Wie bekommt man eine Zündkerze raus die nciht mehr raus will

Diskutiere Wie bekommt man eine Zündkerze raus die nciht mehr raus will im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin Gibts eigentlich irgendwelche Möglichkeiten ne Zündkerze raus zu bekomm die im Motor festsitzt???Die Kerze ist nicht Rund gedreht...
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jeepermanu

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Moin moin


Gibts eigentlich irgendwelche Möglichkeiten ne Zündkerze raus zu bekomm die im Motor festsitzt???Die Kerze ist nicht Rund gedreht oder abgebrochen sie geht halt nur nicht loss .

Warm fahren haben wir schon gemacht hat auch nix geholfen genao so wie ne zwei tägige WD40 attacke alles ohne Erfolg das ding sitzt bomben fest .



Dank euch

Gruss manu
 
moretti

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Rhönbüffel
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Der Manu hat die größte Kraft, wenn er mit ´nem Hebel schafft !

Mach ne Verlängerung (Rohr) auf die Ratsche und verwende eine gute Kerzennuss. Geht nicht - gibts nicht. Die Schraube (Kerze), die nicht aufgeht, muss erst noch erfunden werden.

Gruss Ralf
 

jeepermanu

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Hallo

Ich würde das so sehn das die Kraft mit der normalen Ratsche schon ausreicht das ding aufzudrehen ich müste halt was fester drann ziehen die kraft würde aber denk ich mal reichen mir gehts darum das ich angst hab das Ding abzudrehen bzw. den 6 kant rund zu machen .Wäre ja übel wenn da was drinn stecken bleibt udn dann nie mehr raus zu machen ist





Gruss manu
 
sixpack

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Sixpack
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es soll ein kältespray geben. daruch soll sich das eingesprühte material zusammenziehen.

obs hilft keine ahnung. hat mir ein händler hier angeboten, bei dem ich vieles bekomme was kaum einer mehr führt.

kenne das problem von einer shovelhead. saß bombenfest dann mit großen hebel ran. dann kam sie raus. leider nicht nur die kerze, sondern auch das gewinde.
vorbesitzer hatte scheiß helicoil oder recoil einsetzt. danach habe ich bei einen motorinstandsetzer buchsen einsetzen lassen. nur nebenbei erwähnt, falls bei dir was ähnliches passiert.
lg
wolfgang
 

aquaboy

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Wenn die so bombenfest sitzt haste echt ein Problem :biglaugh:

Wie Du schon sagtes kann es passieren, dass die Kerze abbricht oder der Sechskant rund wird. Da hilft dann wohl nur Kopf abbauen.
Mach aus den 2 Tagen WD40 mal ne Woche und lass die Karre stehen. Das mit dem Kältespay wird wohl nur gehen wenn der Kopf nicht aus Alu ist.
Alu hat ne geile Wärmeleitfähigkeit was den Schrumpfeffek sofort aufhebt.

:glasses: Das einzige was mir noch einfällt ist um die Kerze rum den Kopf mit ner großen Autogen-Schweißspitze erwärmen.

Ansonsten kannst nur hoffen das sie bei größerer Gewalt dann doch nachgibt ohne Reste drin zu lassen.

Gruß Frank
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Manchmal hift´s, erst einen Knack weit fester zu ziehen. Dann im Wechsel ein Stück raus und wieder reindrehen. Nimm auf alle Fälle eine Kerzennuss und keinen Billigrohrschlüssel. WD40 wird hier ned viel helfen. :biglaugh: Zu was wäre dann die Dichtung an der Zündkerze dran.

Möglicherweise hat die schon jemand reingeklebt weil´s Gewinde "weich" war. :glasses:


Gruß :biglaugh:
 
Wildwater

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:glasses: Das einzige was mir noch einfällt ist um die Kerze rum den Kopf mit ner großen Autogen-Schweißspitze …
Das würde ich nicht machen - zumindest nicht bei einem Alukopf. Da würde ich vorher der Zündkerze mit einem Schlagschrauber zu Leibe rücken.

ww
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Ich auch ned :biglaugh:

Danach brennt die ganze Kutsch oder es wird was verschmort was garned beabsichtigt war. :glasses:
Dann wird der Schaden größer als er so schon iss.

:biglaugh:
 
moretti

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Rhönbüffel
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Hallo

Ich würde das so sehn das die Kraft mit der normalen Ratsche schon ausreicht das ding aufzudrehen ich müste halt was fester drann ziehen die kraft würde aber denk ich mal reichen mir gehts darum das ich angst hab das Ding abzudrehen bzw. den 6 kant rund zu machen .Wäre ja übel wenn da was drinn stecken bleibt udn dann nie mehr raus zu machen ist
Gruss manu
Hallo Manu!
Du machst mit einer guten Kerzennuss (z.B.HAZET oder FACOM) den Kerzensechskant NICHT rund!! Das schaffst Du nicht. Ich habe in meinem Leben schon viel festsitzende Kerzen gehabt. Setze das Werkzeug sauber an und gib nur die Drehkraft auf die Achse der Ratsche oder des Drehmomentschlüssels. (mit entsprechendem Druck gegen Abrutschen sichern!) Baue die Kraft nach und nach auf und Du wirst plötzlich merken, sie hat verloren. Falls wider erwarten die Kerze abreisst (wäre in meiner Karriere die erste), muss der Kopf sowieso runter. Also, keine Angst und ran an den Feind! - Hau Ruck!!

Gruss Ralf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
...um Dir Deinen Optimismus gleich wieder zu nehmen...es wäre nicht die erste Kerze, welche abreist, vornehmlich welche mit einem "Kopf" von 16 mm Schlüsselweite haben, 21iger hab ich noch nicht abreißen sehen.#
Bei Ford kommt das öfter vor....

Wie schon gesagt ...gutes Werkzeug...Augen zu und....nicht ab...SONDERN LOSE...wünsch ich Dir!


Viel Glück!

:glasses:

Sven
 
Tassie

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Zudrehn würd ich aber net weiter, damit ist die wahrscheinlichkeit das Gewinde rauszureißen ncoh höher,
also nur ne gute Nuß wie schon erwähnt und dann aufdrehen - gibts eigentlich Zündkerzen mit
linksgewinde? vielleicht gehts deshalb nicht auf :glasses:

Grüße,
Thomas
 
Kurtla

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Zudrehn würd ich aber net weiter, damit ist die wahrscheinlichkeit das Gewinde rauszureißen ncoh höher,
also nur ne gute Nuß wie schon erwähnt und dann aufdrehen - gibts eigentlich Zündkerzen mit
linksgewinde? vielleicht gehts deshalb nicht auf :biglaugh:

Grüße,
Thomas
Ned zudrehen in diesem Sinne. Nur einen Ruck zuwärts drehen. Bei Schrauben oder Muttern hat sich das oft bewährt.

Linksgewinde bei Zündkerzen ? Nöö, zu was auch. Wär höchstens nützlich mit diesen Magnetdingern in der Spritleitung die angeblich die Moleküle in eine Rechtsdrehung bringen und dabei die Motorleistung erhöhen und den Spritverbrauch senken. Durch den Rechtsdrall könnte sich dann im Verbrennungsraum die Kerze mit Normalgewinde lösen. :glasses:


Gruß :biglaugh:
 
Tassie

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Ned zudrehen in diesem Sinne. Nur einen Ruck zuwärts drehen. Bei Schrauben oder Muttern hat sich das oft bewährt.

Linksgewinde bei Zündkerzen ? Nöö, zu was auch. Wär höchstens nützlich mit diesen Magnetdingern in der Spritleitung die angeblich die Moleküle in eine Rechtsdrehung bringen und dabei die Motorleistung erhöhen und den Spritverbrauch senken. Durch den Rechtsdrall könnte sich dann im Verbrennungsraum die Kerze mit Normalgewinde lösen. :biglaugh:
Gruß :biglaugh:
*prust* :glasses:
wo gibts denn sowas, aber ich kann meinen chef mal drauf ansprechen ob er das in der forschung
mal umsetzen kann.. :birthday:

:birthday:
 
moretti

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ZITAT v. KURTLA:
"Durch den Rechtsdrall könnte sich dann im Verbrennungsraum die Kerze mit Normalgewinde lösen." :glasses:


Solche ominösen Sachen kenn ich!

Ich hab mal ein Polizeiauto gesehen bei dem hat sich das eingeschaltete Blaulicht festgefressen. Da hat es plötzlich das ganze Auto im Kreis herumgerissen. :biglaugh:

S´git Sache, die kamme net erklär.....(frängisch)

MUAHAHAHAHA.........
 
Kurtla

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Ähnliches iss mir auch schon passiert. :birthday:

Bei ner Vollbremsung hat der abruppte Stillstand der Vorderräder dazu geführt dass sich das Auto nach vorn überschlagen hat. :biglaugh:

Nach der Reparatur auf der ersten Probefahrt hat sich´s dann wieder auf´s Dach gelegt. Diesmal rückwärts - Zuviel Gas gegeben ... :glasses:

Sachen gibt´s die gibt´s garned :birthday:



:biglaugh:
 
Mustang

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Ich nehme immer eine sauber passende Zuendkerzennuss, darauf eine lange Halbzoll-Verlaengerung mit verschiebbarem T-Griff.
Hat den Vorteil, dass man beim Arbeiten nichts verkantet und die Drehkraft mit zwei Haenden arbeitend immer schoen mittig haelt. (Weiss nicht, wie ich das momentan sonst beschreiben soll) Mit Einarmwerkzeug besteht die Gefahr des Abrutschens und Abbrechen des Isolators.
Zur Not (wie in diesem Fall) kann man dann jeweils eine Rohrverlaengerung aufstecken.

Gruss
Harald
 
moretti

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Haaaaaaaallooooooooo Manu!

Schraubst Du noch, oder fährst Du schon?

Ist denn die Kerze jetzt raus, oder nicht?

Gib mal´n feedback!

Gruss Ralf
 
Mustang

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oder, er ist abgerutscht und liegt jetzt im Krankenhaus ?

Gruss
Harald
 
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