WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

Diskutiere WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...

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Hallo allerseits,

mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die Airbag Warnleuchte an, die Rückfahrlichter und die Rückfahrsensoren sind ohne Funktion. Des Weiteren gehen die Blinker und Klima/Heizung nicht mehr. Sicherungen im Fahrerraum schon gecheckt, wobei mir in der Zündungsstellung "Run" aufgefallen ist, dass nur 0,7V durch die Sicherung F20 durchgehen (Ursache für nicht funktionierenden Blinker, Klima/Heizung etc.), die restlichen Sicherungen sind i.O.
Sporadisch geht die Airbag Warnleuchte nach einer Weile in "D" wieder aus und auch die Blinker bzw. Klima/Heizung haben wieder ihre Funktion. Sobald man dann wieder in den Rückwärtsgang geht, taucht das gleiche Problem wieder auf. Ich habe neben Durchmessen der Sicherungen auch schon Verbraucher die in "R" genutzt werden aus der Kette genommen, Problem bleibt bestehen.
Batterie ist übrigens 3 Monate alt, die schließe ich als Ursache aus, da die Messwerte optimal sind.
Hat jemand von euch vielleicht einen Ansatzpunkt, was ich noch prüfen könnte.

Danke schon mal.
 
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Weltfrieden!
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wobei mir in der Zündungsstellung "Run" aufgefallen ist, dass nur 0,7V durch die Sicherung F20 durchgehen
Durch eine Sicherung gehen keine Volt, es gibt über die Sicherung einen Spannungsunterschied wenn sie defekt ist, oder einen Spannungsabfall, wenn die Kontakte korrodiert sind. Bei Deine Vorraussetzungen und Wissensstand würde ich einen Fachmann befragen. Ansonsten wird wohl der Fehler an der AHK-Steckdose oder bei den Rückfahrleuchten selbst zu suchen sein.
 

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Das war umgangssprachlich, entschuldige. Natürlich liegen an beiden Prüf-Pins der Sicherung nur 0,7V anstatt der erwarteten 12V an, auch nach Tausch der Sicherung, die schon leicht korrodiert war. Es war keine Durchgangsmessung.
Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich natürlich einen Fachmann aufsuchen, aber bis dahin würde ich den Fehler gerne eingrenzen können.
 
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