... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

Diskutiere ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst ..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Den Gesundheitstest gibt es schon in vielen europäischen Ländern und das wird auch ganz sicher nach Deutschland kommen. Die Frage ist nur ab wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.571
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Den Gesundheitstest gibt es schon in vielen europäischen Ländern und das wird auch ganz sicher nach Deutschland kommen. Die Frage ist nur ab wann und ab welchem Alter das verpflichtend wird.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
485
Danke
297
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn ich das schon lese - Interessenverband "eFuel Alliance" - kann ich gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte!

Muss man dann mit einem Tanker nach Rumänien fahren und da dann Diesel Kaufen!
Aber halt, das ist natürlich in DE illegal ... genau so wie mehr als ein Reservekannister, oder mehr als EIN Ersatz-Akku ... DE, das Land der bekloppten Regularien.

Ich muss in Kürze meine geliebte graue Pappe gegen dieses Plaste-Ding tauschen - ICH WILL DAS NICHT!
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
485
Danke
297
lass das Tauschen einfach
im Ernst: wie oft ist das vorgekommen in den letzten Jahrzehten, dass man Deine Papiere kontrolliert hat? Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit dem grauen "erwischt" wirst?
Und selbst wenn, dann kannste (ggf. nach Bezahlen einer Ordnungswidrigkeitstrafe von 10-15 Euronen) immer noch tauschen ....
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Hab ich auch schon drüber nachgedacht!
Das letzte Mal als die die Pappe zeigen musste (bei der Rennleitung) war vor 30 Jahren,
und auch nur weil die Fahrzeuge kontrollierten wegen einem Terroristen-Prozess.

Und ich hab nachgelesen, es sind 10€ Verwarngeld (lt. ADAC) und mit meinem Geburtstag wäre ich tatsächlich am 19.01.2024 dran (nicht 25).
Und der Neue kostet 25€ auf 15 Jahre befristet.
Dürfte ich mich also damit 2 1/2 mal erwischen lassen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
... und nicht zu vergessen: endlich ein Führerschein für Fahrräder!
Habe das Zitat etwas gekürzt weil ich nur auf Fahrräder anspringe.
Ein Führerschein dafür wäre sinnlos denn selbst viele Leute mit Führerschein betrachten die Gebote und Verbote als Empfehlungen die man einhalten kann aber nicht muss. Wie oft, wenn ich mit schlechtem Gewissen bei Gelb über eine Ampel rutsche fahren noch zwei oder drei Fahrzeuge nach mir drüber, ich müsste mal mit zählen. Ist in vielen Bereichen ähnlich.

Was ich für Fahrräder sehr gut fände wäre eine Kennzeichnungspflicht, zudem eine Pflichtversicherung denn dann würden sich einige Radfahrer vielleicht etwas anders benehmen.
(Und ja, ich fahre auch ab und an mit einem Fahrrad, (kein Rennrad))

Gruß
Willy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.571
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich bin da ganz bei Bernd. Nicht nervös werden nur weil es ein paar neue Regeln gibt.
Ich werde auch Auto fahren solange ich mich dazu in der Lage fühle. Was sollen sie denn machen wenn du mit 80 Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs bist?? Dazu müssen sie dich ohnehin erst mal erwischen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
895
Danke
845
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Kennzeichnungspflicht
Gute Idee, wenn allerdings einer mit einem geklauten Fahrrad Roadie (Achtung Wortspiel) spielt, nützt das dann auch nix, dann kriegt der Falsche Ärger. Am Ende wäre der Aufwand wieder größer als der Nutzen, und nur die Kosten bleiben an einem hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.397
Danke
1.362
Standort
Solingen
Hab ich auch schon drüber nachgedacht!
Das letzte Mal als die die Pappe zeigen musste (bei der Rennleitung) war vor 30 Jahren,
und auch nur weil die Fahrzeuge kontrollierten wegen einem Terroristen-Prozess.

Und ich hab nachgelesen, es sind 10€ Verwarngeld (lt. ADAC) und mit meinem Geburtstag wäre ich tatsächlich am 19.01.2024 dran (nicht 25).
Und der Neue kostet 25€ auf 15 Jahre befristet.
Dürfte ich mich also damit 2 1/2 mal erwischen lassen.
Ob diese Rechnung bestand hat in der Realität?

Das Straßenverkehrsamt weis es bestimmt besser ...... :eek:

Das geht wie bei frisch selbstständigen wenn auf einmal nach mehreren Jahren das Finanzamt aufschlägt ... und Holland in Not ist....;)

Ich hoffe das die Admin`s das noch unter nicht politisch betrachten .......


Gruß Mike
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Gute Idee, wenn allerdings einer mit einem geklauten Fahrrad Roadie (Achtung Wortspiel) spielt, nützt das dann auch nix, dann kriegt der Falsche Ärger. Am Ende wäre der Aufwand wieder größer als der Nutzen, und nur die Kosten bleiben an einem hängen.
Ja, wie bei einem Auto - Motorrad - Kleinkraftrad - Moped - Mofa - E Roller

Gruß
Willy
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
343
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Sollens mal den FS beschränken, dank CE, DE und A darf ich praktisch alles fahren.

Das ganze trifft sicher einige und ist vielleicht mal ein Anreiz, sich gegen die Politik zu stemmen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn das Benzin mal so teuer geworden ist, dass sichs keiner mehr leisten kann, brauchs auch keine Führerscheine mehr. Ich werde nun sechzig, aber neue Prüfungen dafür mach ich bestimmt nicht mehr. Da fahr ich Mofa oder Deutschlandticket.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wenn ich mit 80 Jahren erwischt werde ohne gültige Papiere (Führerschein oder Personalausweis) und das vielleicht auch als Wiederholungstäter, was soll da passieren?
Selbst wenn die mich in den Knast stecken ist es besser als Altenheim. Bestimmt viel interessanter, gibt auch besseres Essen und Betreuung sicher auch nicht schlechter als im Heim. Außerdem und das ist ganz wichtig: nicht so teuer!
Ich habe dann auch einen Sozialarbeiter mit dem ich regelmäßig quatschen kann. Eventuell sogar Ausgang, denn ich habe ja eine positive Sozialprognose mit der Möglichkeit der Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Muß ich dann spontan entscheiden was besser und finanziell tragbarer ist Heim oder Knast.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.971
Danke
4.478
Standort
Rhein-Main
Uralt - … Jean Gabin - „Im Kittchen ist kein Zimmer frei“ Top aktuell ?? 😂😂😂
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Irgendwie fühle ich mich mit Mitte 40 gerade richtig jung hier im Alters.. äh Jeep Forum ;)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.251
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
da bist Du ja noch Zielgruppe! :yes::jester:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Auch er kommt in unser Alter.

Und woran merkt er das er Alt geworden ist?
Er wurde Abonnent der Apothekenrundschau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst ..... - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

    Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
  • woher bekommt man solche Schrauben?

    woher bekommt man solche Schrauben?: woher bekommt man solche Schrauben?
  • Ähnliche Themen

    Oben