
hat jemand, der auch weiss, was er schraubt.
 
Wenn man es nicht selber machen kann oder mag... :angel:
 
===>>> http://orb-bochum.de/
 
Gruß Micha
 
Vielen dank! hab gleich heute mal angerufen und wurde bestens beraten ! werde dem Willy dann demnächst mal einen Besuch abstatten :rofl: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe

98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

    XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben