Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

Diskutiere Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann. Natürlich nicht umsonst - wir können es gerne absprechen.

Etwas genauer zu meinem Problem:

Habe mir gerade für 12500 Euro einen Jeep Patriot gekauft und war soweit froh darüber, nun ist aber ein Problem da und zwar ist das Lager im Differential (rechts) wohl kapput, verschlissen oder sonstiges. Es hat Spiel, wenn man unter dem Fahrzeug liegt und die Achse hoch und runter drückt.
Beim Fahren ab einer Geschwindigkeit von mehr als 30 kmh hört man es, bzw. lauter ab 50 kmh hört man es umso lauter bzw. sehr laut.
Habe mir jetzt einiges hier durchgelesen und viele Videos online angeschaut, jedoch ist fast alles zu Jeep Cherokee usw. nichts wirklich praktisches für mein Problem. War auch bei einer Werkstatt für US Fahrzeuge in Hamburg Bergedorf und der Inhaber sagte mir, dass jedes Lager immer etwas anders ist als das andere bzw. die Größe nicht 100% gleich ist und man dort deshalb einiges einstellen muss und er das nicht machen möchte....
Naja, dann halt nicht.
Jetzt sehe ich hier, dass über diese und ähnliche Probleme schon gesprochen worden ist und evtl. kann mir einer der Hobbybastler oder Jeep-Fans mir ja helfen?

Gerne höre ich von jemandem, der mir helfen kann!

Ich danke allen und hoffe auf einige Antworten.

Gruß
Koni
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eindach mal "Hut ab" vor der Werkstatt, die sagt, dass sie es nicht machen möchte, weil sie sich es nicht zutrauen!!!
Sei glücklich darüber!

Denn, meistens ist es genau andersherum...


Dies wollte ich nur loswerden, denn so ne Achsgeschichte ist nicht unbedingt "am Straßenrand" zu machen, so nebenbei...


:wave:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hab da zwar nichts von Radlager einstellen gelesen, aber egal. Bei so nem Esel wie den Patriot wirst du dir schwer tun das Richtige ohne den Freundlichen zu finden. Vielleicht findest du da eher und günstiger was bei Mitsubishi, denn der Patriot hat die Achsen und Antriebsstrangteile komplett vom Mitsubishi Outlander. Oder schaust mal in der Bucht nach, da hab ich öfter mal Differentiale aus Unfallwagen entdeckt. Das kommt vielleicht günstiger, als dir die Differenziallager zu besorgen um dann beim zerlegen des Differentials festzustellen, dass dir die Lagerspähne die Zahnkränze der Zahnräder mit zerstört haben. Denn wenn es schon so starkes Spiel hat, dann ist richtig viel defekt. Aber warum kaufst du dir so eine Möhre mit Lagerschaden, das sieht, hört man doch vorher?! Wenn die Gurke vom Händler war, stell ihn zurück auf den Hof und kauf dir von der Kohle was gescheites! Patriot ist kein Auto zum glücklich werden!

Gruß Detlef
 

Koni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute,

ich danke Euch sehr für die Mitteilungen und Meinungen - wirklich, denn ich habe mich damit schon allein gefühlt!

@Detlef:
Das mit Mitsubishi Outlander - werde ich heute mal checken, hoffe dass stimmt alles und dann werde ich da mal versuchen paar Werkstätten zu kontaktieren.

Du schreibst "schaust mal in der Bucht" - kann man das als den Schrottplatz verstehen?

Ja, ein Auto mit einem Lagerschaden... eine Rückgabe ist in diesem Fall nicht möglich... egal -da muss ich nun durch.

@David-:

ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt - er meinte dass man nach Einsatz der Lager, dass Differential bzw. die Abstände einstellen muss, damit er keine Geräusche beim Fahren macht, denn die Lager sind wohl fast immer etwas ungleich von der Größe her.

Wenn jemand aus der Nähe von Hamburg kommt und mir praktisch zur Hand gehen kann, natürlich nicht umsonst, dann würde ich mich über einen Kontakt freuen!

Sollte jemand mir eine gute Werkstatt für mein Problem vorschlagen können (evtl. eine für Mitsubishi Outlander oder halt Jeep Patriot,...) dann her damit.

Gerne höre ich mehr zu meinem Problem, am besten einige Lösungen ;)

Vielen Dank!
Koni
 

Koni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo David,

ich danke dir für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall machen!
Ich hoffe, das wird bezahlbar sein.

Gruß
Koni
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
@ Koni
Zu englisch bay sagt man Bucht auf deutsch :jester:

Ich meinte du solltest mal in der E-Bucht nachschauen!
 

Koni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Happyleo schrieb:
Hab da zwar nichts von Radlager einstellen gelesen, aber egal. Bei so nem Esel wie den Patriot wirst du dir schwer tun das Richtige ohne den Freundlichen zu finden. Vielleicht findest du da eher und günstiger was bei Mitsubishi, denn der Patriot hat die Achsen und Antriebsstrangteile komplett vom Mitsubishi Outlander. Oder schaust mal in der Bucht nach, da hab ich öfter mal Differentiale aus Unfallwagen entdeckt. Das kommt vielleicht günstiger, als dir die Differenziallager zu besorgen um dann beim zerlegen des Differentials festzustellen, dass dir die Lagerspähne die Zahnkränze der Zahnräder mit zerstört haben. Denn wenn es schon so starkes Spiel hat, dann ist richtig viel defekt. Aber warum kaufst du dir so eine Möhre mit Lagerschaden, das sieht, hört man doch vorher?! Wenn die Gurke vom Händler war, stell ihn zurück auf den Hof und kauf dir von der Kohle was gescheites! Patriot ist kein Auto zum glücklich werden!

Gruß Detlef
 
Hallo Detlef,
 
du schriebst:
"... Mitsubishi, denn der Patriot hat die Achsen und Antriebsstrangteile komplett vom Mitsubishi Outlander."
 
da Jeep nur komplettes Differential verkauft und keine Ersatzteile (im GEgensatz zu Mitsubishi), muss ich wissen wie ich sicher feststellen kann dass der Patriot tatsächich die gleiche Hinterachse hat wie der "Mitsubishi Outlander"?
 
Gibt es eine Nummer wonach ich es prüfen kann oder wie kann ich das machen?
 
Gruß
Koni
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also Koni, mit den Teilnummern kann ich dir nicht helfen, da musst schon mit den Jungs von Mitsubishi reden. Zumindest habe ich hier mal was woraus die Verwendung der gleichen Teile hervorgeht. Das nutzt ja vielleicht schon mal bei der Recherche mit den Leuten von Mitsubishi.
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_GS_platform
 
http://www.awdwiki.com/en/mitsubishi/
 
Damit wäre zumindest die Gleichheit der Baugruppen bewiesen. Und beim zweiten Link sind sogar Differential-Teilenummern auf den Explusionszeichnungen. Denke das sollte helfen.
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

    Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

    Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

      Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

      Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
    • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

      Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
    Oben