Mike_100
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Hallo
Ich fahre einen CJ7 4,9l Quadratrac mit TH400 Automatikgetriebe. Jetzt mein Problem:
Jedesmal beim Einlegen eines Ganges, z.B. Von P auf D oder beim Wechseln in den Rückwärtsgang (D auf R) im Stand schaltet die Automatik sehr hart, also der Schaltvorgang ist nicht weich sondern besser gesagt sehr direkt, die Gänge knallen richtig rein! Mir kommt es vor, als sei der Schaltdruck zu hoch und dadurch werden die Gänge nicht weich genug eingelegt. Wenn ich den Wählhebel sehr langsam in die gewünschte Position schiebe, ist es etwas besser. Kann man den Schaltdruck einstellen und für was genau ist der Modulator zuständig? Im Fahrbetrieb ist alles in Ordung und die Gänge schalten einwandfrei durch (soweit ich das beurteilen kann). Achja, ich finde im kalten Zustand sind die Schaltvorgänge weicher.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
PS: Und gleich ein paar Dinge vorweg:
- Level Automatiköl ok
- Leerlaufdrehzahl ca. 400-600 U/min
- Kette am Verteilergetriebe kein Spiel (Der Profi weiß warum ich das schreibe)
Vielen dank im voraus
Mike
Ich fahre einen CJ7 4,9l Quadratrac mit TH400 Automatikgetriebe. Jetzt mein Problem:
Jedesmal beim Einlegen eines Ganges, z.B. Von P auf D oder beim Wechseln in den Rückwärtsgang (D auf R) im Stand schaltet die Automatik sehr hart, also der Schaltvorgang ist nicht weich sondern besser gesagt sehr direkt, die Gänge knallen richtig rein! Mir kommt es vor, als sei der Schaltdruck zu hoch und dadurch werden die Gänge nicht weich genug eingelegt. Wenn ich den Wählhebel sehr langsam in die gewünschte Position schiebe, ist es etwas besser. Kann man den Schaltdruck einstellen und für was genau ist der Modulator zuständig? Im Fahrbetrieb ist alles in Ordung und die Gänge schalten einwandfrei durch (soweit ich das beurteilen kann). Achja, ich finde im kalten Zustand sind die Schaltvorgänge weicher.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
PS: Und gleich ein paar Dinge vorweg:
- Level Automatiköl ok
- Leerlaufdrehzahl ca. 400-600 U/min
- Kette am Verteilergetriebe kein Spiel (Der Profi weiß warum ich das schreibe)
Vielen dank im voraus
Mike