WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

Diskutiere WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...

outbreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo allerseits,

mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die Airbag Warnleuchte an, die Rückfahrlichter und die Rückfahrsensoren sind ohne Funktion. Des Weiteren gehen die Blinker und Klima/Heizung nicht mehr. Sicherungen im Fahrerraum schon gecheckt, wobei mir in der Zündungsstellung "Run" aufgefallen ist, dass nur 0,7V durch die Sicherung F20 durchgehen (Ursache für nicht funktionierenden Blinker, Klima/Heizung etc.), die restlichen Sicherungen sind i.O.
Sporadisch geht die Airbag Warnleuchte nach einer Weile in "D" wieder aus und auch die Blinker bzw. Klima/Heizung haben wieder ihre Funktion. Sobald man dann wieder in den Rückwärtsgang geht, taucht das gleiche Problem wieder auf. Ich habe neben Durchmessen der Sicherungen auch schon Verbraucher die in "R" genutzt werden aus der Kette genommen, Problem bleibt bestehen.
Batterie ist übrigens 3 Monate alt, die schließe ich als Ursache aus, da die Messwerte optimal sind.
Hat jemand von euch vielleicht einen Ansatzpunkt, was ich noch prüfen könnte.

Danke schon mal.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
909
Danke
871
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
wobei mir in der Zündungsstellung "Run" aufgefallen ist, dass nur 0,7V durch die Sicherung F20 durchgehen
Durch eine Sicherung gehen keine Volt, es gibt über die Sicherung einen Spannungsunterschied wenn sie defekt ist, oder einen Spannungsabfall, wenn die Kontakte korrodiert sind. Bei Deine Vorraussetzungen und Wissensstand würde ich einen Fachmann befragen. Ansonsten wird wohl der Fehler an der AHK-Steckdose oder bei den Rückfahrleuchten selbst zu suchen sein.
 

outbreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2023
Beiträge
2
Danke
0
Das war umgangssprachlich, entschuldige. Natürlich liegen an beiden Prüf-Pins der Sicherung nur 0,7V anstatt der erwarteten 12V an, auch nach Tausch der Sicherung, die schon leicht korrodiert war. Es war keine Durchgangsmessung.
Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich natürlich einen Fachmann aufsuchen, aber bis dahin würde ich den Fehler gerne eingrenzen können.
 
Thema:

WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren - Ähnliche Themen

  • Blinker Problem

    Blinker Problem: Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Ihr habt mir immer wieder mit kompetenten Lösungen geholfen und ich hoffe, dass auch...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Problem mit Blinker YJ

    Problem mit Blinker YJ: Habe folgendes, wenn ich die Warnblinkanlage an mache ist alles gut, setze ich jedoch den blinker ist der tackt viel zu schnell rechts und links...
  • Problem mit XJ Blinker- Blinkergeber

    Problem mit XJ Blinker- Blinkergeber: Hallo zusammen! Leider haben die Blinker meines 89er XJ den Geist aufgegeben. Der Warnblinker funktioniert aber noch tadellos. Vermutlich ist...
  • Blinker links Problem-rechts i.O.

    Blinker links Problem-rechts i.O.: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit dem linken Blinker beim 98er XJ. Rechts geht immer einwandfrei. Links geht mal einwandrei, mal rattert...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Problem

      Blinker Problem: Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Ihr habt mir immer wieder mit kompetenten Lösungen geholfen und ich hoffe, dass auch...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    • Problem mit Blinker YJ

      Problem mit Blinker YJ: Habe folgendes, wenn ich die Warnblinkanlage an mache ist alles gut, setze ich jedoch den blinker ist der tackt viel zu schnell rechts und links...
    • Problem mit XJ Blinker- Blinkergeber

      Problem mit XJ Blinker- Blinkergeber: Hallo zusammen! Leider haben die Blinker meines 89er XJ den Geist aufgegeben. Der Warnblinker funktioniert aber noch tadellos. Vermutlich ist...
    • Blinker links Problem-rechts i.O.

      Blinker links Problem-rechts i.O.: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit dem linken Blinker beim 98er XJ. Rechts geht immer einwandfrei. Links geht mal einwandrei, mal rattert...
    Oben