... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

Diskutiere ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst ..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ist denn schon wieder 1.April ??
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich finde Verlinkungen auf Bild müssten deutlicher gekennzeichnet werden.. entgegen meines normalen Verhaltens habe ich dieses mal nicht drauf geachtet worauf hier verlinkt wurde und der Bild auch noch einen Klick geschenkt..
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ich finde Verlinkungen auf Bild müssten deutlicher gekennzeichnet werden.. entgegen meines normalen Verhaltens habe ich dieses mal nicht drauf geachtet worauf hier verlinkt wurde und der Bild auch noch einen Klick geschenkt..
X2

.... ich trete aus ....
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ist denn schon wieder 1.April ??
Könnte man meinen.

Aber leider haben die ganzen EU-Beamten so wenig zu tun das sie sich öfters mal einen neuen Schwachsinn überlegen müssen und der wird dann auch gnadenlos durchgesetzt. Hält sich dann natürlich kaum ein Land dran, außer ...
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
583
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Bitte, für alle die gerne selbst lesen und sich nicht vom Pseudojournalismus berieseln lassen möchten:

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/TRAN-PR-750248_DE.pdf

Über den Inhalt lässt sich streiten. BF17 in ganz Europa gern, einiges anderes auch.
Aber gerade erst wollte man die Klasse B für Fahrzeuge mit Alternativen antrieben auf 4,25t zGg anheben, jetzt sieht man das schon wieder anders, weil schwere Autos böse. Fast, als wäre ein Hauch politische Agenda dabei.

Ich hab zum Glück meine Führerscheine über 7,5t mit 18 erledigt und fahre dann was ich will :smilejap:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Hab’s auch gelesen, einzig den Einschränkungen für junge Fahrer kann ich was abgewinnen. Gut beim Thema Senioren- gehört man ja auch schon fast dazu - ist es mir etwas Zuviel eingriff in mein Leben. Aber gut hat alles zwei Seiten. Ich bin inzwischen jedenfalls bei der ganzen Regulierungswut in D und der EU ziemlich auf dem Kriegsfuß was das betrifft. Die in Brüssel haben Angst das Ihr Arbeitskreis aufgelöst wird - suchen wir uns halt ein neues Thema um die Bürger zu drangsalieren - und wer setzt den Mist um ?? Wir. Klar wer sonst. Wir bezahlen ja auch mit am meisten, also bekommen wir auch am meisten… wie bestellt so geliefert 🤮

Ich hoffe ich werde fit bis morgen, dann kann ich meinen Frustspeicher im Mammutpark leeren und meine Lebensfreude wieder aufladen! 🙃

G Heiko
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Wenn es so kommt, mit den 1,8t, dann kann der Handwerksmeister seinen 18jährigen Stift in Zukunft nicht mal eben mit dem Firmenbulli zu Würth etc. Schrauben holen schicken. Geschweige denn ein Werk ausliefern. Wenn er unter 21 ist, wenn er ausgelernt hat, ist die Verwendung als Geselle auch noch eingeschränkt. Nix mit alleine zum Kunden fahren.

Das private, begleitete Fahren ab 17 geht dann auch nicht mehr, wenn Vatis oder Muttis Auto zu schwer ist, dann muss ein zusätzlicher Kleinwagen her.

Lass Hirn regnen!

Was war mein Lehrmeister froh, als ich mit 18 die Kl.3 hatte und er mir die lästigen Fahrten zur Verzinkerei mit dem 7,5-Tonner oder der 3,5-Pritsche plus 2t-Anhänger auftragen konnte.
 

ENZO.

Guest
Die Renter werden eher auf E-Bikes und Bus/Bahn umsteigen, als das über sich ergehen zu lassen. Das macht die Straßen leerer, aber die Autoindustrie nicht unbedingt glücklicher. Immerhin sind es die Opis, die sich alles mögliche, was sie gar nicht brauchen, von den Verkäufern aufschwatzen lassen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich begrüße eine Kontrolle der "Zombies" ab einen gewissen Alter auf den Straßen sehr.. jedem sollte eigentlich klar sein das z.B. ein Schulterblick irgendwann schwierig wird..

Aber es ist schon bezeichned das man lieber die anderen eingeschränkt sieht, bei denen man vom Alter weiter weg ist..
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Das Ganze gilt ja wohl eh nur für Leute die den Schein nach Inkrafttreten des Gesetzes machen.

Wobei ich mich letztens mit einem Kollegen unterhalten habe und der mir berichtet hat das es auch heute schon deutlich aufwendiger ist den Lappen zu machen als vor 20-30 Jahren.

Eine Fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem gewissen Alter halte ich allerdings auch für sinnvoll. Nur ab welchem?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich glaube man muss heute sogar die ganzen Assistentzsysteme drauf haben.. letztens irgendwie sowas aufgeschnappt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wird schwierig werden für die ganzen Transportunternehmen dhl, ups usw noch Fahrer zu finden. Aber ich nehme an ausländische Führerscheine können auf alle Klassen einfach umgeschrieben werden, wenn Not am Mann ist.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
wenn das eh nur für Führerscheinneulinge gelten sollte (auch das mit dem Alter) dann ist doch eh alles egal: denn wer wir in 40 Jahren noch SELBST Autofahren (müssen)?
Einen Führerschein braucht man dann ja eh nicht, es sei denn (Bürokratie läßt grüßen) man braucht Sachkunde, um in einem selbstfahrendem (Miet-)KFZ Platz nehem zu können ..... ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Ich begrüße eine Kontrolle der "Zombies" ab einen gewissen Alter auf den Straßen sehr.. jedem sollte eigentlich klar sein das z.B. ein Schulterblick irgendwann schwierig wird..

Aber es ist schon bezeichned das man lieber die anderen eingeschränkt sieht, bei denen man vom Alter weiter weg ist..
Also falls das wie ich meine auf meinen Beitrag zielt, gebe ich dir insoweit recht, dass eine gewisse Kontrolle älterer auffälliger Fahrer sicher angebracht ist. Nur dieses pauschalisieren seitens der EU passt mir persönlich nicht. Ich bin auch erst 52 und wenn ich deinen Nick richtig deute sind wir nicht so weit auseinander vom Alter. Geht übrigens immer schneller.
Und das ich die Jugend Zitat „lieber eingeschränkt sehe“ - liegt vielleicht daran, dass ich seit fast drei Jahrzehnten im Rhein Main Gebiet- Frankfurter Osten nahe zu Offenbach gearbeitet habe und die letzen 23j unter anderem in diesem Bereich. Wem wir da die massiven Kontrollen und Institutionen wie die Einsatztruppe Kart zu verdanken haben, weiß ich von daher gut einzuschätzen und nicht zuletzt weil ich da beruflich mit zu tun habe.
Wenn man mal auf der Hanauer zur rechten Zeit oder im Hanauer Bogen - oder Downtown OF die ganzen Milchbubis in AMGs und M Modellen jenseits der 400PS beobachtet und die Kisten später mal auf der Bühne sieht, dann wäre es sicher etwas nachvollziehbarer für Dich.

Moppedfahrer haben jahrzehntelang unter den „gutgemeinten“ Restriktionen des Gesetzgebers „gelitten“ - gebe zu nicht ganz ohne Sinn - und 18 jährige Spritzer dürfen mit PKW Boliden jedweder Motorisierung auf die Piste? Passt irgendwie nicht für mich. Frankreich hat diese bzw ähnliche Regelung für Anfänger schon lange.

Aber klar einen kleine „TÜV“ für Senioren- wie Seh, Hör und Reaktonstest - keine komplett neue Fahrprüfung- halte ich für nicht ganz so schlecht, da bin ich absolut bei dir.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst ..... - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

    Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
  • woher bekommt man solche Schrauben?

    woher bekommt man solche Schrauben?: woher bekommt man solche Schrauben?
  • Ähnliche Themen

    Oben